1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V springt sporadisch an

Golf V springt sporadisch an

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Moin,

ich habe folgendes Problem. Der Golf V 2,0 TDI 4x4 springt nur sporadisch an.
Wenn er einige Zeit steht, (ab 12 Stunden) kann es vorkommen, dass er am nächsten Morgen nicht anspringt. Wenn er einmal läuft, läuft er und das Problem tritt erst wieder auf, wenn er wieder steht.
Am Schlüssel kann es nicht liegen, ist schon mit beiden Schlüsseln vorgekommen.
Das Problem äußert sich folgendermaßen:
- Schlüssel rein, umdrehen auf Zündung
- warten dass vorgeglüht wird
- bis dahin alles ok
- aber dann beim Startvorgang, nur das Drehen des Anlassers
- aber kein Motorstart
- nach einiger Zeit (manchmal schon nach dem 2 - 5 mal, manmchal auch nach dem 100. Mal) funktioniert er wieder und läuft

Er war schon mehrfach in der Werkstatt. Die haben FEhlerspeicher ausgelesen, finden nichts.
Wollen auch nichts machen, da der Wagen ja läuft. Das könne man nur feststellen, wenn der Wagen gerade nicht anspringt. Das geht jetzt schon seit 1 1/2 Jahren so.

Vielleicht habt ihr ja Ahnung, was ich machen könnte. Würde das ganze nämlich gerne im Garantierahmen erledigen.

Dankeschön!!!
und Grüßchen

33 Antworten

dann schreib doch bitte eine email an:
KUNDENBETREUUNG@VOLKSWAGEN.DE

und mach dir dort ordentlich luft, mit namens und datumsangaben, drohe mit einem anwalt und sage denen dass du den wagen sofort zurückgibst wenn die sich nicht endlich darum kümmern.
hier wird dir damit niemand helfen können, du musst endlich handeln, sonst ist die garantie vorbei!

Guten morgen *grins*

ich rate dir, ruf mal in wolfsburg an und schilder denen den fall.

die machen der werkstatt dampf, bei nem beannten von mir usste das motorsteuergerät getauscht weden und die vertrags werkstatt meinte das er zu dem autohaus fahen muss wo er den wagen her hat...

er hat wie gesagt in wolfburg angerufen undbekam von seiner werkstatt nen anruf zurück das er sein auto bringen möchte.... die lollis

das problem auf keinn fall dulden, noch hast du garantie...

und wolfsburg kümmert sich das ist auch bei kulanz fragen der fall, eine beschwerde wirkt ab und an wunder.

habe ne e-mail geschrieben........schon seit einigen Tagen....warte jetzt auf Antwort...

Deine Antwort