GOlf V mit R5 TDI?
Hallo Leute,
hab irgendwo gelesen, dass der Ver auch mit R5 TDI wie er im Multivan und Touareg bereits angeboten wird, zu haben sein wird? Weiß leider nicht mehr, wo ich das gelesen habe (Hirn wie ein Sieb *gg*).
Kann das Gerücht jemand bestätigen?
Das ganze mit DSG und 4 Motion kombiniert wäre ein geiles Gerät :-)
24 Antworten
Die Höchstgeschwindigkeit beim Auto juckt mich eigentlich relativ wenig, Hauptsache es ist sehr viel Drehmoment vorhanden und die Beschleunigung ist in Ordnung 😉 Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der schwere Motor im Golf das richtige wäre... Eher bringt VW noch einen aufgepowerten 2 Liter TDI, als den R5 einzupflanzen, denk ich mal.
es soll ja auch noch ein 2,0 liter mit 160/170ps kommen. glaube auch irgendwie nicht, dass der R5 vorne beim golf rein passt!!!
Naja, reinpassen schon irgendwie, aber wisst ihr wie kopflastig der Golf sich mit dem schweren Motor dann fahren würde?
das ist wohl wahr!!!!
JUCHU!!!! 2000!!!!!!
Ähnliche Themen
Hallo,
um auf den Ursprung mal zurückzukommen:
ich denk mal nicht dass es nen R5 im Golf V geben wird. Und das aus dem einfachen Grund, dass im Golf der Motor quer verbaut wird, und der R5 ein Längsmotor ist!
Ausserdem ist der 2,0 TDI mit 140 PS der erste aus der neuen Serie. Also ist da noch viel Entwicklungspotential drin, und ich glaub nich dass sich VW das entgehen lässt!
Gruss RB
@all,
warum sollte VW diesen Motor (2,5 TDI) im Golf anbieten, der Wagen würde dann schnell über 30.000 Euro kosten und 7- 8 Liter Diesel verbrauchen. Von daher wohl sehr "interessant" für Vielfahrer. Den würden sie nur selten verkaufen.
Gruß
Kann mich nur anschließen, Gewicht, Abmessungen, Verbrauch und Preis sprechen gegen den R5.
Und aus dem 2.0 ist auch noch ne Menge mehr Leistung rauszuholen, bin ich mir sicher. Wird wohl gegen Ende des Golf V auf die 200 PS zugehen.
Außerdem ist der günstiger in der Herstellung, außerdem spritziger, leichter und sparsamer.
Zu aller erst wird es ihn im Neuen Passat geben.
anschließen möglicherweise im Golf letzte entscheidung steht noch aus .
in bezug auf das gewicht wird er zwar schwerer werden aber nicht exorbitand , da das Zylinderkurbelgeheuse aus einer Aluminiumlegierung besteht wie das des V 10.