Golf V Kauf...Preis?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo!

So wie es aussieht komme ich vielleicht bald zu meinem neuen Golf.

Meine Ausstattung:

Comfortline 2.0TDI
Laserblue oder Silber
Climatronic
Navi (groß)
Cd-Wechsler
4-Türen
eventuell PDC

Preis laut Konfigurator ca. 27300€

So...ich hab einen Gebrauchten zu vergeben der noch ca. 9500-10000 wert ist.
Kann ich da am preis noch handlen und wie ist es mit dieser halbinoffiziellen Aktion bei VW wo man 1000€ mehr für den Gebrauchten kriegt?
Danke!

P.S.: Bitte keine Vorschläge Sportsline statt Comfort zu nehmen und 2 statt 4 türen...:-)))

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CommanderROR

So...bestes Angebot bis jetzt:

16690€ Zuzahlung...bei 9000€ für meinen alten...jetzt muss ich dann nochmal zu Händler Nr.1 und mal fragen ob er auf 16.500€ runter geht...ansonsten werde ich bei Nr. 3 kaufen...für 16.500-16600 hoffe ich...und das ist inkl. Wolfsburg.

Mensch, wenn man so rechnet und seinen Altwagen einbezieht, wird der Golf V super günstig 🙂 🙂.

Ansonsten bekommt man für 26. - 27.000 Euro auch schon ausgewachsene Mittelklassewagen bei gleicher, wenn nicht besserer Ausstattung (aus Japan), die sich technisch nicht verstecken müssen z.B. den Honda-Accord mit dem derzeit weltbesten Diesel in der 4-Zylinder Sparte, aber wem der Golf reicht, dem möchte ich den Spass nicht verderben 🙂.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Ölzerstäuber

Mensch, wenn man so rechnet und seinen Altwagen einbezieht, wird der Golf V super günstig 🙂 🙂.

Gruß

Boeeh.......dann bekomme ich ja beim Neukauf noch Knete raus....🙂 🙂

Da könnte dann noch ein Urlaub drinn sein....*gg*

gruss oppa

Mal ein Wort zum Accord...der kostet mit meiner wunschausstattung (soweit übertragbar) ca. 29000-30000€...das ist für mich ein unterschied von ca. 2000€ und das sprengt den rahmen endgültig...ein gut runtergehandelter honda kostet dann in etwa so viel wie ein Golf im UVP...also tut mal nicht so rum als ob man den zum gleichen Preis kriegt...und nochwas...ich weiß der Golf ist teuer...aber mal ehrlich...gibt es in der Preisklasse mit der Ausstattung und vergleichbarem Motor denn wirklich eine Alternative? Und den Astra lassen wir mal schön außen vor...hab mir den gestern mal angeschaut...ist billig und sieht billig aus...innen meine ich...das Design von außen ist immer diskutierbar...aber im inneren Sieht man doch wo gespart wurde...und bei den Motoren...naja...vergleicht mal die Daten vom 150PS Opel diesel mit denen vom 140PS VW...na...seht ihr was ich meine?

Zitat:

Original geschrieben von Ölzerstäuber

Ansonsten bekommt man für 26. - 27.000 Euro auch schon ausgewachsene Mittelklassewagen bei gleicher, wenn nicht besserer Ausstattung (aus Japan), die sich technisch nicht verstecken müssen z.B. den Honda-Accord mit dem derzeit weltbesten Diesel in der 4-Zylinder Sparte, aber wem der Golf reicht, dem möchte ich den Spass nicht verderben 🙂.

Wie wäre es mit einem Blick zu unseren Nachbarn nach Frankreich?

Peugeot 407 HDI Platinum -> 27.700 EUR

inkl. Klimaautomatik, Radio CD, Reifendrucksensoren, Außenspiegel anklappbar, Automatisches Fahrlicht, Regensensor, Nebelscheinwerfer, Rußpartikelfilter, Sonnenrollos hinten, Leder, elektrisch verstellbare Sitze mit Heizung, Xenonscheinwerfer, Fußmatten, Innenspiegel automatisch abblendend, 17" Alufelgen,...

Und nun rüstet mal einen Golf mit Leder und Xenon aus und der Preis liegt schon über dem Peugeot.

Ähnliche Themen

Kaufe dir einen Reimport und verkaufe deinen jetzigen privat !!!

hier findest du massen an reimporteuren !!!!!

http://www.euro-car-market.de/

du darfst ruhig danke sagen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Wie wäre es mit einem Blick zu unseren Nachbarn nach Frankreich?

Peugeot 407 HDI Platinum -> 27.700 EUR

inkl. Klimaautomatik, Radio CD, Reifendrucksensoren, Außenspiegel anklappbar, Automatisches Fahrlicht, Regensensor, Nebelscheinwerfer, Rußpartikelfilter, Sonnenrollos hinten, Leder, elektrisch verstellbare Sitze mit Heizung, Xenonscheinwerfer, Fußmatten, Innenspiegel automatisch abblendend, 17" Alufelgen,...

Und nun rüstet mal einen Golf mit Leder und Xenon aus und der Preis liegt schon über dem Peugeot.

@weiberheld,

tolles Angebot, man sieht also: für ca. 27.000 Euro bekommt man auch einen Mittelklassewagen "leider nur / o. zum Glück" von ausländischen Herstellern.
Je nach Betrachtungsweise.
Den Platz eines Mittelklassewagens (z.B. auch Kofferraum) kann die überteuerte deutsche Kompaktklasse dennoch verständlicherweise nicht bieten und auch nicht den CW-Wert: 0,26 des Accord, der in der Sportversion CDTi 2,2 (140 PS, 340 Nm) 26.360 Euro kostet. Bis auf die Xenonscheinwerfer fehlt nichts wichtiges.
Und das gute "Zuverlässigkeitsgefühl" fährt mit.

Aber wer dennoch einen Golf (in dieser Preisklasse) bevorzugt, dem sei es gegönnt, er wird schon gewichtige Gründe dafür haben. Ist ja kein schlechter Wagen und die Entscheidung akzektabel- verstehen muss ich sie ja nicht 🙂.

Gruß Ölzerstäuber

zumindest kann er dann von sich behaupten, die deutsche Wirtschaft unterstützt zu haben 😉

gruß josh

oh my god... 26tsd € für einen GOLF ??? tschuldigung aber wer für 50tsd Mark einen Golf kauft der is für mich a weng beschugge... was zum henker ist an dem auto 26tsd € wert ??? etwa das übergrosse VW zeichen ? man für das geld kauf ich mir einen Mazda RX8 !! also tut mir leid... ich versteh die leute nichtmehr, soviel geld für nen golf... das is echt nur noch krass, und noch ein wörtchen zum ach so billigen innenraum des astra, denkste der beim golf ist besser ? lol die verlangen blos mehr geld für das selbe... aber ich mein, solange man sich einbildet der golf ist besser is doch ok 😉 kostet ja auch 26tsd € und hat bestimmt besseres plastik drin als der astra <lol> nenene...

P.S. ich will niemanden Persönlich angreifen oder so, ist für mich nur unverständlich wie man soviel Geld für nen Golf ausgeben kann. Aber nicht Böse gemeint 😉

Zitat:

Original geschrieben von X0Cappadonna0X

oh my god... 26tsd € für einen GOLF ???

man für das geld kauf ich mir einen Mazda RX8 !!

ich will niemanden Persönlich angreifen oder so, ist für mich nur unverständlich wie man soviel Geld für nen Golf ausgeben kann.

Aber nicht Böse gemeint 😉

Über den Unterschied zwischen Accord oder RX8 und G5 unterhalten wir uns nochmal nach nem Chrahtest, so mit Front, Seite und Pfahl ... 😁

Wer´s danach nicht begreift ... naja.

Aber nicht Böse gemeint 😉

Greetz und chrashfreie Fahrt 🙂

Eine Menge Geld ist das schon !

einen Skoda Octavia Combi bekommt man auch schon für das Geld und sachlechter ist der mit sicherheit nicht !

ja das ding ist ja das jeder sein geld ausgeben kann wofür er will, aber wer hätte zu DM zeiten für einen golf 50000 DM hingeblättert ? niemand... und der Golf V ist meiner meinung nach das geld auch niemals wert, aber das ist ansichtssache. Schlechter ist der Skoda bestimmt nicht, immerhin ist das ja praktisch auch ein VW... aber jedem das seine

Zitat:

aber wer hätte zu DM zeiten für einen golf 50000 DM hingeblättert ? niemand...

stimmt nicht.

nen G4 konnte man auch bis knapp 70.000 DM konfigurieren, wenn mann wollte. Mein G4 hat in 2000 knapp über 50.000 DM (Liste) gekostet. Ohne Navi, Leder und Xenon.

Und genauso kriegst du heute nen G5 für 15.000 EUR neu, halt natürlich nur mit dem 1.4er Motor und nackt - und genau das gabs 1998/99 eben als G4.

An den Preisen hat sich zwischen G4 und G5 nicht wirklich viel geändert, wenn man *genau* hinschaut. Nur saß halt 1998 bis 2001 das Geld viel lockerer, weil wir Boomzeiten hatten. DAS ist heut anders, und daher kommt die Meckerei über die ach so hohen Preise.

Ok...nochmal...stellt das Auto mal mit einem starken aber sparsamen Diesel zusammen (da werden die möglichkeiten schon geringer) und dann mit der Ausstattung wie oben im ersten post erwähnt...ich habe mich sehr sorgfältig kundig gemacht...bin nämlich auch nicht so begeistert 25K für einen Golf auszuspucken...aber wenn man es mal realistisch betrachtet bekommt man entweder ein schwächeres oder ein teureres Auto...Ausnahmen bei Seat und Skoda...aber der Altea gefällt mir nicht und der Octavia ist mir zu unpraktisch (also zu groß und unhandlich...man muss ja schließlich auch parken können...:-))

Was den Plastikvergleich betrifft...ich habe beide Wagen direkt nebeneinander gesehen (der Opel Händler hatte einen zum Vergleich gemietet) und habe den Innenraum und das Außendesign mit eigenen Augen und Händen bewerten können...da gibt es nicht nur das Plastik...sondern auch die Sitzte...und die Innenraumkomfortgeschichte (tolles Wort oder?) und so weiter und so fort...also ich weiß so in etwa wovon ich rede...!!!

So...zum Thema Mazda RX8...erstmal kriegt man den nicht zum vergleichbaren Preis und außerdem suche ich ekinen spritfressenden Sportwagen sondern ein Kompaktauto mit Spar und Spaßfaktor.

HA!
geht doch...habe heute mal bei dem Händler mit dem bis jetzt besten angebot gefragt was mit der 1000€ Gebrauchtwagenzulage ist...der wuste nix von der saceh hat dann mal nachgefragt und dann gesagt "Ja das stimmt...die 1000€ plus Mehrwertsteuer kriegen Sie noch drauf!!!"

Also an alle die noch am suchen/verhandeln sind...fragt euren händler...viele wissen das nicht, aber geben müssten den Zuschlag alle!

Jetzt ist mein Zuzahlung auf ca. 15380€ geschrumpft.
Ich denke mal ich werde diese Woche bestellen...bleibt nur noch die Sache mit der Farbe...WARUM HAT KEIN HÄNDLER DEN GOLF IN LASERBLUE ZUM ANSCHAUEN DA!!!!!

:-)

Deine Antwort