Golf V mit Hella LED Rückleuchten

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi, also ich möcht gern meine alten Rückleuchten gegen die von Hella austauschen:

http://www.hella.com/.../GOLF_V_LED_Upgrade01.jpg

1: hat jemand diese Lichter drauf, oder Bilder auf einer Hompegae gesichtet ???würd sie gern mal an einem Richtigen schwarzen Golf sehen, wenn sie verbaut sind.

2: Was ist wenn eine LED kaputt geht, muss man alles einzeln tauschen ?

3: wie ist die allgemeine qualität von Hella, sind sie sehr passgenau ??

4: wie lnge dauert der einbau bei sowas

Vielen lieben dank

Beste Antwort im Thema

Wie schon geschrieben ......
Bin noch nicht fertig .
Habe den Wagen noch nicht lange .
Und du mußt ihn auch nicht gut finden .

OK !

Wollte halt einfach nur auf die Frage eines Mitgliedes wegen der Leuchten
beantworten .
Deshalb bin ich auch hier .
Suche Rat und Tat - und mag keine Oberschlauen .
Sachlich sollte es hier schon bleiben .

Guten TAG !

113 weitere Antworten
113 Antworten

So werde heute, sobald es dunkel ist Fotos von meinen machen und die dann hier reinstellen.. 😉
mfG 7oX

Hallo,

finde die Hella LED`s auch nicht schlecht. Doch bin ich der Meinung, das die Passgenauigkeit unter aller Kanone ist. Bei ca. 300€ sollte dies doch gewährt sein. Finde wie auch auf den Fotos von tines zu sehen, wird die ganze Heckansicht verschandelt. Mit anderen Rückleuchten möchte ich doch mein Fahrzeug aufwerten und nicht abwerten. Ich meine man soll nichts verändern nur um des Veränderns wegen. Ich kauf mir ja auch keine neue Hose mit Löchern, um eine alte noch ganze, zu ersetzen. Aber wie bei allen Dingen gilt, jedem das Seine!

@ FBSHH
Musste erst Bilder machen und runterrechnen.
anbei Heckansicht

Spaltmaße i.O.

Ähnliche Themen

Und die Zweite

bei pimboli scheint die passgenauigkeit ja vorhanden zu sein oder wirkt das falsch ?

In der Tat sehen die Spaltmaße bei Pimboli`s LED Rückleuchten besser aus. Doch um hier einen direkten Vergleich zwischen den Rückleuchten von tinus und Pimboli01 zu machen müssten die Bilder in der gleichen Kameraposition geschossen werden. Trotzdem ist der erste Eindruck bei den Bildern von Pimboli01 besser.

Zitat:

Original geschrieben von TornadoGTI

@Golfkopp,

ja ich hab die Silber-schwarzen Hella´s, sehen meiner

Meinung auf Tornado-Rot besser aus als die hellere

Ausführung in Silber-Rot.

Stimmt, sie sehen recht gut aus, damit nehm ich auch die

silber-schwarzen.

@ pimboli01

Super, vielen Dank für Deine Mühe. Sieht doch besser aus als ich mir vorstellen konnte. Bin jetzt wirklich am überlegen ob Hellas oder noch warten auf die evtl. von Cibie zu März versprochenen RL á la Golf+ und Passat.

In Verbindung mit meiner 3.Bremsleuchte aus Klarglas würden die Hellas bestimmt auch gut aussehen. Muß übers Wochenende mal in mich gehen.

Nochmals Danke.

Gruß

FS

tinus meinte ja auch das seine motorhaube ein wenig verzogen wäre

@ Hitman... was hat die Motorhaube damit zu tun? *gg* Du meintest wohl eher den Kofferraumdeckel oder? 🙂 Liegt meist an verzogenen Kofferraumdeckeln...
Deswegen sind die Spaltmaße oft etwas ungleich. Allerdings kann man das oft noch justieren...
Sry das die Fotos von meinem no net drin sind. Die Fotos gestern sind net wirklich gut geworden... Werd dann die besseren raus suchen und sie dann endlich reinstellen...
mfG 7oX

Sind zwar nicht die besten geworden, aber hier mal zum Betrachten 😉. Muss außerdem sagen, dass man den Abstand noch justieren kann. Hab die RL allerdings im Winter montiert. War recht kalt an dem Tag, deswegen hab ich sie jetzt nur mal grob angeschraubt. Werd sie justieren, wenns ein wenig wärmer ist *gg*. Achja hab den Wagen außerdem nicht gewaschen, ist also ein wenig schmutzig... Sieht sauber natürlich weit besser aus 🙂

http://img225.imageshack.us/img225/2165/p1010006sr9.jpg

http://img225.imageshack.us/img225/1392/p1010018it3.jpg

mfG 7oX

ja ich meinte natürlich die heckklappe grinz

als sieht schon coool aus deine lichter...wieso hats du dich eigentlich für die silber roten entschieden ????

Hallo

Gibt es bei den Hella LED Rückleuchten irgend etwas zu beachten, oder passen und funktionieren die bei JEDEM Golf V.

Ich meine ich hätte da mal was gelesen, das ab einem bestimmten Modeljahr etwas geändert wurde.

@FBSHH
gerne geschehen. Hatte nur leichte Mühe, die Fotos in übertragbare Größe runterzurechnen, da ich bisher noch keine hochgeladen habe
PS: Hast ne coole Wagenfarbe 😁

Deine Antwort