Golf V mit Hella LED Rückleuchten

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi, also ich möcht gern meine alten Rückleuchten gegen die von Hella austauschen:

http://www.hella.com/.../GOLF_V_LED_Upgrade01.jpg

1: hat jemand diese Lichter drauf, oder Bilder auf einer Hompegae gesichtet ???würd sie gern mal an einem Richtigen schwarzen Golf sehen, wenn sie verbaut sind.

2: Was ist wenn eine LED kaputt geht, muss man alles einzeln tauschen ?

3: wie ist die allgemeine qualität von Hella, sind sie sehr passgenau ??

4: wie lnge dauert der einbau bei sowas

Vielen lieben dank

Beste Antwort im Thema

Wie schon geschrieben ......
Bin noch nicht fertig .
Habe den Wagen noch nicht lange .
Und du mußt ihn auch nicht gut finden .

OK !

Wollte halt einfach nur auf die Frage eines Mitgliedes wegen der Leuchten
beantworten .
Deshalb bin ich auch hier .
Suche Rat und Tat - und mag keine Oberschlauen .
Sachlich sollte es hier schon bleiben .

Guten TAG !

113 weitere Antworten
113 Antworten

die Rückleuchten fangen an zu blitzen von aussen nach innen sieht echt stark aus. da bei jedem start ja eine funktionsprüfung gemacht wird und da die LED's weniger strom brauchen zum leuchten fangen sie an zu blitzen....im dunkel wenn man noch den rückwärts einlegt sieht es aus wie ein Flugzeug.^^

Zitat:

Original geschrieben von GTI Klaus

die Rückleuchten fangen an zu blitzen von aussen nach innen sieht echt stark aus. da bei jedem start ja eine funktionsprüfung gemacht wird und da die LED's weniger strom brauchen zum leuchten fangen sie an zu blitzen....im dunkel wenn man noch den rückwärts einlegt sieht es aus wie ein Flugzeug.^^

Klaus,

beschreibst du da gerade die Hella Rückleuchten??

Gruss,

Peter

Hi, Peter

Ja genau die

gruß
Klaus

Hi Klaus,

Prima, ich bestell die mir auch. Ich wollte sie eh schon kaufen aber das ist nun entschieden. Ich nehm sie in schwarz-silber.

Gruss,

Peter

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 55hitman

wieso sind auf deinen Bilder so große Spaltmaaße ? wirkt das nur so ??

Was passt zu einem schwarzen golf besser die schwarzen oder die silbernen ?

-------------

Zur unendl. Diskussion der Spaltmaße und Passgenauigkeit.

Die Hella sind sehr gut verarbeitet, stabil, dicht und gefallen mir/uns super. Die Hecklappe sitzt vielleicht 2 mm schief von Anfang an. Ich hab sie aber bisher nicht richten lassen wollen - es könnte ja noch schlimmer kommen. Desweiteren sind unterschiedl. Spalte der Heckklappe bei den original (popeligen) roten Leuchten weniger auffällig, da sie keinen hellen Rand besitzen. Bin schon mehrmals von fremden Leuten auf die schönen Leuchten angesprochen worden, noch keiner hat mich auf die Spaltrmaße angesprochen. Hier in MT ist man eben kritischer...Hatte zuerst die silbernen und seit langem die dunklen LEDs. Die dunklen passen besser, weil derjenige, der sie montiert hat, sich mehr Mühe gegeben hat.

Bilder unter

http://martins-fotokiste.medion-fotoalbum.de

im Ordner Motor Talk. Viel Spaß und gute Fahrt

Hallo

Ich muß nun zugeben, je mehr Bilder ich von den Hella LED Rückleuchten sehe, um so besser gefallen sie mir.

Aber nur die schwarz - rote Ausführung.

Deswegen biete ich meine original Volkswagen R32 Rückleuchten zum Tausch gegen die schwarz - rote Hella Rückleuchten Ausführung an!

PN bitte an mich!

ja die sind echt schick ,aber sorry meine werde ich behalten

Also, morgen werde ich sie bestellen. Schwarz-silber.

also auf einen schwarzen golf passen besser die schwarz roten ?

oder doch die silber roten ?

Bin mit meinen Hella LED sehr zufrieden. Das Design ist dezent, insbesondere das Signalbild bei Nacht. Vor allem ist der Blinker sehr viel deutlicher. Die schwarz-roten LED passen nach meinem Empfinden besser zu den dunkleren Farbtönen, die silber-roten eher zu den hellen. Das sollte man bei der Wahl m. E. unbedingt beachten. Die schwarz-roten LED an einem tornadoroten Golf harmonieren nicht sonderlich. Umgekehrt halte ich die silber-roten an einem schwarzen Ver für zu dominierend.

@ pimbolio1

Wärst Du so nett mal ein Foto von Deinem Wagen mit den Hellas einzustellen ?? Hast doch auch United Grey.

Danke !

FBSHH

Hat jetzt eigentlich schonmal irgendjemand herausgefunden, ob man statt des roten Nebschluss-Teils auch ein durchsichtiges "Plättchen" bekommt (würde dann eine rote Birne einsetzen, ist klar...)
Das ist das einzige, was mich an meinen Heckleuchten stört.
Ich habe zumindest mal irgendwo gelesen, dass es dafür einen "Upgrade-Kit" geben soll...

TornadoGTI,

sind das die schwarz-silber Hellas an deinem roten Golf ?

gibt es eigentlich außer den hella snoch andere rückleuchten mit leds mir gefallen die rückleuchten vom audi a6 sehr gut, gibt es sowas auch fürn golf in ähnlicher art ?

@Golfkopp,

ja ich hab die Silber-schwarzen Hella´s, sehen meiner

Meinung auf Tornado-Rot besser aus als die hellere

Ausführung in Silber-Rot.

Deine Antwort