Golf V GTI: Mängel ja
Golf V GTI: Mängel ja oder nein?
Hallo zusammen.
Darf seit ein paar Wochen einen Golf V GTI mein Eigen nennen.
Der Wagen ist zwischenzeitlich rd. 1400 km gelaufen.
Ist es normal, dass man bei ausgeschaltetem Radio die Klimaautomatik deutlich "gluckern" hört und auch vom CD-Wechsler Laute vernehmen kann?
Wenn Musik im Auto läuft fallen einem die Geräusche nicht auf, nur halt wenn Radio und CD ausgeschaltet sind.
Auch ist mir aufgefallen, dass sich der Motor irgendwie leicht heiser anhört, wenn ich z.B. bei 4000 Touren in den nächst kleineren Gang schalte (6-Gang). Beim beschleunigen ist alles paletti und der Klang echt "kernig". Ist das normal? Kann leider keine bessere Beschreibung liefern.
Danke für Eure Rückantworten!
Clubber
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RaphaelGTI
Nerviger finde ich, dass die Fahrgeräusche beim GTI im Inneraum doch ziemlich laut sind, zB im Vgl. zu einem A3. Ist mir so aufgefallen.
Das liegt aber auch mit an den 18ner Detroit. Seit ich jetzt die 17ner Meribel
fuer den Winter drauf habe, ist das Fahrgeraeusch auf einmal deutlich leiser.
ich hab seit geraumer zeit ein geräusch,es hört sich so an als es von der rechten türverkleidung kommen tut...ich merke es besonders beim anfahren...hatte jemand vielleicht schon dasselbe problem????
Ja, das habe ich auch. Konnte den genauen Ort nur noch nicht lokalisieren,
scheint aber von der Beifahrertuer zu kommen.
Bei mir ist es ein Klappern, erst dachte ich es ist der Beifahrergurt, der gegen
die Verkleidung schlaegt, aber das war es nicht.
Zitat:
Original geschrieben von ZX81
aber das war es nicht.
ist es auch nicht, ich hab das selbe an der Verkleidung der B-Säule an der Fahrerseite! Wenn ich fest dagegen schlage ist es bis zur nächsten Fahrbahnunebenheit weg 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MANDOKHAN
6. Ölstand auf Minimum. Also bei 9000 km glaube ich. Ihr könnt sagen was ihr wollt ich finde das nicht in Ordnung.
also mando,
das ist ziemlich normal, dass das öl gerade auf den ersten zehntausend runter ist. da hast du einfach in der einlaufphase einen erhöhten verbrauch, das ist imo kein mangel. der ölverbrauch variiert ja eh von auto zu auto (ich hab augenscheinlich glück, bei 47tkm erst 2 liter aufgefüllt), aber der erste liter war schon nach 6000 fällig.
Hallo!
Also der Sitz wackelt nicht und gibt auch nicht nach. Also noch nicht.
Hätte ich bloss gestern nichts geschrieben, jetzt knarrt der Fahrersitz wieder. Mist.
Naja und zum Ölverbrauch. Das ist mein 5. Neuwagen und Öl nachfüllen war noch nie ein Thema. Aber wahrscheinlich bin ich noch zu verwöhnt von meinen 5 Toyotas.
Allerdings war da auch kein Turbo Motor darunter.
Gruss Mando
Zitat:
Hallo!
Naja und zum Ölverbrauch. Das ist mein 5. Neuwagen und Öl nachfüllen war noch nie ein Thema. Aber wahrscheinlich bin ich noch zu verwöhnt von meinen 5 Toyotas.
Allerdings war da auch kein Turbo Motor darunter.Gruss Mando
jupp, scheint so, mein damaliger japaner mit toyota-motor hatte auch keinen ölverbrauch. ein kleines tässchen sojasoße hat´s auch getan! 😉 dafür hat einmal spiegelglaskaputtmachen gleich 250,- dm gekostet...
Und wenn wir schon beim beichten sind: Ein kaputter elektrischer Fensterheber bei der Celica ca. 300 Euro.
War aber der einzige Defekt in 9 Jahren.
Zitat:
Und wenn wir schon beim beichten sind: Ein kaputter elektrischer Fensterheber bei der Celica ca. 300 Euro.
War aber der einzige Defekt in 9 Jahren.
glücklicher... nee, das war ein abflug, den ich heute noch nicht verstehe. danach musste ich erstmal bei bmw genesen. 😉 so unterschiedlich können die erfahrungen eben sein.
Zitat:
Hallo!
4. ESD gammelt so vor sich hin. Auf Garantie austausch war versprochen wurde aber nur saubergemacht.
Gruss Mando
Klassischer Fall von "falscher Händler".
Habe meinen nach 13 Monaten bemängelt und habe einen neuen bekommen...
Hallo!
Ich bekomme auch einen neuen ÄTSCH!!
Aber inzwischen ist es so, daß VW seinen Händlern vorschreibt 3 mal den ESD zu putzen. Wenn er dann immer noch gammelt gibt es einen neuen.
Den Sinn dahinter verstehe ich auch nicht. Vielleicht glauben die es ist einen zu blöd 3X zum Händler wegen den ESD zu fahren.
Aber das können die vergessen ich habe einen Fox als Leihwagen bekommen.
Dafür räche ich mich noch 🙂
Gruss Mando
PS: So schlecht war der Fox eigentlich gar nicht mit seinen 55 PS. Aber ich glaube ich wollte keinen 3 Zylinder dauerhaft fahren.......
Hab meinen ESD auch nach einmal schrubben ersetzt bekommen. Das war vor ca. vier Wochen... Also Glück gehabt. Und nen Fox bin ich auch gefahren. Allerdings nicht aus Großzügigkeit sondern Dummheit der Werkstatt. Erst haben sie mich zwei Stunden warten lassen und als ich nachfragte, stand mein Auto immer noch unverändert auf dem Parkplatz. Nachdem ich dann gemosert habe, bekam ich auch n Leihwägelchen 🙂
Meine Kühlwassernachlaufpumpe scheint ne Macke zu haben, sie summt nicht mehr sonder gibt merkwürdige geräusche von sich. Das wäre jetzt mal ein Mangel an meinem GTI, muss deshalb bald mal zum Freundlichen.
Bei mir wurden die zuendpsuelen gewechselt,alles auf garantie trotz ABT tuning. Sonst keine maengel.