Golf V Plus GRA nachrüsten 1000Euro???

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi Leute,
bin noch sehr neu, hab aber von Schwiegervater nen Auftrag bekommen, und zwar:
er hat seit Oktober 2006 einen neuen Golf V Plus, 90PS Diesel direkt aus Wolfsburg geholt, also ganz neu das Auto!
Jetzt fällt Ihm auf, das er eine GRA haben möchte.
Er, also zum Freundlichen hin, der ihn das Auto ja auch verkauft hat, und der meint, kostet so um die 1000€.
Ich fahre ein A4, TDI und der hat E-Gas und da kostet das GRA nachrüsten nicht mal hundert Eus! (naja, kanpp drüber)

Hab schon ein wenig rumgestöbert und nichts brauchbares gefunden, aber mich würde interessieren was der Spaß Ihm im schlechtesten Fall kosten kann! Mit Steuergerät usw......
Und kann das mit 1000 euro wirklich hinkommen???

Vielen Dank fürs zuhören und für die hoffentlich vielen Antworten!

MfG Timo

16 Antworten

@Man..

servus,

wenn dir deine werkstatt solch einen preis nennt, dann würd ich als 1. die werkstatt wechseln, oder 2. er kennt sich überhaupt nicht aus. max. 200 euros, mehr darf der spaß nicht kosten. das problem ist außerdem, daß sich die wenigsten bzgl. gra wirklich auskennen.

gruß w.

Hallo!

Also hab mich heute bei einem VW Händler in meiner Nähe erkundigt. Ausschlaggebend ist ob der Wagen eine Multifunktionsanzeige hat oder nicht. Zahle für Material knapp unter 70 Euro für den Einbau allerdings 140 Euro! Zeit wird mit ca. 2 Stunden angegeben.

Habe einen Golf Plus 1,6 FSI! Bj: 2006 mit Multifunktionsanzeige! Typ: 1K

Hoffe das ich helfen konnte!

Gruß

Chriscape

Deine Antwort