Golf V /GTI : Wie und Wo kauft Ihr Euren Golf?
hallo,
nach den berichten hier im forum und in der presse war ich schon sehr interessiert und habe mir den GTI nun mal angesehen. schönes auto. und wenn ich mich so an den einser und zweier GTI erinnere, mit dem ich gross geworden bin, dann strahlt der endlich auch wieder entsprechendes flair aus....sehr gut. und für dieses flair und die motorleistung ist er auch relativ preiswert...
eine frage brennt mir jedoch...wie kauft ihr euren golf (GTI) denn? bar, finanzierung, leasing?
und geht ihr einfach zu eurem lokalen VW händler oder hat auch schon mal jemand an re-importe (selbst oder bei speziellen händlern) gedacht?
würde mich mal interessieren, wer mag, kann ja mal was schreiben...
so denn...
13 Antworten
Ich würde zu meinem VW-Händler gehen, bei dem ich auch meine beiden bisherigen Gölfe geholt habe und müßte den GTI wohl finanzieren.
Hier mal ein paar links zu den Themen, die du angesprochen hast:
http://www.motor-talk.de/t520088/f217/s/thread.html
http://www.motor-talk.de/t518918/f217/s/thread.html
http://www.motor-talk.de/t520973/f217/s/thread.html
http://www.motor-talk.de/t516229/f217/s/thread.html
http://www.motor-talk.de/t510606/f217/s/thread.html
So, eine kleine Auswahl, die vielleicht schon mal weiterhilft!
Habe mein GTi bei einem Händler bestellt,der mir die beste Beratung(etwa 1,5 Std.) und dazu den passenden preis gemacht hat.
Fand es sehr angenehm da und er hat alle Karten auf den Tisch gelegt.
So bin ich halt dazu gekommen bei einbem unbekannten (für mich) Freundlichen mein GTI zu bestellen.
Werd ihn ende Februar abholen und der wagen wird Finanziert.
Ich habe bei meinem VW-Händler gekauft. Hatte auch mit Re-Importen verglichen. Wenn dein Händler dir gute Konditionen anbieten kann und will, lohnt sich ein Re-Import nicht.
Ich gebe meinen A3 tdi in Zahlung (wenn ich ihn nicht privat verkaufe) und lege noch etwas dazu. Den Rest finanziere ich.
Ähnliche Themen
@matrix
ein re-import lohnt auf alle fälle, wenn du den wagen nicht finanzieren musst, ausser dein händler gibt dir ca. 15% was ich aber nicht glaube
ich würds nach dem alten motto machen, beratung und probefahrt hier beim händler - bestellen dann beim eu händler
Klar, aber nur, wenn du ihn bar bezahlst. Bei einer Finanzierung verlangen die zwischen 6 % und 9 %. Beim freundlichen ist das nicht so.
@matrix
warum steht dann da bei j+k (eu händler) auf der seite:
TOP- Finanzierungsangebot : jetzt ab 0,75%* effektivem Jahreszins !!
da kann dein freundlicher nicht mithalten oder?
muss noch was richtigstellen da der eu wagen (golf gti) dem deutschen enspricht bzw. auch ein deutscher ist mit abhloung in wolfsburg entspricht der preisvorteil beim eu wagen (beispiel j+k 21205.-) beim teuren freundlichen 24200.-
das sind immer hin ca. 12,5 % - glaub das ist kaum zu schaffen dem freundlichen 12,5 rauszuhandeln oder?
Jahreswagen von VW können auch sehr interessant sein. Beim Golf V GTI wird man wohl noch ein bissl warten müssen, bis die ersten verfügbar sind.
Ich kenn das nur von Audi, da hab ich meinen vorletzten Wagen direkt vom Werk geholt und über die VW/Audi-Bank geleast, sollte aber bei VW genauso gehen.
Der war zwar schon 11 Monate alt (aber 6 davon nicht angemeldet), hatte aber nur 9000 km drauf und stand da wie neu. Ausstattung war genau so, wie ich sie wollte (die Autos kommen meist von Werksangehörigen und die Leute wissen genau, welche Extras der Markt verlangt) und ich hab ihn für ca. 10.000 DM unter Liste bekommen.
VW bietet leider keine Online-Übersicht über die Werkswagen (sind wohl zu viele) aber bei Audi kannst Du die Dir alle angucken...damit Du in etwa abschätzen kannst, wieviel billiger Du einen Jahreswagen kriegen kannst.
http://www.audi.com/.../werksdienstwagen.jsp
Dem Link folgen und dann Klick auf "Werksdienstwagen gleich online kaufen".
E.
@ 1Elvis
bei mobile.de nach Golf V (151-200 PS) und unten "Jahreswagen" anklicken suchen. Der zeigt dir 42 Ergebnisse an.
Gruss,
ric
hallo zusammen,
vielen dank für die infos. wusste gar nicht, wie heiss das thema "woher so viel geld bekommen, warum hat mal als junger mensch schon 25TEU?" diskutiert wird.
die EU wagen sind aber eigentlich meist billiger, da muss man aber die kohle eher haben oder der kredit wird meist teurer.
für mich im übrigen wird in zukunft immer gelten: als jahreswagen oder junger gebrauchter kaufen.
der verlust des anmeldens auf den ersten besitzer ist so hoch, das kann man nirgendwo handeln (wahrscheinlich nicht ein mal beim eu-händler).
kann zwar lange dauern, bis man seinen präferenzen sehr nah kommt, aber z.B. bei VW (habe da nen jahreswagen direkt vom MA gekauft) kann man seine wünsche hinterlassen und bekommt immer schöne angebote per post und hat nette verkäufer. muss man aber auch das geld haben.
und wenn es denn unbedingt neu sein muss, dann sollte man den wagen auch lange fahren, nicht nur 2-3 jahre...ausser man will es sich "leisten", was ich durchaus verstehen kann...denn die meisten von uns kaufen doch sowas mit dem bauch...insbesondere nen GTI !
schönen abend noch !
Thomas
@ tom3838
ja klar, den Zinssatz bekommst du aber nur bei 12 Monaten Laufzeit. Bei 24 bis 84 Monate Laufzeit gibt es einen eff. Jahreszins zu 4,99 %.
Wenn ich ein Auto auf 12 Monate finanziere, dann kann ich ihn auch bar bezahlen.
Ich will jetzt aber hier keine Diskussuion starten. Das bleibt jedem selbst überlassen wo er sein Fahrzeug kauft. ich habe einen guten Preisnachlass bekommen. Da pfeiff ich auf 300 Euro Ersparnis vom EU-Händler.
Ric: Die hab ich mir auch mal angeschaut, sind allerdings nicht soooo weit unter Liste zu haben, wie Du sie in ein paar Monaten wirst kriegen können. Ich schätze auch mal, dass die Nachfrage nach den GTIs z.Zt. ziemlich hoch sein dürfte (und damit aich die Gebrauchtpreise), da er ja wohl sehr gut ankommt bei den potentiellen Kunden.
E.
Zitat:
Original geschrieben von 1Elvis
Ric: Die hab ich mir auch mal angeschaut, sind allerdings nicht soooo weit unter Liste zu haben, wie Du sie in ein paar Monaten wirst kriegen können. Ich schätze auch mal, dass die Nachfrage nach den GTIs z.Zt. ziemlich hoch sein dürfte (und damit aich die Gebrauchtpreise), da er ja wohl sehr gut ankommt bei den potentiellen Kunden.
E.
Hab meinen gestern bestellt. Hätte in Black Magig sofort ab Händler bzw. im Februar ab WOB haben können. BM ist aber nicht meine Farbe.