Golf V neues Facelift

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

ich hätte mal eine Frage:

Ich spiele mit dem Gedanken, mir im März oder April einen neuen 5er Golf zu bestellen. Habe aber soeben erfahren, das im Herbst ein Facelift herauskommt. Was meint Ihr? Lohnt es sich jetzt noch einen Ver Golf davor zu kaufen? Oder sollte ich wegen dem Wiederverkaufswert auf den Facelift warten? Weiss eigentlich einer von Euch, wann das Facelift genau herauskommen soll?

Gruß Bobby

40 Antworten

Erstmal Willkommen in Forum!

Wenn du immer warten willst bis was neues draußen ist, wirst du nie einen Wagen haben ... Bei dem was VW alles an Spar- und sonstigen Programmen für die Zukunft angekündigt hat, kann ich dir eigentlich nur raten jetzt noch schnell einen zu kaufen 🙂

Gruß,
ks

Moin Bobby, welcome @ motortalk!

Schließe mich den Ausführungen meines Vorredners an. In der 45. KW 2005 fand eine "Entfeinerung" der Golf V Baureihe statt. Vermutlich wird diese zum MJ 07 weitere Sparmaßnahmen erfahren. Insofern solltest Du jetzt und heute Deinem Bestellwunsch keine Steine in den Weg legen...

Gruß
Blacky

Hallo,

ich will mir Mitte April einen Golf V in der Goal-Ausstattung bestellen. Wie BobbyF schon sagte, wäre es wegen dem Wiederverkaufswert sinnvoll, das MJ 2007 abzuwarten. Vor weiteren "Entfeinerungen" habe ich weniger Angst. Auch die Änderungen MJ2005 > MJ2006 finde ich nicht tragisch. Die Frage ist allerdings, ob es den Goal überhaupt als MJ 2007 geben wird, oder ob der vorher ausläuft. Weiß das jemand von euch?

Gruß
Beyenito

1) Der Goal soll bis in den Herbst hinein bestellbar sein.
2) Zumindest über die WM hinaus wäre naheliegend.
3) Mod 07 bestellbar ab ca 19. KW
4) Mod 07 bekommt man wohl schon ab: 22KW - 8 Wochen

Andreas

Ähnliche Themen

Was für Änderungen wird es geben?

Meiner Meinung nach müsste das neue MJ07 schon ab ca. KW 14 bestellbar sein, wenn es in der KW22 in die Produktion einfließen soll (22-8=14 KW).

Ich brächte nur mal konkrete INFOS (bei Audi gibts die schon lange).

IDKJ

ja, hätte mich auch interessiert, was es für änderungen geben wird...bekommt der golf facelift eigentlich den jettagrill? bzw. kommt überhaupt ein facelift? wenn man ende juni noch einen golf 5 bestellt, kann man dann noch mj 06 bekommen, wenn einem das facelift nicht gefällt?

Ich vermute Facelift kommt für Modelljahr 08, also Mitte nächsten
Jahres ... solange darf der GT das aktuellste Markengesicht
behalten, kommt es schon im Herbst, auch gut.

Der Golf VI soll ja 2008 kommen, das Facelift soll dann wahrscheinlich
die Verkäufe des Ver in seinem letzten Jahr einigermassen ankurbeln.

Nur meine Vermutung.

Zitat:

Original geschrieben von Dominikus

ja, hätte mich auch interessiert, was es für änderungen geben wird...bekommt der golf facelift eigentlich den jettagrill? bzw. kommt überhaupt ein facelift? wenn man ende juni noch einen golf 5 bestellt, kann man dann noch mj 06 bekommen, wenn einem das facelift nicht gefällt?

Glaube wird gesagt, ab Woche yx gibts das neue Modelljahr und schon hat man pech gehabt, wenn man in der Woche bestellt.Man bekommt zwangsweise das neue Modelljahr.

Kann sogar sein,das man etwas früher bestellt und das neue Auto sich dann etwas verschiebt und man dann ebenfalls ins neue Modelljahr reinrutscht.

man versucht zu retten, was nicht mehr zu retten ist.

VW hat beim Golf V - Design voll daneben gegriffen. Golf 4 war noch ok aber dann der Golf V (???!?!?!?!?)

Das war auch der Grund, warum ich nach vielen vielen Golf-Jahren, nun Audi-Kunde bin.

Zurück zum Thema: Ich würde das Facelifting abwarten.

Hi,

das ist Geschmacksache. Mir gefällt der Golf 4 ned.
Hab mir deshalb damals das letzte Modeljahr vom 3er Golf geholt und jetzt fahr ich nen 5er Golf.

Zitat:

Original geschrieben von aalener

Hi,

das ist Geschmacksache. Mir gefällt der Golf 4 ned.
Hab mir deshalb damals das letzte Modeljahr vom 3er Golf geholt und jetzt fahr ich nen 5er Golf.

Da muss ich zustimmen. Der 4er hat mir auch nicht gefallen.Hatte auch einen der letzten 3er. Und nun fahre ich den Ver, weil der wesentlich besser aussieht als der 4er.

naja, der 3er war schon schöner deshalb war ich auch nie scharf auf den 4er und habe gewartet.

ich hatte auch einen der letzten 3er. Golf "Joker" Bj. 7/ 97. hat mich in 8 Jahren nie im Stich gelassen, bis auf einen Defekt an der Wasserpumpe. war zuverlässiges auto.

ich mag den 4er golf auch nicht leiden. sieht irgendwie schon ziemlich in die jahre gekommen aus und nicht viel anders wie ein golf 3 von außen.
technisch hat er jedoch einen sehr hohen vorsprung gegenüber den golf 3 gehabt. der golf 5 hat einen nicht so hohen technischen unterschied zum golf 4 - optisch jedenfalls wesentlich besser und viel mehr platz sowie auch comfort.

gruss

Deine Antwort