Golf V oder Astra ??????????
Hallo V-er Fahrer!
Habe eben in der Auto-Bild von Morgen den Artikel über den neuen Astra gelesen. Rundum gelungenes Auto, ich denke mal gute Konkurenz. Aber es gibt natürlich auch Schattenseiten:
1. Keine Verkleidung für den Verbandkasten im Kofferraum.
2. Bei umgeklappter Lehne Stufe im Kofferraumboden.
3. Wenig sinnvolle Ablagen vorhanden im Innenraum.
4. Der Hammer schlechthin: der Astra hat keine Temperaturanzeige mehr.
Aber was sag ich, eigentlich Peanuts. Sollte man meinen, hätte das der Golf V mit auf den Weg bekommen hätte es hier im Forum lichterloh gebrannt.
Ich warte mal die Reaktionen mit Interesse ab.
Schönen Feierabend!
Vadder
801 Antworten
@T5:
Was soll denn dieser unsachlicher Beitrag?
Neidisch oder was?
Vielleicht im falschen Forum gelandet?
Kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand diesenBeitrag lesen möchte. Aber schön darüber geredet zu haben.
Schönen Gruß
manjes
Warum sind Golffahrer jetzt auf einmal wieder arrogant? (Ich hab ja noch keinen 😁 ) Wie jemand weiter oben schon richtig sagte: Der Mensch ist bestrebt seine Sachen zu verteidigen und zu schützen. Einen Astra hat noch keiner, ergo tritt dieser Effekt bei den Opel-Fans noch nicht auf, aber wenn die ersten einen haben - Oh weh, dann wird das Gezanke riesig.
Ich seh das so: Ich bestell mir am Montag meinen Golf aus folgenden Gründen:
Er gefällt mir sehr gut. Dieser Punkt ist unglaublich subjekt, aber der Astra ist mir zu auffällig und ich hab die Befürchtung, dass ich mich irgendwann an ihm "satt gesehen" haben könnte. Der Golf ist da doch zeitloser, wenngleich weniger auffällig. Außerdem möchte ich unbedingt einen vernünftigen Diesel haben, aber bei Opel ist da im Moment Ebbe. Der eine ist recht schwach auf der Brust, und der mit ~140PS ist mir persönlich zu stark. Also kommt da schonmal keiner in Frage. Beim Golf ist das Gesamtkonzept eben stimmig - ich mag das Auto 😁 Nicht weil ich mir einbilde ich fahre dann Premiummarke, sondern lediglich weil mir das derzeitige Gesamtbild "Golf" am besten passt.
Zitat:
Original geschrieben von Daenzer
Außerdem möchte ich unbedingt einen vernünftigen Diesel haben, aber bei Opel ist da im Moment Ebbe. Der eine ist recht schwach auf der Brust, und der mit ~140PS ist mir persönlich zu stark.
Naja, der 1.7 CDTI (100PS) ist meiner Meinung nach schon in Ordnung (Verbrauch: 5.0l), und ob der schwach auf der Brust ist werden wir sehen.
Trotzdem: Viel Glück mit deinem Golf5(ist ernst gemeint)!
Ähnliche Themen
@Daenzer:
Danke für deine sachliche Darstellung! Viel Spaß beim Bestellen Deines Neuen, sicherlich keine schlechte Wahl!
Ich bin mit meinem 1.9 - er total zufrieden.
Schönen Gruß
manjes
lieber daenzer,
der neue astra bekommt einen 150 ps diesel, wo ist da ebbe ?!
... der ebenfalls brandneue und auf Wunsch mit einem wartungsfreien Diesel-Partikelfilter erhältliche Powerdiesel 1.9 CDTI (110 kW/150 PS)
Quelle: http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
grüssle frank
ps: upssss, gerade gelesen das der dir zu stark ist, sorry !!!
Eben, der mit 150PS ist mir, da ich Fahranfänger bin, doch eine Spur zu heftig 😉
Danke, mit dem Golf werd ich Spaß haben, keine Sorge 😁
Danke Forum!!!
Hallo Forum!
67 Antworten und ~ 1350 Hits in 24 Stunden,
und alles ohne Zoff.
Prima Forum!!!!
Helau
Vadder
Re: Danke Forum!!!
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
Hallo Forum!
67 Antworten und ~ 1350 Hits in 24 Stunden,
und alles ohne Zoff.Prima Forum!!!!
Helau
Vadder
hallo freund,
und, schon kräftig am feiern *grins* ?!
grüssle frank *helau*
Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
Hi!
Die Arroganz dieser Golf-Fahrer hier im Forum ist doch unglaublich.
Der Golf wird hier als DIE Inovation gefeiert, dabei ist er immer noch nicht einmal Mittelklasse.
Den Begriff Golf-Klasse haben sich doch bestimmt auch die VW-Bosse einfallen lassen....!
Ein VW ist schon lange kein "Volkswagen" mehr, sondern mehr was für die Möchtegern-Yuppie-Klasse.....!Naja, Leute, träumt schön weiter.....!
Irgendwann wacht Ihr auch auf!
Uiiiiiii......wieder mal ein "geistloser" Beitrag über den man nur schmunzeln kann....
gruss oppa
Also ich freue mich jetzt schon riesig auf meinen
neuen Astra H Sport 1.6L 105PS Twinport,
Moonlandgrau,Klima,CD/Mp3,Boardcomputer,
NSW...........Liefertermin mitte April
Ich muss sagen der neue Astra H hat mir von
Anfang an gefallen vom Design und der
TEchnik her Top.
Der Golf V ist sicher auch ein schönes und gutes
Auto,aber mir persönlich spricht der Astra H
mehr an.
Marco
@Marco
Na endlich mal jemand, der einfach sagt welches Auto ihm besser gefällt und nicht gleich ins bashing verfällt 🙂
Geht der 1,6 Liter Benziner beim Astra eigentlich besser, als die FSI-Krücke beim Golf?
Das glaube ich jetzt nicht, das der Astra besser
geht, so 10PS mehr des 1.6FSI Vw-Motors sind
nicht so einfach weg zu machen.
Das stimmt schon, aber der FSI hat eine, für mich, äußerst bescheidene Motorcharakteristik. Die Leistung kommt eben erst bei sehr hohen Drehzahlen, wodurch er sehr laut ist und auch der Verbrauchsvorteil des Einspritzers wieder weg ist. "Drückt" der Motor vom Astra von unten raus mehr, oder ist der auch so eine Drehhexe?
Also lt der letzten Auto Motor und Sport war
der 1.6 Twinport die Empfehlung unter den
Benzin Motorn. Der muss ganz ordentlich gehen
aber selbst kann ich noch nichts sagen leider
erst im April......:-)
Marco