Golf V kaufen?????

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Wir sind echt am überlegen. Nach 15 Jahren Mazda auf eine Golf V eventuell 1.6 FSI umzusteigen. Wir suchen ehrliche Hinweise und Argumente "dafür" und "dagegen".

Tschüß Karla3

23 Antworten

Golf V

Ich kann nur sagen, ich bin seit dem 8.11 stolzer Besitzer eines Golf V! Und ich muss sagen ich bin wirklich sehr positiv überrascht!
Hab vorher einen 320d touring gefahren und ich muss sagen ich habe den Fahrzeugwechsel echt nicht bereut!
Kann wirklich nur zum Kauf raten!😉

Re: Re: Benzinverbrauch

Zitat:

Original geschrieben von thefox

Auf Kurzstrecken brauche ich ca. 9l, Langstrecke auf der Landstraße 6,5l. Der effektive Verbrauch hängt von vielen Parametern ab.

Ja, es hängt von vielen Gegebenheiten ab! Ich verbrauche immer knapp 10l, egal was ich in den Tank kippe! Wenn ich wirklich drauf achte, mag der Verbrauch vielleicht bei 9,5l liegen, aber viel weniger schaffe ich nie! Als ich das erste Mal eine sehr weite Strecke zurückgelegt habe (Autobahn), lag ich am Schluss an der Tanksäule bei 8,3, aber sonst unmöglich zu schaffen

POLOHUNTER

Re: Golf V kaufen?????

Zitat:

Original geschrieben von Karla3

Wir sind echt am überlegen. Nach 15 Jahren Mazda auf eine Golf V eventuell 1.6 FSI umzusteigen. Wir suchen ehrliche Hinweise und Argumente "dafür" und "dagegen".

Tschüß Karla3

Nimm doch meinen:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

😉

Zwar kein 1,6FSI, aber ich glaube auch nicht sonderlich schlecht!

Was denkt ihr, welcher Motor für Kurzstrecken ( ca 3km ) besser geignet ist ? 1.6 oder 1.6 FSI ? Ich dachte auch schon an den 1.4, aber wenn ich damit in Urlaub fahren will, bin ich warscheinlich untermotorisiert.

Filler

Ähnliche Themen

Golf V kaufen

Hallo,

mein 1. Auto war ein Opel, dann Golf II, 2 x Audi 80, 2 x Audi A4, und dann hatte ich meinen einmaligen Japaner Ausrutscher, ich kaufte mir einen Mazda 6 2,0 Automatic, Exclusive Austattung. Den Wagen hatte ich 18 Monate
bis ich mich entschloß, da er ein Benzinfresser ohne Ende war mir einen golf V zu kaufen.
Du siehst, ich hatte genug vergleichs möglichkeiten, und von den Qualitätsunterschieden brauchen wir garnicht reden.
ich hab den Golf jetzt 4 wochen, 4000km und jeder gefahrener km nur Fun.

ich kann dir den Golf nur empfehlen.

Golf V 2,0 TDI, DSG, Standheizung, Klimaautom., MFL+ RD 300+ blm

Wenn man erfahren möchte ob man sich für Lokal A oder Lokal B entscheiden sollte, geht man dann in Lokal A und startet eine Umfage, oder fragt man besser mal überall nach, ob jemand gute Lokale kennt?

Wink mit dem Gartenzaun verstanden?

@all Die frage war, ob Golf V und wenn ja, warum. Nicht welchen Golf V.

Aber kann auch sein, dass ich da was falsch verstanden habe...

PS:

Zitat:

Wirklich entscheiden muß das wohl jeder selbst, da bei einem Autokauf halt auch die Optik mit reinspielt. Japanische Autos mögen robuster sein, aber von der Optik haben sie IMHO nichts zu bieten.

*ROFL* zu einfach dem gesamten Zitat....

Tolle Optik, beim Golf?- jaja und so individuell*lol*

Robust... nee, aber sieht voll cool aus...

Wie du siehst Karla3 verbrauchen alle die kein FSI haben ziemlich viel Sprit.
Stimmt schon das der FSI lieber Super+ statt Super haben möchte aber.....schon ein Verbrauchsvorteil von 0,3l rechtfertigt den teureren Sprit zu tanken, kannst es gern selbst berechnen.

Mein Verbrauch liegt nie über 6,5l.
6,8l hab ich mal geschafft als ich den öfter mal getreten hab.

Fahre 40% Stadt 60% Landstraße.

Nachteil beim FSI, dieser lässt sich zur Zeit nicht auf Gas umrüsten.

Das der Motor nicht robust sei oder eine anfällige Technik besitzt, wird dir niemand schwarz auf weiß geben können, ich frag mich nur wo das manche her haben?
Kein Plan von nix, Hauptsache labern.

FSI ist einfach der Modernere Motor und den konnten sich anscheinend hier viele nicht leisten und versuchen ihn deshalb schlecht zu reden.
Fakt ist, das selbst ein FSI im GTI werkelt und da sagt niemand was schlechtes drüber, auch der neue Golf GT bekommt einen FSI Motor eingebau(mit Kompressor und Turbo) und vermag 170PS zu leisten bei nur 1,4l Hubraum und jetzt soll mal einer sagen das der FSI nicht robust sei! Schon mal nen Sauger mit Turbo gesehen? Ich beim Benziner nicht! Vielleicht hält dieser das gar nicht aus :-P

Wie viel km fährst du denn pro Jahr?

Ich kann nur sagen --- K A U F E N --- K A U F E N --- und nochmal --- K A U F E N ---

Ich fahre seid einem Jahr einen Golf V und bin begeistert!
Er ist auf jeden fall sein geld wert.

Zitat:

Original geschrieben von jonny1983

Schon mal nen Sauger mit Turbo gesehen?

Ein Sauger MIT Turbo ist technisch nicht möglich. Entweder es ist ein Sauger ODER ein Turbo.

Deine Antwort