Golf V Plus - Navigon 2110max - Halterung
Hallo Zusammen,
ich mag keine Saugnapfbefestigung.
Darum habe ich meiner Fantasie freien Lauf gelassen und eine Navi-Halterung für das Navigon 2110max für den Ablageschlitz (Parkkarten) des Golf V Plus entworfen. Prototyp habe ich selber mit Allzweckschere und Blechstreifen aus dem Baumarkt gefertigt 😉. Heute habe ich eine Anfrage bei einer Blechverarbeitungsfima bzgl. Einzelfertigung gestellt und musste ernüchtert feststellen, dass ein akzeptabler Preis erst ab ca. 100 Stück machbar ist.
(Edelstahlblech, 1mm dick, professionelle Fertigung, Preis ca. 12 Euro).
Wenn hier Gleichgesinnte sind, die an einer einfachen - günstigen Lösung - ohne Saugnapf - prima bedienbar - interessiert sind, dann meldet Euch.
Fotos des Prototyps folgen 😉
_Tom_
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BerlinerGolfer
Schau mal unter diesem Link...
www.navifit.de/navigonlink/
Die bieten meines Erachtens nach ganz nette Einbauten auch mit Aktivhalterung und versteckten Kabeln.
Ich bin drauf gestoßen, da ich auch auf Navisuche bin und mich demnächst zwischen Navigon 7110 und TomTom Go730 entscheiden will/muss.LG
Du weißt aber schon das das dort viel zu teuer ist.
Und dann habe ich noch eine Frage, warum hast du das 7110 ins Auge gefast? Das Gerät ist doch veraltet, hat zumindestens noch die alte MN|6.5 SW drauf. Welche zwar nicht schlehct ist, aber viel zu träge in der Routenberechnung z.B. , und der auch eine Extras fehlen, im Gegensatz zur neuen MN|7 SW.
Also das soll nicht heißen, dass 7110 ein schlechtes Gerät ist.Du darfst halt nur nicht vergessen, dass sich das 7110 nicht updaten läst, auf die neue SW!!!
Hatte es auch, aber jetzt würde ich es nicht mehr kaufen.Da gibt es von Navigon einfach zu viele neue Geräte. Wie z.B. das 2100/2110max, das 2150max, das 8110 und demnächst das 7210 (ab September).
Das 2110max und das 8110 besitze ich jetzt selbst, und bin sehr zufrieden mit den Geräten. Ich habe auch keinerlei Probleme bis her mit den Geräten gehabt, so wie einige andere
Okay, das mit den 7110 sehe ich ein... hab mich jetzt ey schon fast aufs tomtom eingeschossen. Aber du weisst schon, dass das der Preis inkl. Einbau ist in ner Vertragswerkstatt in deiner nähe... und dafür finde ich es okay.