Golf V GTI
Hallo Leute,
ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Golf V GTI.
Der Spritverbrauch ist für diese Leistungsklasse völlig in Ordnung.
Ich verbrauche selten mehr als 9 Liter/100km
Frage: Kann man den GTI auch mit Super Bleifrei - 95 Oktan fahren ? Oder ist unbedingt Super Plus mit 98 Oktan notwendig?
Vielen Dank im Voraus !
17 Antworten
Willkommen bei Motor Talk !
Bitte auf einen aussagekräftigen Betreff (Topic) achten.
Änderungswünsche kannst du mir gerne per PN mitteilen.
Genau jetzt muss jeder Deinen Thread anklicken um zu wissen was sich dahinter verbirgt. Deine Frage würde Durch einen Blick auf den Tankdeckel oder in die Betriebsanleitung leicht geklärt werden ebenso wenn Du hier nur mal 60 Sekunden herumscrollen würdest da diese Theam schon viele Male besprochen wurde. Du kannst 100, 98 oder 95 Oktan benutzen nichts anderes also kein Normal Benzin. Gruss Christian
Hallo Leute,
bin ganz neu hier habe aber auch ein Problem
Also:
Ich hab mir einen Golf v GTI mit DSG bestellt. Zudem noch die 18" Felgen usw. Liefertermin ist der 25.1.2006 also noch ca 50 Tage. Kanns kaum erwarten. Mein Problem ist die Anlage. Da ich an meinem neuen Auto nicht direkt rum basteln wollte hab ich mir das RCD500 mit Volkswagensound mitbestellt. Hab aber hier im Forum jetzt gelsen, dass das nicht so gut beim Bass sein soll. Mir ist aufgefallen das das RCD500 + VW sound beim neuen R32 eigentlich einen guten sound gibt. Vlt hat sich auch im Produktionsjahr 2006 was geändert naja weiß man nicht.
Meine Frage ist jetzt ob es möglich ist zusätzlich zum RCD500 +vw sound jetzt noch für den Bass eine Röhre in den Kofferraum zu legen. Ob das von den Anschküssen passt. Oder muss ich alles komplett neu machen lassen was hifi angeht.
Vlt hat ja schon jemand erfahren damit gemacht. Wäre sehr dankbar für Tips usw.
schonmal danke für eure Hilfe
mfg max
Ähnliche Themen
Hallo und herzlich willkommen bei Motor-Talk.
@sikllor
Erstens, du hast gar kein Problem, weil Du noch gar nicht Dein Golf hast und Du es noch gar nicht weißt ob der Bass gar nicht so dolle ist wie Du Ihn gerne hättest.
Also freue dich noch die weiteren 50 Tage über Deine Bestellung da Vorfreude ist die schönste freude.
Zweitens würde ich wegen so einem Thema eigentlich ein neuen Thread erstellen damit die anderen auch was davon haben bzw. der Threadersteller hier eigentlich ganz andere Antworten erwartet.
Drittens, glaub mir das die Musikanlage in den ersten Wochen für Dich das kleinste Problem sein wird da Du dich erst mal an dem Motor und Auspuff satt hören möchtest. Glaub mir der das Bose im Audi auch nicht benutzt hat in den ersten Tagen weil der Motor doch mehr laune gemacht hat als die Anlage...hehe....
@Threadersteller
Kipp rein was Du willst, nur kein Biodiesel, kein Diesel und kein Normal.....hehe
Ein Tipp noch fürs leben für Beide von Euch, einfach mal ein paar Seiten durchblättern und stöbern beantwortet schon die meisten fragen.
Gruß Schulle
Erstmal danke für die schnelle Antwort. Muss das Auto erstmal bekommen ist klar. Bin aber jetzt schon am planen was als erstes gemacht wird. Deswegen wollt ich mal hier nachfragen. Aber hab jetzt schon einiges zu dem Thema hier gefunden.
Re: Golf V GTI
Zitat:
Original geschrieben von markusleistner
Ich verbrauche selten mehr als 9 Liter/100km
Ich verbrauche selten weniger als 9 Liter/100km! 😁
Also mein Durchschnittsverbrauch liegt momentan bei 11,x Liter. Aber da macht das fahren auch Spaß! 🙂
P.S. Tanke auch nur S+
Ja aber im Prospekt usw. steht doch nur das man Super + fahren kann oder ist das nur so rein geschrieben ?
Wenn man normales Super tankt, hat das irgendwas mit dem Klopfsensor zu tun. Daraus resultiert dann ein höherer Spritverbrauch und etwas weniger Leistung. Aber da sollen mal lieber die Experten Stellung zu nehmen...
Re: Re: Golf V GTI
Zitat:
Original geschrieben von Micha206
Ich verbrauche selten weniger als 9 Liter/100km! 😁
Also mein Durchschnittsverbrauch liegt momentan bei 11,x Liter. Aber da macht das fahren auch Spaß! 🙂
P.S. Tanke auch nur S+
Meiner auch! 😉 also unter 10,Xl/100km habe ich noch nicht geschafft zu fahren! Da ist doch immer mal irgendwo der Spaßfaktor!
Also wer den GTI unter 9l/100km fährt, hätte sich doch besser auch ein anderes Auto kaufen können (sollen).
Jungs - seid soch mal ehrlich ...!
---------------
VW schreibt Super+ vor, also kommt auch nur das rein!
Es ist ziemlich leicht, den Verbrauch unter Kontrolle zu halten:
- Turbo an/viel Vollgas = hoher Verbrauch
- Turbo aus/wenig Vollgas = niedriger Verbrauch
Wenn ich mich zurückhalte komm ich auf 8-9 l/100km, realistisch ist aber ein Durchschnittsverbrauch von um die 10l/100km. Mein Langzeitverbauch (Speicher 2, seit Abholung nicht zurück gestellt) liegt bei 10,3 l/100km
E.
Zitat:
Original geschrieben von 1Elvis
... Mein Langzeitverbauch (Speicher 2, seit Abholung nicht zurück gestellt) liegt bei 10,3 l/100km ...
Bei mir 11,6l/100km.
Habe aber noch relativ viel Spaß beim Fahren! 😉 Bin aber auch recht viel auf der AB unterwegs.