Golf V Heckschurze unten umlackieren..

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
hat Jemand Erfahrungen gesammelt bzgl. Umlackieren in Wagenfarbe, der hinteren unteren Heckschürze, die ja üblich aus leicht riffligem schwarzen Kunststoff ist?

Haftgrund, Grundieren, spachteln, Wagenfarbe, Klarlack ???

Wie genau? Erfahrungen dabei?

251 Antworten

Nen Lakierer fillert das eifnach nur und dann wirds normal Lakiert... da braucht nix gespachtelt werden, die Struktur ist ja nicht sehr stark
http://www.melfbienhoff.de/g5forent4/lakiert2.JPG
So siehts bei mir aus, der Lack ist glatter als der original Lack des Wagens

MFG

Das muss grundiert werden, hält sonst auf Dauer nicht.

Schaut schon viel besser aus als das Schwarze Monster Plaste Look aber es geht doch echt nichts über eine GTI Schürze Teillackiert oder eine Individual Schürze!Ich habe mich für die R32 Schürze entschieden zumal die nicht so rund wie die Originale ist!Bei mir schaut es so aus

genau kai da gebe ich dir recht 😉 besser als das schwarze monster plaste. ich habe die teillackiert gti schürze drann so sieht es bei mir aus 😁

Ähnliche Themen

Und was kostet so´ne Schürzenlackierung???
Oder so´ne andere Schürze???
Gruß Bonko

Sieht mit Teillackierung gut aus! 🙂

Die GTI Schürze kostet beim 🙂 glaub ich irgendwas an die 60 €...

Hallo alle zusammen.

Da ich genau das selbe Problem mit meiner GT Heckschürze habe, erhoffe ich mir hier noch mehr Antworten.

Habe auch schon überlegt die Schürze vom GTI zu nehmen. Ist das nur der unterste Teil oder ne komplette Stoßstange ab mit (unlackiert). Was kostet das lackieren?

Mal angenommen ich belasse die Schürze so und lasse die nur lackieren, was kostet der Spaß und wie sieht das mit der Kratzfestikeit und Steinschlag aus? Mein Freundlichen hat mir abgeraten das zu tun. Der Lack auf dem Untergrunf trotz grundieren nicht halten. Wie sind Eure Erfahrungswerte?

hey marc. die schürze vom gti ist komplette. deine 🙂 hat keine plan er ist noch kein lackier. ein guter lackier weißt was er zu machen hat und sagt ob es geht oder nicht 😠. ich denke mal mit 150 bis 200 euron mußt du rechnen. ich kann nur sagen bei mir hält alles 😁

Zitat:

Original geschrieben von Micha206

Sieht mit Teillackierung gut aus! 🙂

Die GTI Schürze kostet beim 🙂 glaub ich irgendwas an die 60 €...

Nur mal so anbei:

Du glaubst ned wirklich das es orginal bei VW ne Heckschürze für 60€ gibt?!? Ich meine das die individual bei um die 350€ ligt, da wird die GTI nicht nur 60€kosten!

Doch kannst Du glauben, dass die GTI-schürze 60 Euro kostet! Die ist alledings auch nicht grundiert.

Gruß
Dennis

noch aalener. ich kann dir genau sagen was die gti heckschürze kostet 53,43 euron 🙂

😁

Man wird es kaum glauben sogar bei VW gibt es noch günstige teile 😁

Der 🙂 war sogar überrascht das so nen R32 Schweller nur 27€ kostet

Zitat:

Original geschrieben von Micha206

😁

OK,

sry hätte nicht gedacht das hier die div so groß ist.

Die individual schürze kostet bei Vortex online 450 Steine.

Finde es echt makaber wie die ihre Preise gestallten.
And was Kostet Grundieren? 100€?

Sry nochmals.

Deine Antwort