Golf V GTI zieht nicht mehr - und Zubehörlieferant?
Hi Leute,
ich habe einen Golf V GTI 200PS BJ 2005.
Habe das Problem, dass dieser gar nicht mehr zieht. Nix. Als ob ich 120 PS habe. Kein zischen im Motorraum nichts.
Nun hat die Werkstatt einiges getauscht was schon ordentlich gekostet hat. Motor Stellklappen, Schubumluftventil, Kohleaktivfilter.
Dann haben sie festegestellt, dass nun auch noch die Druckdose am arsch wäre. Soll ich wieder ordentlich zahlen. Hab den Golf jetzt erstmal abgeholt weil ich auch nicht grade das Geld so locker habe.
Hatte jemand ähnliche Probleme das der gar nicht mehr gezogen hat?
Hat jemand nen Tipp wo man günstig an Teile dran kommt?
Bin jetzt auch der Suche nach einer Druckdose damit ich diese austauschen kann.
Hat vielleicht jemand die genaue Produktnummer von der passenden Druckdose?
Ich bin derzeit ziemlich ratlos und will endlich das er wieder zieht und mich gut voranbringt.
Viele Grüße
Dami
Beste Antwort im Thema
Ähm warum tauschen die die Stellklappen und Kohlefilter ? Das hat nix mit der Leistung zu tun ( bzw nicht so stark das der sich wie 120 PS fährt).
SUV war schon mal eine mögliche Fehlerquelle. Nummer zwei ist N75 Ladedruckregelventil bzw Druckdose und drei der Turbo selbst. Ist das ne VW Werkstatt oder wer bastelt da dran rum ?
Geht die MKL an ? ( Notlauf) Ladeluftstrecke dicht ? ( Schläuche heile)
Da müsste doch was im FS stehen von wg Ladedruck Regelgrenze Unterschritten oder ähnlich.
32 Antworten
Habe ich ihm auch gesagt, er meinte er wäre schon in der Werkstatt gewesen, die hätten nach kurzer Überprüfung auf VCDS gemeint aller wäre i.O....
Das habe ich schon gelesen... ich werde ihm empfehlen die Steuerkette überprüfen zu lassen... hätte gehofft, das vielleicht Mk2gti sein Problem gelöst hat, wäre warscheinlich das gleiche bei ihm auch gewesen