1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V Speed

Golf V Speed

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Servus Leute,

habe heute bei einem Händler nen Golf V Speed Diesel vollausstattung und einer Leistungsteigerung von 140 PS auf 170 PS gesehen. Was mich noch mehr wundert ist die das es die nummer 1 ist.

Was haltet Ihr davon?

MFG

VAN

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pierreonline

Du hast genau so scheiss Kunstofftüren und genauso ein billiges Kunstoffamaturenbrett wie der Trendline, GT, GTI, R32 usw.. Ich glaube kaum das die Azubis den Speed von Hand geschnitzt haben.

Vielleicht wurde beim Speed der Lack von Hand aufgespritzt, aber der Rest ist genau der gleiche Scheiss wie in allen Golfs.

Ich fahre einen BMW als Firmenwagen, es ist zwar nur ein 320d Touring aber selbst der ist besser verarbeitet als ein Golf, GT, GTI, R32 usw..

Exklusivität heisst auch nicht "Golf Speed" fahren.

Meine Uhr ist schon so teuer wie manche Gebrauchtwagen hier, das ist exklusiv 😉

Hallo pierreonline,

du hast noch nicht verstanden was ich dir mit meiner Mail sagen wollte...natürlich hast du recht wenn du schreibst dass ich genauso scheiss Kunststoff-Türen habe wie ein anderer Golf....und auch der Rest ist Qualitativ nicht besser als bei anderen Vws...!

Dass mit deiner Uhr ist ein guter Vergleich bzw Stichwort....was würdest du sagen wenn von deiner teuren Uhr 100 Stück hergestellt wurden mit einem orangenen Ziffernblatt...diese Uhr ist genau Baugleich mit deiner....selbe Qualität....selbes Uhrwerk....aber dass Ziffernblatt ist Orange....diese Uhr kostet 20 Prozent mehr als deine...und alle sind verkauft...weil alle denke sie hätten jetzt etwas exklusiveres als es eh schon ist....auch dann würdest du genauso über diese Uhr herziehen...dabei sind es die Verbraucher / Kunden selbst die dafür sorgen dass es solche limitierte " Gegenstände " überhaupt gibt....sie kaufen/brauchen sowas um sich selbst zu bestätigen....zumindest dann wenn sie es tragen....manch einer benutzt sowas auch als Anlageobjekt...!

Der Speed Golf ist mit Sicherheit NICHT BESSER weil er limitiert ist...oder weil er von Hand montiert wurde, zumindest konnte dass noch keiner beweisen....dennoch, er wird vielleicht einmal Sammlerwert haben....denn Leute die auf " Exklusive " Dinge stehen, so wie du es auch bist, und gerne viel Geld dafür ausgeben...wird es immer geben !

Lg.Speed

52 weitere Antworten
52 Antworten

Auto ist einfach nur toll.

Der Preis ist sicherlich fast das teuerste, was VW in der Golf-Klasse zu bieten hat. Wenn man auf die Dinge verzichtet, die nicht in Preislisten stehen (Lack, Sitze, Sportauspuff, Heckscheibe, Spoiler, Innenausstattung, 18 Zoll Felgen), dann ist sicherlich der Golf V Trendline die bessere Wahl, nur dann fährt man ein Auto, wie jedes andere, am besten noch in der beliebten Farbe bmp.

Handfertigung und limitiertes Sondermodell, wo gibt es das noch? Bei VW zukünftig (ohne Markenvorstand) bestimmt auch nicht mehr.

Zur Speed-Geschichte gibt es auch eine nette homepage des speed clubs. Dort gibt es tolle Bilder

Noch einen schönen Abend

mbeisbär

Für das Geld würd ich mir keinen Speed kaufen, für das Geld würd ich mir nen .:R kaufen oder nen TDI wenn ich Vielfahrer bin und ihn individuel tunen, dann hab ich auch ein einizartiges Auto.
Der Motor des Speeds ist einfach fehl am Platz was soll man für das Geld mit so nem "lahmen"

"...UpRockA..."

... der wesentliche Unterschied bei der limitierten Speed-Serie zum privaten Tuning/Umbau ist, es ist wirklich alles original VW,

die Heckscheibe gibt es sonst nicht zu kaufen, die Instrumente (Tacho bis 300, andere Optik) gibt es sonst auch nicht für den TDI.

Die Lackierung übertrifft alles.

Noch ein kleiner Hinweis zum Preis des Speed Tuning-Pakets: Einfach mal die zusätzlichen Teile preislich zusammenaddieren, ggf. mal mit anderen Tuning-Preisen vergleichen. aha!

Wo steht den die Nr 1 , gelb oder orange? Wer hat die Nr. 100?

Gibt es hier im Forum wirkliche Speed V Fahrer oder nur Interessenten/Experten?

Herzliche Grüße

mbeisbär

Die NR 1 in orange und ist nen Diesel.

für mich ist das gelb 🙂

es sei den die Angaben das es die Nr. 1 ist waren vom 🙂 nicht korrekt ....

Es gibt jeweils gelb und orange von 1 bis 100!

da ich kein sammler bin kein tolles angebot, zu sehr zusammengewürfelt...

ein bißchen gti hier
ein bißchen r32 hier
post farbe
und gechipter diesel

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

da ich kein sammler bin kein tolles angebot, zu sehr zusammengewürfelt...

ein bißchen gti hier
ein bißchen r32 hier
post farbe
und gechipter diesel

Naja, wer keine Ahnung von sowas hat der hat halt so eine Meinung.

Wenn ich das Auto der Metzgerin von nebenan zeige, wird die wohl das gleiche sagen.

also optisch ein echter augenschmaus 🙂 würd ich mir sofort kaufen... das gelb ist auch so ein perlefekt wenn mans genauer ansieht.... sieht echt klasse aus, auch die radschrauben in gelb 🙂... innen die Dekoreinlagen waren gelb etc... einfach spitze....

War am überlegen über meinen Schatten zu springen und dieses Gefährt mit nach Hause zu nehmen... Aber der Preis wars mir dann doch nicht wert...

Hallo,

hat jemand noch Golf V Speed - Unterlagen (Prospekte, Preisliste)

Herzliche Grüße

mbeisbär

Für mich ist das nur ein Golf der versucht ein R32 oder GTi zu sein! Echt der Witz die Karre. Mein R32 hat 45000 Euro gekostet, aber ich würde nie auf die Idee kommen 40000 euro für einen 140 PS TDI oder für einen 150 Ps FSI hinzublättern. An dem Wagen ist doch alles von anderen Gölfen geklaut!! Für gelbe nähte und lack zahle ich doch keine 40000 Euro. lol

Ja wenns denn nur mal das wär.

Jeder der 200 Speed wurde im Werk von Hand gefertigt.

Ich bin mal gespannt, wieviele hier Mängel an ihrem Speed haben und wieviele an ihrem allerwelts-Golf?!

Zitat:

Original geschrieben von numba_one

Ja wenns denn nur mal das wär.

Jeder der 200 Speed wurde im Werk von Hand gefertigt.

Ich bin mal gespannt, wieviele hier Mängel an ihrem Speed haben und wieviele an ihrem allerwelts-Golf?!

meinst dass die die fensterheben von hand gefertigt haben oder den softlack oder ähnliches...kannst du vergessen!

wieviel mängel gäbe es denn bei einem Golf wenn es nur 200 favon geben würde...du musst das prozentual sehen...wenn nämlich dann 1 Golf Speed einen mangel hätt dann wären das schon 0,5 %

... sind im FORUM GOLF V SPEED - Fahrer?

Bitte mal Erfahrungen (falls das Auto die Werkstatt schon gesehen haben sollte) posten

Grüße

mbeisbär

Deine Antwort