Golf V Kauf...Preis?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo!

So wie es aussieht komme ich vielleicht bald zu meinem neuen Golf.

Meine Ausstattung:

Comfortline 2.0TDI
Laserblue oder Silber
Climatronic
Navi (groß)
Cd-Wechsler
4-Türen
eventuell PDC

Preis laut Konfigurator ca. 27300€

So...ich hab einen Gebrauchten zu vergeben der noch ca. 9500-10000 wert ist.
Kann ich da am preis noch handlen und wie ist es mit dieser halbinoffiziellen Aktion bei VW wo man 1000€ mehr für den Gebrauchten kriegt?
Danke!

P.S.: Bitte keine Vorschläge Sportsline statt Comfort zu nehmen und 2 statt 4 türen...:-)))

28 Antworten

ach ja...hab noch was vergessen...
wie soll ich bestelen bzw. soll ich in WOB abholen???
Was ist am günstigsten (außer keinen Golf kaufen...:-)))

Zitat:

Original geschrieben von CommanderROR

So...ich hab einen Gebrauchten zu vergeben der noch ca. 9500-10000 wert ist.
Kann ich da am preis noch handlen und wie ist es mit dieser halbinoffiziellen Aktion bei VW wo man 1000€ mehr für den Gebrauchten kriegt?

Diese "halbinoffiziellen Aktion" gibts nicht, denk ich mal. Kann höchstens sein, das einzelne Autohäuser sowas machen, weil sie mit ihren Verkaufszahlen Probleme haben und dadurch irgendwelche Rabatte oder Boni gefährdet sind.

Ich versteh sowieso nicht, warum jemand sein Auto beim Händler in Zahlung gibt. Privat gibts allemal mehr, bei mir waren es knapp 2.500 EUR Unterschied.

Eins ist doch klar: Der Betrag, den Dir der Händler "mehr" für den Gebrauchten gibt, kann er nicht am Neuwagen nachlassen, am Ende ist das als EIN Geschäft zu betrachten.

Zitat:

Original geschrieben von Göölf

Diese "halbinoffiziellen Aktion" gibts nicht, denk ich mal. Kann höchstens sein, das einzelne Autohäuser sowas machen, weil sie mit ihren Verkaufszahlen Probleme haben und dadurch irgendwelche Rabatte oder Boni gefährdet sind.

Ich versteh sowieso nicht, warum jemand sein Auto beim Händler in Zahlung gibt. Privat gibts allemal mehr, bei mir waren es knapp 2.500 EUR Unterschied.

Hi, so eine Aktion gibt es. Ein Händler hatte mir mal die Bedinugen ausgedruckt, hab ich aber inzwischen weggeschmissen, da schon bestellt. Gilt aber nur für Nicht-VW-Fahrzeuge

Da der Händler die Kosten der Aktion nur zum Teil tragen muss, kann es schon sein, dass man dadurch etwas mehr rausschlagen kann

Gruß, newgolf

Mir isses ehrlioch gesagt schnuppe woher der günstige Preis letztendlich kommt...hauptsache ich kriege ihn...:-)
Also nochmal die Frage...wieviel glaubt ihr müsste ich für den Golf V bezahlen...günstigstenfalls?
Danke.

Ähnliche Themen

Zitat:

Mir isses ehrlioch gesagt schnuppe woher der günstige Preis letztendlich kommt...hauptsache ich kriege ihn...:-)
Also nochmal die Frage...wieviel glaubt ihr müsste ich für den Golf V bezahlen...günstigstenfalls?
Danke.

Würde mal auf T€ 24,5 im Optimum tippen

gruß newgolf

das wäre ja recht ordentlich...und das trotz Inzahlungnahme???

Zitat:

das wäre ja recht ordentlich...und das trotz Inzahlungnahme???

Ja, ich habe beim Preis aber auch schon die 1.000 € abgezogen.....

Zitat:

Original geschrieben von newgolf

Gilt aber nur für Nicht-VW-Fahrzeuge

Da der Händler die Kosten der Aktion nur zum Teil tragen muss, kann es schon sein, dass man dadurch etwas mehr rausschlagen kann

ajoo, so als "Abwerbemaßnahme", das kann natürlich sein. Trotzdem denk ich, kommt man privat besser - außer man hat ne völlig unverkäufliche Gurke. (ich verzichte auf Beispiele 😁 😁 )

Zitat:

Original geschrieben von Göölf

...

Trotzdem denk ich, kommt man privat besser - außer man hat ne völlig unverkäufliche Gurke. (ich verzichte auf Beispiele 😁 😁 )

1999 wollte ich meinen weißen Golf 3 verkaufen: 111 Tkm, Bj. 93, GL, Airbags, Klima, Automatik, 4 Türen, 90 PS. Dem Einen gefiel die Farbe nicht, dem Anderen die Automatik, dann waren's zu viele km...

Zum Schluß blieb nur der Händler.

Also ich habe 99 auch meinen G3 gegen einen IVer getauscht. Ich habe aber gar nicht erst versucht den G3 privat zu verkaufen, da mir der Händler für den 5 Jahre alten Golf mit fälliger Inspektion + TÜV + defekten Endschalldämpfer + abgefahren Reifen und Bremsen fast 50% des Neupreises geboten hat. Okay er hatte auch erst 50.000km auf der Uhr aber was will man da mehr? Übrigens habe ich damals auch noch 12% Nachlass auf den Neuen bekommen :-)))
Warum um Himmels willen sollte ich da noch Geld reinstecken um ihn dann für vielleicht 1000DM mehr zu verkaufen.
Mal sehen ob das noch einmal so schön mit meinem Zafi funktioniert?
Wir haben uns letzte Woche einen GolfV als Zweitwagen zugelgt und auch wieder einen schönen Nachlass rausgehandelt. Wir wollten zwar nur einen Polo aber da war nicht soviel zu wollen, da haben wir 750€ drauf gelegt und haben somit im Golf noch das ESP und die Kopf-AB dabei.

Also...ich hab jetzt schonmal 2 angebote eingeholt...unabhängig voneinander (d.h. ohne Angabe des Preises des ersten angebotes beim 2.)

1. Angebot: zuzahlung 17500€, 8900 für alten
2. Angebot: Zuzahlung 16990€, 9250 für alten...

Beide haben gesagt wenn ich noch ein bsseres Angebot bekomme soll ich mich mal melden...sie werden dann sehen ob sie das unterbieten können...:-)
Morgen mache ich dann noch eine kleine reise und hole ein 3. Angebot ein...bin mal gespannt...

Mal ganz ehrlich gesagt dinde ich das wirklich blöd...diese Rabattgeschichten...warum macht man nicht gleich das Auto 2000€ billiger und gibt dann keinen Nachlass mehr...das wäre für alle beteiligten besser finde ich!!!

Das wollen die Hersteller aber so:

1. manche Käufer handel nicht so hart
2. dann müsste es 3 Preisschilder geben:
für Barzahler, Leasingnehmer und Ratenkäufer

JA sicherlich,

aber gerade das Handeln und Suchen ist doch echt lustig. Der eine sagt dies, der andere das.

Die Aussagen unterscheiden sich manchmal derart, man könnte meinen, die arbeiten alle bei verschiedenen Unternehmen....

Gruß von SoulTrap

So...bestes Angebot bis jetzt:

16690€ Zuzahlung...bei 9000€ für meinen alten...jetzt muss ich dann nochmal zu Händler Nr.1 und mal fragen ob er auf 16.500€ runter geht...ansonsten werde ich bei Nr. 3 kaufen...für 16.500-16600 hoffe ich...und das ist inkl. Wolfsburg.

Deine Antwort