Golf V Plus - Navigon 2110max - Halterung

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Zusammen,
ich mag keine Saugnapfbefestigung.
Darum habe ich meiner Fantasie freien Lauf gelassen und eine Navi-Halterung für das Navigon 2110max für den Ablageschlitz (Parkkarten) des Golf V Plus entworfen. Prototyp habe ich selber mit Allzweckschere und Blechstreifen aus dem Baumarkt gefertigt 😉. Heute habe ich eine Anfrage bei einer Blechverarbeitungsfima bzgl. Einzelfertigung gestellt und musste ernüchtert feststellen, dass ein akzeptabler Preis erst ab ca. 100 Stück machbar ist.
(Edelstahlblech, 1mm dick, professionelle Fertigung, Preis ca. 12 Euro).
Wenn hier Gleichgesinnte sind, die an einer einfachen - günstigen Lösung - ohne Saugnapf - prima bedienbar - interessiert sind, dann meldet Euch.
Fotos des Prototyps folgen 😉

_Tom_

16 Antworten

google mal brodit pro clip oder bei hr richter für dein navi mit golf v..

Hallo,
hab ich gemacht - fand ich nicht optimal.
Die Halter sind m. E. grundsätzlich o.k. - aber genügen nicht meinen Ansprüchen.
Ich will keine billige Plastikhalterung (ca. 20 Euro) für den Lüftungsschlitz oder so!

Gruß
_Tom_

Zitat:

Original geschrieben von _Tom_

Hallo Zusammen,
Darum habe ich meiner Fantasie freien Lauf gelassen und eine Navi-Halterung für das Navigon 2110max für den Ablageschlitz (Parkkarten) des Golf V Plus entworfen. Prototyp habe ich selber mit Allzweckschere und Blechstreifen aus dem Baumarkt gefertigt 😉. Heute habe ich eine Anfrage bei einer Blechverarbeitungsfima bzgl. Einzelfertigung gestellt und musste ernüchtert feststellen, dass ein akzeptabler Preis erst ab ca. 100 Stück machbar ist.
Wenn hier Gleichgesinnte sind, die an einer einfachen - günstigen Lösung - ohne Saugnapf - prima bedienbar - interessiert sind, dann meldet Euch.
Fotos des Prototyps folgen 😉

_Tom_

na du, hättest mal die suchfunktion benutzt...alles schon dagewesen, alublech im baumarkt gekauft , gebogen und im kartenschlitz eingeschoben

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...her-euren-navieinbau-t1796899.html?...

und du dachtest du hast das rad neu erfunden, na dann üb mal weiter.....😁😁😁

jo - gegoogelt hab ich auch - und dieses forum durchsucht...

alles o.k. - alles gut...

aber nirgendwo hab ich eine entsprechende Halterung gefunden...

ja - ich habe ideen von allen seiten aufgenommen -

aber für's navigon 2110max hab ich bis dato nix gefunden

Deshalb mein Beitrag

Gruß
_Tom_

Ähnliche Themen

Zitat:

jo - gegoogelt hab ich auch - und dieses forum durchsucht...

alles o.k. - alles gut...

aber nirgendwo hab ich eine entsprechende Halterung gefunden...

ja - ich habe ideen von allen seiten aufgenommen -

aber für's navigon 2110max hab ich bis dato nix gefunden

Deshalb mein Beitrag

Gruß
_Tom_

ist doch nun mal sch.......egal welches navi dran geschraubt wird??? oder 😕

...
Kannst Du auch qualifiziert antworten... ?
Oder fehlt in Deinem Kennzeichen ein e oder h?

Ich suche Gleichgesinnte und keine D...schwätzer...

Gruß

_Tom_

Hallo _Tom_
Diese "Einfache-Lösung" werde ich bei meinem Golf+ (ab Okt.08) auch anstreben, zumal beim verlassen des Autos keine Navi-Halter-Spuren zurück bleiben und immer noch ein Kartenfach nutzbar bleibt.
Gruß Nikel!

bei nem unfall habt ihr nen geschoß in der mittelkonsole, wenn ihr es nur reinsteckt..

Zitat:

...
Kannst Du auch qualifiziert antworten... ?
Oder fehlt in Deinem Kennzeichen ein e oder h?

Ich suche Gleichgesinnte und keine D...schwätzer...

Gruß

_Tom_

na du ideenklauer, ist nun mal wirklich egal welches navi man an den winkel schraubt, du gleichgesinnter D...schwätzer...

Vielleicht habe ich mich im ersten Beitrag nicht richtig ausgedrückt:
Ich suche noch 99 Golf V Plus Fahrer - keine Luftballons 😉 , die ein Navigon 2100/2110 haben und einen proffessionell gefertigten Navihalter im Ablagefach wollen.

Gruß
_Tom_

Zitat:

Vielleicht habe ich mich im ersten Beitrag nicht richtig ausgedrückt:
Ich suche noch 99 Golf V Plus Fahrer - keine Luftballons 😉 , die ein Navigon 2100/2110 haben und einen proffessionell gefertigten Navihalter im Ablagefach wollen.

Gruß
_Tom_

ohhh, dachte im kartenschacht ?

bei Dir fehlt wirklich ein e bzw. h 🙂

Zitat:

bei Dir fehlt wirklich ein e bzw. h 🙂

Hallo Zusammen,

Darum habe ich meiner Fantasie freien Lauf gelassen und eine Navi-Halterung für das Navigon 2110max für den Ablageschlitz (Parkkarten) des Golf V Plus entworfen. Prototyp habe ich selber mit Allzweckschere und Blechstreifen aus dem Baumarkt gefertigt . Heute habe ich eine Anfrage bei einer Blechverarbeitungsfima bzgl. Einzelfertigung gestellt und musste ernüchtert feststellen, dass ein akzeptabler Preis erst ab ca. 100 Stück machbar ist.

Fotos des Prototyps folgen

_Tom_
was fehlt dir ?????

Schau mal unter diesem Link...
http://www.navifit.de/navigonlink/
Die bieten meines Erachtens nach ganz nette Einbauten auch mit Aktivhalterung und versteckten Kabeln.
Ich bin drauf gestoßen, da ich auch auf Navisuche bin und mich demnächst zwischen Navigon 7110 und TomTom Go730 entscheiden will/muss.

LG

Deine Antwort