Golf V GTI Stoßstange
Ich bin durch Zufall bei ebay auf das hier gestoßen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
hat jemand von euch diese Stoßstange schon an seinem Golf dran? Sie soll ja am normalen Golf passen? Weiß von euch jemand ob das stimmt und wie die verarbeitung ist?
MFG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Van_Damme
Mann mann mann, R32 Look auf der 80 Ps Variante ist das nicht etwas übertrieben?
Ich stelle mir da grad den Sound von 1.4 vor und an der Ampel lässt dich ein fiesta stehen?!!?Mir wäre das zu peinlich, wenn schon dann soll die Motorleistung auch passen und nicht nur Mörderoptik mit Mörderfelgen und dann keinen bums.
Lieber etwas länger sparen und gleich was stärkeres kaufen wenn man auf die Proll Optik steht.
Ich glaube das ist jedem seine Sache was er macht, viele finden das albern, finde es jedoch vollkommen ok wenn man bei der R32 Front genau wie bei der GTI Front das R32/GTI Logo weglässt... das Auto sieht damit einfach viel schicker aus und es soll Leute geben denen es egal ist ob sie an der Ampel von einem Lanz Bulldog, einem Müllauto oder einer Ente "abgezogen" zu werden. Und seien wir mal ehrlich, die meisten Leute kennen eh den Unterschied nicht zwischen einem GTI einem R32 oder einem "gefakten" R32 und interesieren sich auch nicht. Und die Leute die den Unterschied erkennen denen ist es eben egal oder die nehmen es mit einem schmunzeln hin und ziehn ihn VOLL FETT KRASS an der Ampel ab. Ich finde es vollkommen legitim, dass jemand der A nicht so viele Kilometer fährt, dass sich ein anderes Auto nicht lohnt oder B nicht so viel Geld hat und ausgeben möchte für einen Gebrauchsgegenstand, aber trotzdem ein schickes Auto haben will....
MFG
Nazca
142 Antworten
Wenn nur der AB ran geht spricht das nicht gerade für die Firma oder?
Aber gut, es kommt ja dann schließlich auch noch darauf an wie die Passgenauigkeit ist und ob sich noch andere unerwartete Probleme einschleichen. Hast du eigentlich Nebelscheinwerfer??
Grüße
Ramboss
So Neuigkeiten !!!
Am Freitag Nachmittag hat dann einer von LionTuning angerufen...
Anbauanleitung fehlt hmmm.... haben wir nur bei der ersten Lieferung erhalten - Sie würden aber versuchen noch welche zu bekommen und ich soll mich nächste Woche nochmal melden, so die Kurzfassung des Gesprächs.
Das ist ja ein Service!!??
Ich denke, dass ich doch nochmal abwarte und wenn die sich bis Mittwoch nächster Woche nicht gemeldet haben, dann schick ich eben das ganze wieder zurück.
Da mach ich nicht langen rum.
Eigentlich schade, die gelieferte Front ist sehr gut gemacht und bis auf den oberen Haltepunkt am Grill passt alles super.
Ist das Teil so am Stück zu dir nach Hause gekommen oder hast du das noch zusammengebaut??
Naja warte mal ab, wie ernst es Lion Tuning ist mit der Anleitung. Berichte bitte weiter über den Verlauf.
GRüße
Ramboss
und wie schauts nun aus? mich wuerde interessieren ob sie am normalen 5er passt und ob du die anleitung nun bekommen hast 😉
Ach und sieht das teil qualitativ ok aus?
Ähnliche Themen
Also obwohl ich die Anleitung nicht bekommen habe, werde ich die GTI-Front am 29.08.2008 anpassen, so dass diese danach zum Lackierer kann.
Die letzte Mail lautete
"Hallo,
wir sind wie gesagt bemüht diese noch zu bekommen, sind uns jedoch auch
sicher, dass ein Anbau auch ohne Anleitung kein Problem ist."
Das Gutachten ist ja auch wichtiger.
Na man wird sehen.
Die Qualität der Front ist super (Grill Front und Nummerschildhalter alles Einzelteile) und wie gesagt bis auf den obersten Haltepunkt passt auch alles -was man so sieht- Am oberen Haltepunkt ist ein Plastikzapfen zuviel und der wird einfach abgeschnitten und fertig, so zumindest die Theorie.
Der Preis ist auch okay, obwohl es mittlerweile noch preiswertere baugleiche Angebote gibt.
z. B. bei www.volkswarenhaus.de
Also dann bis zum Wochenende dann kann ich mehr sagen.
Übrigens bekommt mein V-er eine Fahrwerk von H&R am Samstag verpasst. :-))
Also dann
CU
Es geht weiter!
Das Wetter war am Samstag super (30 Grad und keine Wolken)
Das Fahrwerk sitzt wie angegossen und die 35mm von H&R stehen dem Ver schon perfekt.
Die Front war bis auf Kleinigkeiten perfekt.
Auf der rechten und linken Seite sind nur kleine Korrekturen an der Plastiknaht, dort wo ein die Außenhaut und der innere Träger verbundenn sind, zu machen.
Durch das Kaltverschweißen ist eine ungerade Naht entstanden, die einfach mit dem Cutter gerade abgeschnitten wurde.
Am obere Haltepunkt mit dem Seitenscheider einen Plastikzapfen wegschneiden und das war´s schon.
Kotflügelrudungen, Radlaufausschnitt und die Passform um dieScheinwerfer passen sehr gut.
Auch das mit der Scheinwerferreinigungsanlage - absolut kein Problem.
Nachdem alles gepasst hat kann die Front jetzt zum Lackierer.
Bilder folgen.....
hört sich ja bis jetzt sehr positiv an ... hätte ich dass mal früher gewusst 😉
Also wenns denn dann wirklich so passt kann man dagegen nix sagen. Kostet weniger als das Originalteil und man spart sich die Anpasserei... Muss aber halt noch zum TÜV, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.... Aber ansonsten prima Lösung 😎
bei den original Teilen biste mal ganz schnell 600 € los 😉 und dann kommt die Lackierung noch dazu ^^
Also ich weiss ja nid wo du deine Originalteile her hast, aber ich hab für meine keine 600€ bezahlt..... Die lagen eher so in dem Bereich von der angesprochenen Ebayschürze!
Wenn du die neuen Teile beim Freundlichen kaufst bist du locker mal 600€ los. Oldo111 ich weiß nicht wo du deine Teile gekauft hast, sicher bei Ebay aber beim Freundlichen sind die definitiv so teuer...
GTI Schürze gebraucht -> 150 €
GTI Jubi Lippe -> 100 €
Tuning-Grill -> 100 €
GTI NSW + Gitter -> 100 €
Abdeckungen für SRA
& mittleres Gitter -> 30 €
sind wir ohne Lackierung bei rund 500 € ... und die Teile habe ich noch recht günstig bekommen 😉
Mit originalen und neuwertigen VW Teilen kommt man da locker auf 800€. Also wo hast du deine Teile her Oldo111?
Aja stimmt alles irgendwie schon.... Wenn ich jet´zt ma im nachhinein alles nachrechne kommt das mit 500 Euro schon fast hin.
- Also die Jetta Front habe ich bei Eby für 120€ gekauft + 65 Euro für die Umlackierung
- Edition 30 Lippe auch von Ebay für glaub ich rund 120 Euro
- GTI-Grill für 95€ glaub ich warn das direkt vom 🙂
- GTI-Heck für 115€ von Ebay und das Endrohr ebenfalls von Ebay für 35€
Dann kommen wir so ungefähr auf knapp 550 Euronen! Geht ja eigentlich für ne fast "Komplettänderung" 😁
und schon Drangebaut ?
bin am überlegen die auch zu kaufen und selber Dran zu machen aber keine Ahnung ob ich dess Kann 😉
ist das einfach oder sollte man nem Leihen nicht zutrauen ?
Dann warten wir mal die Fertigen bilder ab und Urteilen dann 😉
Gruß
Brause