Golf V Heckschurze unten umlackieren..
Hallo,
hat Jemand Erfahrungen gesammelt bzgl. Umlackieren in Wagenfarbe, der hinteren unteren Heckschürze, die ja üblich aus leicht riffligem schwarzen Kunststoff ist?
Haftgrund, Grundieren, spachteln, Wagenfarbe, Klarlack ???
Wie genau? Erfahrungen dabei?
251 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von aalener
Würde mir ebenfalls die GTI holen. Mich würde aber interessieren wie du das mit den Endrohren gemacht hast?
Für alle "nicht diesel Fahrer" -> die Rohre gehen normal nach unten.
Schau mal in
denthread hier rein, dort habe ich alles schon mal erklärt 😉.
Ein nährers bild von den rohren habe noch hier und ein bild von hinten im angebautem zustand hier.
Ich hoffe geholfen zu haben 😁.
Gruss
Maik
Hi,
danke Maik!
Das war genau das was ich wollte.
Sieht optisch sehr gut aus und Kostet ned viel.
Ich werd im Frühjahr wohl auch umrüsten!
Nochmals vielen dank.
Heckschürze
nabend@all
war heut gerade bei meinem freundlichen. Das GTI Unterteil würde 48€ kosten plus Lackieren 120€. Gesagt; getan!
Kurze darauf rief er mich nochmal an und fragte, ob ich nicht die Individual meine, die würde ja 450€ kosten. Er sagte das GTI sich nicht zu meiner Sportline 2.0FSI 4motion nicht unterscheiden würde. Und fing dann auch noch mit dem Lack an, würde nicht so gut aussehen etc.
Aber ich liege doch richtig!? GTI Schürze lässt sich lackieren (inklusive grundieren) ODER?
Ähnliche Themen
Re: Heckschürze
Zitat:
Original geschrieben von snopy81
Aber ich liege doch richtig!? GTI Schürze lässt sich lackieren (inklusive grundieren) ODER?
JA du liegst richtig, dein 🙂 erzählt einfach nur müll, passen tut die GTI schürze zu 100% und ein unterschied zu deiner 4 motion schütze besteht nur optisch.
Gruss
Maik
Habe mir heute auch die GTI Schürze für meinen GT bestellt.
Ich finde zu der aggressiven Front des GT gegenüber den Standard Modelle paßt die GTI Heckschürze besser. Bei meinem vorherigen Golf V habe ich die Schürze einfach in Wagenfarbe lackieren lassen. Wie groß ist der Aufwand die Schürze jetzt zu tauschen bzw wie wirds gemacht? Bilder wären auch nicht schlecht. Besten dank für Infos. Gruß Ralf
Zitat:
Original geschrieben von Rahe 65
Wie groß ist der Aufwand die Schürze jetzt zu tauschen bzw wie wirds gemacht? Bilder wären auch nicht schlecht. Besten dank für Infos. Gruß Ralf
gibts zwei wege: einmal den kompletten hinteren stossfänger montieren (klingt schlimmer als es is). diesen weg würde ich empfehlen, wenn du ne lackierte heckschürze montieren willst. eine ausführliche beschreibung findest du unter
www.team-dezent.at (Exterieur Tip 03)wenn du "nur" die alte plastik schürze gegen die gti-schürze tauschen willst (unlackiert), dann gibt es quasi noch nen "express-weg". den findest du hier beschrieben.
ich wollt eigentlich nur die Bestätigung, dass es einen Unterschied zwischen meiner 2.0 FSI Schürze und der GTI gibt 😉
Er meinte ja, sie wären gleich und lackieren würde nicht so gut aussehen.
Muss die GTI noch grundiert werden?
Ich hab auch den GTI ESD montiert. Allerdings etwas einfacher.
Der Außendurchmesser der TDI-Anlage ist kleiner als der Innendurchmesser der GTI-Anlage. Is klar. Ineinanderstecken sauber verschweissen und verzinken - fertig- Hält seit ca. 10tkm und is 100% dicht.
habs heute endlich geschafft meine zweifarbig gelackte gti-schürze an meinem 4Motion zu montieren :-)
Bild 1
Bild 2
Zitat:
Original geschrieben von snopy81
ich wollt eigentlich nur die Bestätigung, dass es einen Unterschied zwischen meiner 2.0 FSI Schürze und der GTI gibt 😉
Er meinte ja, sie wären gleich und lackieren würde nicht so gut aussehen.
Muss die GTI noch grundiert werden?
ja, es gibt einen unterschied. und dein 🙂 hat keine ahnung *gg*
jupp, die gti-schürze muss grundiert werden.
Zitat:
Original geschrieben von pEAkfrEAk
habs heute endlich geschafft meine zweifarbig gelackte gti-schürze an meinem 4Motion zu montieren :-)
Bild 1
Bild 2
Sieht super aus 😁
Noch viel besser als nur Teillackiert.
Zitat:
Original geschrieben von pEAkfrEAk
Bild 1
Bild 2ja, es gibt einen unterschied. und dein 🙂 hat keine ahnung *gg*
jupp, die gti-schürze muss grundiert werden.
SEHR SCHÖN! 🙂 nächste Woche bin ich dran...
Zitat:
Original geschrieben von cuscu
Sieht super aus 😁
Noch viel besser als nur Teillackiert.
Bei diesem Lack mag das ja noch gehn und auch gut aussehen, aber bei BMP sieht dann ne teillackierte besser aus...
@pEAkfrEAk war der Auspuff original drunter oder hast du ihn auch getauscht...?