1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V Speed

Golf V Speed

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Servus Leute,
habe heute bei einem Händler nen Golf V Speed Diesel vollausstattung und einer Leistungsteigerung von 140 PS auf 170 PS gesehen. Was mich noch mehr wundert ist die das es die nummer 1 ist.
Was haltet Ihr davon?

MFG
VAN

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pierreonline

Du hast genau so scheiss Kunstofftüren und genauso ein billiges Kunstoffamaturenbrett wie der Trendline, GT, GTI, R32 usw.. Ich glaube kaum das die Azubis den Speed von Hand geschnitzt haben.
Vielleicht wurde beim Speed der Lack von Hand aufgespritzt, aber der Rest ist genau der gleiche Scheiss wie in allen Golfs.
Ich fahre einen BMW als Firmenwagen, es ist zwar nur ein 320d Touring aber selbst der ist besser verarbeitet als ein Golf, GT, GTI, R32 usw..
Exklusivität heisst auch nicht "Golf Speed" fahren.
Meine Uhr ist schon so teuer wie manche Gebrauchtwagen hier, das ist exklusiv ;)

Hallo pierreonline,

du hast noch nicht verstanden was ich dir mit meiner Mail sagen wollte...natürlich hast du recht wenn du schreibst dass ich genauso scheiss Kunststoff-Türen habe wie ein anderer Golf....und auch der Rest ist Qualitativ nicht besser als bei anderen Vws...!

Dass mit deiner Uhr ist ein guter Vergleich bzw Stichwort....was würdest du sagen wenn von deiner teuren Uhr 100 Stück hergestellt wurden mit einem orangenen Ziffernblatt...diese Uhr ist genau Baugleich mit deiner....selbe Qualität....selbes Uhrwerk....aber dass Ziffernblatt ist Orange....diese Uhr kostet 20 Prozent mehr als deine...und alle sind verkauft...weil alle denke sie hätten jetzt etwas exklusiveres als es eh schon ist....auch dann würdest du genauso über diese Uhr herziehen...dabei sind es die Verbraucher / Kunden selbst die dafür sorgen dass es solche limitierte " Gegenstände " überhaupt gibt....sie kaufen/brauchen sowas um sich selbst zu bestätigen....zumindest dann wenn sie es tragen....manch einer benutzt sowas auch als Anlageobjekt...!

Der Speed Golf ist mit Sicherheit NICHT BESSER weil er limitiert ist...oder weil er von Hand montiert wurde, zumindest konnte dass noch keiner beweisen....dennoch, er wird vielleicht einmal Sammlerwert haben....denn Leute die auf " Exklusive " Dinge stehen, so wie du es auch bist, und gerne viel Geld dafür ausgeben...wird es immer geben !

Lg.Speed

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

meinst dass die die fensterheben von hand gefertigt haben oder den softlack oder ähnliches...kannst du vergessen!

Natürlich nicht, wäre ja auch blödsinn. Aber er wurde zumindest von Hand montiert und lackiert.

Unabhängig davon ob man den Golf Speed leiden mag oder nicht, muß man aber nicht unbedingt die Umsetzung eines solchen Projektes künstlich runterspielen.

Also so ein Speed würde ich mir SOFORT anschaffen, wenn ich den GT zu guten Konditionen los bekommen würde.. Is einfach GEILER als ein GTI,R32 und wie sie alle heißen...
Den sieht man zuerst bevor man ihn hört...:D und zu schnell weg ist er auch nicht, und nicht jedr braucht 170/200PS...wozu auch.
Untermotorisiert ist ein 2.0TDI auch nicht!!!
Ein Eyecatcher einfach, ich hatte nen gelben colour.storm A2 sline,und was gelb auffällt, is einfach cool.
Immer wieder gerne ein gelbes/orangenes Auto.. !!!

Ich habe nun seit 5 Monaten einen Orange Speed...die Nr 97 !
Bin etwa 6 Tkm damit gefahren und kann bisher nicht klagen...!
Er hat den 2,0 TDI mit 140 PS !
Dass Auto selbst habe ich gekauft weil der Gesamteindruck gepasst hat...einfach ne tolle Farbe..tolle Ausstattung....!
Dass Auto war erste Hand...und sehr gepflegt....ich kenne den
Vorbesitzer...somit bin ich kaum ein Risiko eingegangen !
Der Lack ist sehr empfindlich....einmal im Regen gefahren oder auf feuchter Fahrbahn und man sieht jeden Dreck auf dem Lack...dass muss ich dazu sagen ! ^^
Der Verbauch liegt im Schnitt bei 6,5 Liter!
Dass Auto ist bis jetzt original ausser 5 mm Spurverbreiterung von H&R an der Hinterachse...mehr werde ich optisch auch nicht dran machen....möchte dass es dezent bleibt !
Habe mir überlegt ob ich ihn chippen lassen soll...von ABT....bin mir aber unsicher....erstens weil ich viel schlechtes im Internet darüber gelesen habe...und zweites, weil ich finde dass der Wagen so weit wie möglich original bleiben sollte....was sagt ihr dazu ?
Kann bzw soll man ein solches exclusives Fahrzeug chippen...oder besser nicht ?

hallo,
ich finde der golf speed ist sein geld durchaus wert weil er einfach emotionen hervor ruft durch den gesamteindruck.
ist natürlich nur was für enthausiasten und freaks!
ich würd mir einen kaufen wenn er den gti motor hätte!
deshalb klare alternative aus den staten:
golf 5 gti fahrenheit..........
........ ein traum (ausser das fahrwerk):);)
mfg

Und wieso wurde das Ding nicht mit GTI-Motor gebaut? Weil sie noch'n paar alte Tdi's und 150Ps FSi auf Halde hatten und die Dinger unbedingt los werden wollten...
Schade um das Projekt, welches mit TSI's oder 200ps FSIs sicher noch begehrenswerter und exklusiver gewesen wäre...

Zitat:

Original geschrieben von ripmaster2003

Und wieso wurde das Ding nicht mit GTI-Motor gebaut? Weil sie noch'n paar alte Tdi's und 150Ps FSi auf Halde hatten und die Dinger unbedingt los werden wollten...
Schade um das Projekt, welches mit TSI's oder 200ps FSIs sicher noch begehrenswerter und exklusiver gewesen wäre...

nein das hat einen anderen grund das vw den gti motor nicht eingebaut hat:
vw wurde beim golf 4 stark kritisiert weil der gti kein eigenständiges fahrzeug mehr war (oder auch schon bei den letzten 3ern) sondern mehr oder weniger eine ausstattungsvariante ich sage nur gti tdi statt gtd oder gti comfortline:confused:!
der 5er gti sollte ein eigenständiges auto werden mit einem motor den es nur im golf gti gibt und in keinem stino golf und das finde ich auch gut so denn das auto ist voll gelungen in allen bereichen....
jetzt müsste vw nur noch den 4 türigen gti abschaffen und dann ist der kult wieder zu 100% da ;)
mfg

achso und r32 motor wäre auch net gegangen da dieser im golf der r-gmbh vorbehalten ist....

Zitat:

Original geschrieben von mbeisbär01

... sind im FORUM GOLF V SPEED - Fahrer?
Bitte mal Erfahrungen (falls das Auto die Werkstatt schon gesehen haben sollte) posten
Grüße
mbeisbär

Ja, hier ist einer

:)

Was genau möchtest du denn wissen über dass Auto ?

Grüsse

Speed

Was heisst denn "Von Hand gefertigt"?
90 Prozent aller Teile kommen von Zulieferern, da wird nichts von Hand gefertigt.
Wahrscheinlich durften die Azubis statt Roboter die Teile zusammenstecken, wobei mir Roboter lieber gewesen wären.
Nur weil die Heckscheibe keinen Heckscheibenwischer hat (ist für mich kein Tuning), der Tacho bis 300 geht (was für eine 140 PS Gurke überflüssig ist) und ein paar R32 Teile angebaut sind, rechtfertigt die Karre noch lange nicht diesen überdrehten Preis.

Zitat:

Was heisst denn "Von Hand gefertigt"?
90 Prozent aller Teile kommen von Zulieferern, da wird nichts von Hand gefertigt.
Wahrscheinlich durften die Azubis statt Roboter die Teile zusammenstecken, wobei mir Roboter lieber gewesen wären.
Nur weil die Heckscheibe keinen Heckscheibenwischer hat (ist für mich kein Tuning), der Tacho bis 300 geht (was für eine 140 PS Gurke überflüssig ist) und ein paar R32 Teile angebaut sind, rechtfertigt die Karre noch lange nicht diesen überdrehten Preis.

Hi Pierreonline,

Also, du hast dir die Frage schon fast selbst beantwortet, die Einzelteile wurden von den Azubis selbst zusammengebaut....auch der Lack wurde von Hand aufgetragen...!

Dass einzigste was ( aus meinem Wissen ) nur für den Speed gebaut wurde ist die Heckscheibe....die Seitenspiegel ( die sicher auch bei anderen Autos montiert werden könnten )....und die Auspuff-Anlage...der Auspuff sieht von hinten aus wie die eines R32....ist sie aber nicht...würde bei R32 und andersherum garnicht passen !

Dass mit dem überdrehten Preis kann man sehen wie man will...Fakt ist dass alle verkauft wurden. Man hätte auch 100 Beetles mit nem 1,9 TDI in Orange lackieren können...die Nähte in Orange....und sie dann für den Preis anbieten....auch die wären gleich verkauft gewesen...weil es Leute gibt für die nicht die Leistung ausschlaggebend ist...sondern vielleicht mehr die Optik....oder ganz krass gesagt " Exklusivität "....!

Der Speed Golf polarisiert durch seine Optik...nicht durch seine Leistung....wer Leistung will der soll sich durchaus einen R32 kaufen....aber seien wir mal ehrlich, wie viele gibt es von denen ? In jeder Stadt fahren mindestens 5 davon rum....!

Wer sich einen Speed Golf gekauft hat, oder einen immernoch besitzt der hat ihn nicht gekauft um zu heizen...um mit 250 KmH über die Autobahn zu fliegen....sondern um aufzufallen und um etwas zu haben was VIELLEICHT einmal Sammlerwert zu haben...!

Du musst wissen, nicht jede/r weiss was ein 3,2 Liter 6 zylinder ist...oder ein 2,0 Pumpe Düse Diesel.....es gibt viele Leute die interessiert sowas garnicht....sie wollen einfach ein schönes Auto...koste es was es wolle.....es gibt Leute die kaufen sich für 36000 einen Golf.....andere würde dass nie tun und sich nen BMW kaufen....es ist alles eine Frage des Geldbeutels...des Geschmacks....!

Lg.Speed

Du hast genau so scheiss Kunstofftüren und genauso ein billiges Kunstoffamaturenbrett wie der Trendline, GT, GTI, R32 usw.. Ich glaube kaum das die Azubis den Speed von Hand geschnitzt haben.
Vielleicht wurde beim Speed der Lack von Hand aufgespritzt, aber der Rest ist genau der gleiche Scheiss wie in allen Golfs.
Ich fahre einen BMW als Firmenwagen, es ist zwar nur ein 320d Touring aber selbst der ist besser verarbeitet als ein Golf, GT, GTI, R32 usw..
Meine Uhr ist schon so teuer wie manche Gebrauchtwagen hier, das ist exklusiv ;)

Zitat:

Und wieso fährst du dann den Golf, wenn die Karre so schlecht ist?

Zitat:

Dann solltest du vllt dein teure Uhr verkaufen, und dir ein besseres Auto als den Golf holen.

Kopfschüttelnd
Ghost

Zitat:

Hallo pierreonline,

du hast noch nicht verstanden was ich dir mit meiner Mail sagen wollte...natürlich hast du recht wenn du schreibst dass ich genauso scheiss Kunststoff-Türen habe wie ein anderer Golf....und auch der Rest ist Qualitativ nicht besser als bei anderen Vws...!

Dass mit deiner Uhr ist ein guter Vergleich bzw Stichwort....was würdest du sagen wenn von deiner teuren Uhr 100 Stück hergestellt wurden mit einem orangenen Ziffernblatt...diese Uhr ist genau Baugleich mit deiner....selbe Qualität....selbes Uhrwerk....aber dass Ziffernblatt ist Orange....diese Uhr kostet 20 Prozent mehr als deine...und alle sind verkauft...weil alle denke sie hätten jetzt etwas exklusiveres als es eh schon ist....auch dann würdest du genauso über diese Uhr herziehen...dabei sind es die Verbraucher / Kunden selbst die dafür sorgen dass es solche limitierte " Gegenstände " überhaupt gibt....sie kaufen/brauchen sowas um sich selbst zu bestätigen....zumindest dann wenn sie es tragen....manch einer benutzt sowas auch als Anlageobjekt...!

Der Speed Golf ist mit Sicherheit NICHT BESSER weil er limitiert ist...oder weil er von Hand montiert wurde, zumindest konnte dass noch keiner beweisen....dennoch, er wird vielleicht einmal Sammlerwert haben....denn Leute die auf " Exklusive " Dinge stehen, so wie du es auch bist, und gerne viel Geld dafür ausgeben...wird es immer geben !

Lg.Speed

Ich fahre auch einen Speed ( yellow speed 16) und bin einfach nur begeistert von dem Auto. Ich habe ihn mir auch wegen der Exklusivität gekauft und weil mir das Auto einfach auch gefällt. Das Gesamtkonzept passt einfacht. Mit dem Auto will man auch gar nicht schnell fahren. Einfach nur schön cruisen.

Hier mal ein paar Bilder von meinem Speed.

Img-0481
Img-0474
Img-0483
+5
Deine Antwort