Golf V oder Astra ??????????

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo V-er Fahrer!

Habe eben in der Auto-Bild von Morgen den Artikel über den neuen Astra gelesen. Rundum gelungenes Auto, ich denke mal gute Konkurenz. Aber es gibt natürlich auch Schattenseiten:
1. Keine Verkleidung für den Verbandkasten im Kofferraum.
2. Bei umgeklappter Lehne Stufe im Kofferraumboden.
3. Wenig sinnvolle Ablagen vorhanden im Innenraum.
4. Der Hammer schlechthin: der Astra hat keine Temperaturanzeige mehr.

Aber was sag ich, eigentlich Peanuts. Sollte man meinen, hätte das der Golf V mit auf den Weg bekommen hätte es hier im Forum lichterloh gebrannt.

Ich warte mal die Reaktionen mit Interesse ab.

Schönen Feierabend!
Vadder

801 Antworten

Ok, dann schon mal viel Spaß und genieß die Vorfreude, wird bei mir wohl auch noch so lange dauern 😉

Was hast du dir genau für ein Fahrzeug bestellt?

Hab zum Glück noch den Konfigurator von VW offen...

VW Golf, 1.9 TDi mit 105 PS
Leder "Vienna" auf Sportsitzen
Außenlackierung in Black Magic Perleffekt
CD-Wechsler in der Mittelkonsole
Diebstahlalarmanlage "Plus" mit Einzeltüröffnung
Climatronic
Lederausstattung "Vienna" auf elektrisch verstellbaren Sportsitzen
Mittelarmlehne vorn
Entfall von Hubraum und Modellbezeichung
ParkPilot Abstandswarner am Heck
Radiosystem RCD 300 plus mit 10 Lautsprechern
Spiegelpaket: Spiegel beheizbar und automatische Fahrlichtschaltung
Textilfußmatten
Sitzheizung
beheizbare Scheibenwaschdüsen
Xenon-Scheinwerfer

Hört sich schon echt gut an die Ausstattung und
das kostet alles zusammen lass mich raten
ca. 28000-30000€ oder?

Das Auto würde ich auch sofort so nehmen.
Den egal ob Astra H oder Golf V beide
Autos sind gut am Schluss entscheidet
einfach und alleine der Geschmack so
sehe ich das.

Marco

Ähnliche Themen

29000 kommt mich das gute Stück dann am Ende, genau 😉 Eben, Geschmäcker sind verschieden. Beide sind nunmal sehr gute Autos, aber dem einen gefällt nunmal das besser, dem anderen liegt mehr was anderes 😁 Und mit diesem Satz verabschiede ich mich nach einem langen Tag und gehe ins Bett 😉

mfG
Sebastian

Dann auch dir viel Spaß mit dem neuen Golf V.

Gruss Marco

lieber marco,

welche variante (bzw. ausstattung) des astras nimmst du !? der neue astra polarisiert durch sein design und enstspricht auch genau meiner vorstellung oder definition vom sportlichen design und sportlichen attributen, auch die charakteristika stimmt und harmoniert - einfach gesprochen: gutes auto, guter preis !!!

grüssle frank

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Wenn Du deine Phantasie mal etwas spielen lässt wirst Du vielleicht den Hintergrund meines Thread verstehen. Es ist schon interessant zu beobachten, das über dieses Thema im Golfforum munter gepostet wird, im Astraforum jedoch tote Hose.
Das sollte Dir zu denken geben.

@Vadder,

die Eröffnung Deines Threads zu diesem immer noch aktuellen Thema hier begrüsse auch ich,

am Ende läuft es auch immer wieder auf das selbe Ergebnis hinaus, aber das ist nur logisch und verbietet keinesfalls immer wieder eine neue Fragestellung zu diesem Thema.

Ohne solche Themen wird´s schnell langweilig in diesem Forum, das zwar den Namen Deines neuen
Autos trägt, längst aber inhaltlich viel umfassender
geworden ist.

So macht diskutieren Spass, Deine scharfe Kritik an EVOs kritischen Beiträgen kann ich jedoch nicht teilen,
wie schon ein anderer Forums-User schrieb: Dein Thema hätte auch von EVO stammen können und wenn er nunmal dem VW-Konzern kritisch gegenübersteht wie auch viele andere (mich eingeschlossen), dann ist das seine Meinung und
genau so, ist es Ansichtssache, ob es sich dabei um "Schlechte Stimmung Macher Threads" handelt oder nicht.

An den vielen Antworten zu Deinem Thema (wie auch zu den Themen von EVO) sieht man eindeutig,
welche Diskussionen hier am liebsten geführt werden.

Keiner sollte zu persönlich werden und kritische Aussagen ebenfalls nicht als persönlicher Angriff auf Golffahrer gesehen werden, sondern vielmehr als Denkanstoß gelten.

In diesem Sinne, weiter so, es werden weitere Vergleiche folgen.

Gruß Zerstäuber

lieber zerstäuber,

danke für dein offenes statement, so und nicht anders wird es auch von mir betrachtet. wichtig erscheint mir der gegenseitige respekt und die gegenseitige anerkennung und in diesem rahmen auch der austausch der argumente auf sachlicher ebene, einander verstehen - miteinander diskutieren und sich dabei akzeptieren, wir alle sollten uns auf einer friedlich und freundschaftlichen basis begegnen.

naja, eventuell bin ich manchmal etwas emotional beim diskutieren, ich arbeite daran ... ;-)

dir und allen anderen im forum noch ein schönes wochenende.

grüssle frank

So, dann will ich euch auch mal meine Konfiguration nicht vorenthalten wenn ich Golf fahren "müsste".
Da bei mir der optische Aspekt eine wesentliche Rolle spielt kommt der Astra für MICH nie in Frage.
Was nützt schließlich ein preisgünstigeres Auto, wenn man es nicht leiden mag.......es würde ja auch niemand ne häßliche Frau heiraten, nur weil sie gut kochen kann, oder?? 😉 😉 😉

Golf Comfortline
- 2.0 TDI 103 kW 6-Gang 22.625,00 EUR
- Innenausstattung Leder, "Vienna" auf Sportsitzen
- Außenlackierung - uni schwarz
- 4 Türen
- CD-Wechsler für 6 CDs anstelle der Ablagebox in der Mittelarmlehne vorn
- Dekoreinlagen aus Nussbaum-Wurzelholz Multifunktions-Holz-Sportlenkrad,
- Klimaanlage "Climatic"
- Kopfairbagsystem, Seitenairbagsystem
- Modellbezeichnung-Entfall
- Multifunktionsanzeige (MFA)
- Nebelscheinwerfer
- Radiosystem "RCD 300 plus" inkl. CD-Player 4 x 20 Watt, 10 Lautsprecher
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
- Sportfahrwerk
Summe: 28.725,00 EUR / 56181,00 DM

Holla!
(sagt man wohl in Espana)

@ EVO,Ölzerstäuber

Danke für die Blumen meine Freunde,
ich hab ja eigentlich nicht damit gerechnet das die Diskussion so sachlich bleibt.
Worauf ich aber immer noch keine Antwort finde:
Warum schaffen es die Freunde des Astra nicht in gleichem Stil und Umfang wie sie hier geschrieben haben das in ihrem eigenen Forum umzusetzen.
Selbst wenn du als V-er Fahrer dort mal etwas kitzelst kommt nix retour. Das ist hier anders.
EVO&Zerstäuber, vielleicht findet ihr ja eine Lösung dazu.
Oder ist der Golf doch so ein besonderes Wesen der Automobilwelt der alle in seine Bann zieht??????

Gruss
Vadder
"der bis Aschermittwoch mit dem Golf tanzt"

Hi Daenzer,

Also ich finde das ja schon respektabel, dass es sich jemand, der (fast) 18 ist und noch zur Schule geht (wo man, soweit ich weiß, ja keinen Lohn bekommt 😉), leisten kann einen Neuwagen (das alleine ist schon in meiner Umgebung selten) und dazu noch einen Golf V mit Leder und dem ganzen Schnickschnack für mal eben 29000€ zu kaufen. Den Trcik musste mir mal verraten, denn ich mach dieses Jahr Abi und kauf mir nächstes Jahr nen neuen Wagen (ob G5 oder Astra weiß ich noch net, aber er wird wohl max 21000€) und ich rechne mir getz schon nen Wolf mit Sold vom Bund, Nebenjob bei der Post und Taschengeld.

@vadder,

nun ich möchte mal versuchen eine Theorie, als Antwort auf Deine Frage zur mangelnden Resonanz
auf Deine Beiträge im Astra-Forum zu erstellen.

Zum Einen gibt es kein gesondertes Astra H- Forum,
das wäre im Golf-Forum gar nicht mehr möglich.

Zum Anderen fehlt meiner Meinung nach im Astra-Forum die breite Basis von Usern, die wie hier im G5 Forum in der Lage sind, sachliche Statements abzuliefern. Ja und wo keine breite Basis ist, kann auch kein breites Feedback auftauchen.
Das ist nicht abwertend gemeint, es gibt sicherlich auch dort wie in anderen Foren sachlich orientierte User, die zum Thema Golf vs. Astra posten können-
aber halt nicht in der Anzahl wie speziell hier "zu Hause" sind.

Beziehungsweise ist das Golf V- Forum auch für viele
Neueinsteiger und User anderer Foren interessant, weil hier über den häufig verkauften Golf und den VW-Konzern viele!! Meinungen zum Besten gegeben werden. Von daher wirkt der Golf V in dieser Hinsicht schon eine Faszination aus.

Nicht zuletzt haben viele Diskussionen hier ein Niveau (wieder) erreicht, das man wirklich nicht überall findet.

Und die Threader selbst- vor allem die "Stamm"
Threader (wenn man den Begriff einfügen darf) im Golf V- Forum, die sich mittlerweile schon ein wenig "kennen".

Es gibt bestimmt noch mehr Gründe dafür, dass Du im Astra-Forum weniger Antworten erhältst.

-feiere noch schön-

Gruß Ölzerstäuber

@Groovemonkey

Also das Auto an sich bezahlt größtenteils mein Opa, den Unterhalt kann ich dann selbst finanzieren: Lehre als Fachinformatiker und ich wohn noch zuhause. Hab somit keine Ausgaben für Miete, Wasser, Strom und Essen 😉

@evo24

Ich habe mir den Astra H Sport bestellt als
extra NSW,KLima,Radio/MP3,Metallic,Bord-
computer und Farbe Moonlandgrau
Motor 1.6L Twinport 105 PS

Gruss Marco