Golf V GTI vs. Audi TT 1.8t Quattro

Audi TT 8N

Hatte diese Woche das Erlebnis gegen einen Golf V GTi. War aber sehr enttäuschend, da ich ihm nicht deutlich davon ziehen konnte. Wie kann das sein, denn der Golf V GTI hat eine 2.0 T Maschiene mit 200PS und ich eine 1.8 T mit 265PS. Macht der leichte Hubbraum Unterschied so viel aus?! Was kann ich noch großartig am Motor verändern um mehr Leistung zu erzielen ohne gleich einen größeren Turbo einbauen zu müssen, was sehr kostenaufwändig wäre? Sind Teile wie LLK, Turbo-Downpipe, Samco, usw. im gesammten effektiv?? Greetz

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TT Quattro RS

...Vor 6 Wochen hab ich noch ein BMW E46 M3 hinter mir gelassen und dann knabber ich an einem Golf V GTI herum....was ein mist...

...klar, der hat wohl kein gas gegeben!

Zitat:

Original geschrieben von TT Quattro RS

Wie kann ich nachprüfen, wieviel PS mein TT wirklich hat?! und dann knabber ich an einem Golf V GTI herum....was ein mist...

@TT Quattro RS,

da wirst Du wohl auf einen Prüfstand müssen.. um annähernd eine Leistungskontrolle zu bekommen.

Nicht traurig sein.. komme am WE zum Wörthersee, da siehst Du, was so ein "GTI" alles kann 😁

Zitat:

Original geschrieben von felixf.

...klar, der hat wohl kein gas gegeben!

Vorletztes Wochenende waren TTransporter und ich auf der A7 unterwegs, als sich ein 996er (ohne Facelift also 300PS) an uns klebte. Rock'n Roll!!! Er hat dann mehfach alles gegeben... Ergebnis --> von 120-250 hab ich ihm immer zwei Wagenlängen abgenommen, bei 250+ (gerade Fahrbahn kein Verkehr) kam er nicht ran, sondern entfernte sich stetig. Ich hab ihn zum Schluß beabsichtigt vorbei gelassen, weil es mich interessiert hat, wie heftig der Windschatten bei 250+ is. Das Spielchen ging so lange gut, bis der 911er eine kleine Rauchwolke abliess, und ich dachte mir noch "was für ne unsaubere Verbrennung", 5 Sekunden später war dann Feierabend, das Teil hat in einer Tour blauen Qualm abgelassen. Worauf Mr.Porsche himself mit zerknirschtem Gesicht das Tempo drosselte. Und nun das Geilste, TTransporter hats gefilmt. Ok, zwar nur den Anfang, da wir kurz drauf schon über alle Berge waren, aber immerhin...

sehr geil...deiner steht ja aber auch extrem gut im futter!
aber der M3 hat nochmal 43PS mehr als der porsche..

stellst du das video mal online?