1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V Speed

Golf V Speed

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Servus Leute,

habe heute bei einem Händler nen Golf V Speed Diesel vollausstattung und einer Leistungsteigerung von 140 PS auf 170 PS gesehen. Was mich noch mehr wundert ist die das es die nummer 1 ist.

Was haltet Ihr davon?

MFG

VAN

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pierreonline

Du hast genau so scheiss Kunstofftüren und genauso ein billiges Kunstoffamaturenbrett wie der Trendline, GT, GTI, R32 usw.. Ich glaube kaum das die Azubis den Speed von Hand geschnitzt haben.

Vielleicht wurde beim Speed der Lack von Hand aufgespritzt, aber der Rest ist genau der gleiche Scheiss wie in allen Golfs.

Ich fahre einen BMW als Firmenwagen, es ist zwar nur ein 320d Touring aber selbst der ist besser verarbeitet als ein Golf, GT, GTI, R32 usw..

Exklusivität heisst auch nicht "Golf Speed" fahren.

Meine Uhr ist schon so teuer wie manche Gebrauchtwagen hier, das ist exklusiv 😉

Hallo pierreonline,

du hast noch nicht verstanden was ich dir mit meiner Mail sagen wollte...natürlich hast du recht wenn du schreibst dass ich genauso scheiss Kunststoff-Türen habe wie ein anderer Golf....und auch der Rest ist Qualitativ nicht besser als bei anderen Vws...!

Dass mit deiner Uhr ist ein guter Vergleich bzw Stichwort....was würdest du sagen wenn von deiner teuren Uhr 100 Stück hergestellt wurden mit einem orangenen Ziffernblatt...diese Uhr ist genau Baugleich mit deiner....selbe Qualität....selbes Uhrwerk....aber dass Ziffernblatt ist Orange....diese Uhr kostet 20 Prozent mehr als deine...und alle sind verkauft...weil alle denke sie hätten jetzt etwas exklusiveres als es eh schon ist....auch dann würdest du genauso über diese Uhr herziehen...dabei sind es die Verbraucher / Kunden selbst die dafür sorgen dass es solche limitierte " Gegenstände " überhaupt gibt....sie kaufen/brauchen sowas um sich selbst zu bestätigen....zumindest dann wenn sie es tragen....manch einer benutzt sowas auch als Anlageobjekt...!

Der Speed Golf ist mit Sicherheit NICHT BESSER weil er limitiert ist...oder weil er von Hand montiert wurde, zumindest konnte dass noch keiner beweisen....dennoch, er wird vielleicht einmal Sammlerwert haben....denn Leute die auf " Exklusive " Dinge stehen, so wie du es auch bist, und gerne viel Geld dafür ausgeben...wird es immer geben !

Lg.Speed

52 weitere Antworten
52 Antworten

was soll man großartig davon halten?

schickes auto, leider wahrscheinlich DEUTLICH zu teuer! 😉

Hat 90 Km runter und soll 35.895€ VB.

Zitat:

Original geschrieben von vanStrummer

Hat 90 Km runter und soll 35.895€ VB.

Hat wahrscheinlich schon Sammlerwert

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

Mahlzeit Gemeinde,

ich weiss, die guten, alten Zeiten sind vorbei; aber:

70204,52 DM

für einen Golf?🙄

der dazu auch noch gechippt ist! 😉

und so der überflieger ist der 2.0TDI ja auch nicht! *duckundweg*

(zumindest bezogen auf diesen preis!😉 )

In Karlsruhe steht dieser yellow speed!
Die mussten mit dem Preis schon ganz schön runter...

Für den Normalo uninteressant,

dafür gibts ja schon den Jubi-GTI mit ungechippten 230PS.

... bei genauer Betrachtung ist der Speed Diesel die einzige Möglichkeit, ein limitiertes (100 Stück pro Farbe), originales Sondermodell im R32 - / GTI - Look zu fahren, hergestellt in Handarbeit. Man muß nur die Farbe mögen

Liebhaber warten ruhig ab, bis die z. Zt. noch verfügbaren TDI-Modelle abverkauft sind und fahren dann ein individuelles Auto mit Zertifikat.

Tolle Leistung der VW-Azubis

Herzliche Grüße

-

Zitat:

Original geschrieben von mbeisbär01

Tolle Leistung der VW-Azubis
Herzliche Grüße

Dein erster Beitrag als

mbeisbär01

-

Gratulation 😁

E.

PS. Bist Du denen ihr Meister 😉

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

Mahlzeit Gemeinde,

ich weiss, die guten, alten Zeiten sind vorbei; aber:

70204,52 DM

für einen Golf?🙄

Kopfschüttelnde Grüsse

invisible_ghost

Bei uns in der Nähe steht auch einer mit ner 140 PS Maschine.

Kostet 38.310 Euros.

Noch mehr Kopfschüttel

http://xs115.xs.to/xs115/07184/Speed.jpg

Und hier gibt es zur Zeit insgesamt 8 als Jahreswagen:

http://www.vw-jahreswagen.de

😉

hier auch:
E.

ist ja auch kein wunder bei dem preis..

Golf SPEED ist für mich ein R32 kompressor oder R32 turbo mit ca. 300 PS.

und ich garantier euch die 200 wären verkauft.(preis um die 45.000 Euro)

Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber der Wagen ist einfach nur geil 😁 bloss der Preis nicht -.-

Man beachte, dass in der Jahreswagen-Börse es keinen Speed über 31.000€ gibt

Gruss

Deine Antwort