Golf V Heckschurze unten umlackieren..
Hallo,
hat Jemand Erfahrungen gesammelt bzgl. Umlackieren in Wagenfarbe, der hinteren unteren Heckschürze, die ja üblich aus leicht riffligem schwarzen Kunststoff ist?
Haftgrund, Grundieren, spachteln, Wagenfarbe, Klarlack ???
Wie genau? Erfahrungen dabei?
251 Antworten
@Golv:
Sieht echt klasse aus. Respekt.
Ist der Diffusoransatz bei Dir in matt-schwarz lackiert?
Gruß zingo
Danke!
Ist aber nicht lackiert!! Habs selbst mit mattschwarzer Folie beklebt! War aber nicht ganz einfach!!
gruss
@GolfV:
Deswegen frage ich nämlich auch. Ich werde mein Heck noch in diesem Monat gegen das vom "Edition 30" tauschen und war mir nicht sicher, ob ich den Diffusor in mattschwarz lackieren soll oder einfach per Folie beklebe. Dass er mattschwarz abgesetzt wird (bei BMP), steht allerdings schon seit letztem Herbst fest.
Ich denke aber, ich werde ihn lackieren lassen, obwohl es bei Dir ja top aussieht.
Was hat der Spaß mit der Folie denn gekostet?
Gruß zingo
Ähnliche Themen
Mit der Folie hört sich sehr gut an, wenn mir die komplett LC9Z lackierte Schürze nicht gefällt kommt auch Folie an den Ansatz der Individualschürze.
Jetzt nur noch die frage ob:
a) matte Folie, die schlecht zu kleben ist (beim fönen dürfte aus matt ja wieder glänzend werden) und keinen zu großen Kontrast zum BMP des Autos erzeugt
b) CFK-/Aramidfaserfolie, die evtl. zu sehr nach Baumarkt ausschaut aber einen interessanten Kontrast bildet
c) CFK oder Aramidfasern auf den Absatz kleben/harzen und mit Klarlack finishen, sieht dann nicht mehr nach Baumarkt aus, bildet einen Kontrast (v.A. bei Aramidfasern) ist aber eine Sauarbeit (wer schon mal CFK oder Aramid verarbeitet hat weiß wovon ich rede)
Naja, wenn meine Schürze drauf ist wird mal einen Abend mit Photoshop gebastelt. 🙂
Die Folie von CFC hat so 30eur gekostet(2 auf 1 Meter)! Drangemacht hab ich es selbst! Würd es aber bei der Jubi auch lackieren lassen, da wegen der Aussparung das bekleben noch schwieriger wird!!
Edit: Die Folie wird auch beim Föhnen nicht glänzend!
Vom Baumarkt würd ich nichts ans Auto kleben!! Mit der CFC-Folie werden zB.auch komplette Taxen beklebt(ist also kein billig Ramsch)
Gibt es diese Folie auch farbig in Original VW Farben?
Will meine Stoßstange vor dem Hund schützen. Diese Transparenten Ladekantenschützer sind mir zu klein. Der Hund bleibt auch mal so am Stoßfänger hängen und zerkratzt evtl. was.
Die Folien gibt es in vielen Farben, aber nicht in den original VW-Farben!
Hier noch ein Bild, vor der Beklebung....
igitt!!!!!!
@GolV: Das Heck sieht richtig gut aus, vor allem ohne den Auspuff. Was ist das für ein Unterteil? Individual für den TDi?
Zitat:
Original geschrieben von BVE5N0
@GolV: Das Heck sieht richtig gut aus, vor allem ohne den Auspuff. Was ist das für ein Unterteil? Individual für den TDi?
Ist die normale Individual die ab Werk verbaut war
gruss
Hallo,
ich will meine orginale heckschürze cleanen lassen "das heisst ober -und unterteil so zusammenfügen das man keinen übergang mehr sieht" hat einer sowas zufällig schon mal irgendwo gesehen und hat bilder? will sie danach koplett lacken lassen.
wenn ich meine kennzeichenmulde enfernen lasse ... kann ich dann hinten ein selbstbeleuchtetes kennzeichen nehmen? "habe gehört das es sowas geben soll (beim pheaton?)" oder ist das nicht erlaubt?
mfg
das ist nicht vom phaeton sondern von 3M..und hier geistert irgendwo der thread herum.und ja das ist möglich und erlaubt.
zu der Heckschürze,ich werd das selbe machen wie du,nur mit dem GTI oder der R32 heck.per plastikschweissen zusammenfügen.
hier ein Foto von einem normalo-Golf