golf V GTI knarzen im innenraum
hallo zusammen.
ich habe mal eine frage an euch.. vielleicht hat jemand damit erfahrung, bzw ähnliche symptome.
wenn ich über unebenheiten fahre, oder durch tiefere regenrinnen fahre, wobei sich das fahrzeug verwindet, entstehen im innenraum knarzgeräusche. es ist nicht genau zu definieren woher diese kommen. manchmal denke ich das es die türen sind, andererseits könnte es auch der himmel sein, oder aus dem mitteltunnel-bereich kommen.
wenn es draussen kälter ist und der innenraum noch nicht sonderlich erwärmt ist, ist es vermehrt hörbar. wenns wärmer wird, wird es weniger. ich habe schon an sämtlichen verkleidungsteilen rumgerüttelt, aber nichts gefunden. auf den ersten anschein ist alles fest und verursacht keine geräusche. hat jemand von euch schonmal sowas festgestellt?
es ist jetzt nicht sonderlich tragisch, aber vielleicht gibt es eine lösung um das ganze abzustellen.
oder liegt es einfach daran das der GTI deutlich straffer ist als die "normalen" golf?
die türdichtungen habe ich bereits mit dichtungspflege behandelt und auch mit einem leicht öligen tuch abgerieben, aber so richtig hats das nicht gebracht.
klappergeräusche gibt es sonst eigentlich keine. nur dieses knarzen, welches bei verwindungen des fahrzeugs auftritt. oftmals ist es auch vorhanden wenn man zb auf dem parkplatz das lenkrad weit einschlägt um einen engen wendekreis zu fahren.
lenkung usw schließe ich aus 🙂
Beste Antwort im Thema
HI,
Immer wenn es wärmer wir hab ich vorne beim beifahrer auch so ein knarzen ich habe an den luftdüsen im beifahrer fußraum die isolierung an den luftdüsen mit einem cuttermesser etwas größer geschnitten weil die isolierung an den plastikdüsen etwas anlag und bei mir is seitdem leisser.
Hab aber noch ein geräusch au richtung handschuhfach da mus ich noch mal ran.
Gruß die Fräße
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FUNKY-ONE
probleme behoben. bei meinem freundlichem wurden auf garantie die buchsen und lager vom stabi und querlenker erneuert. nun soll ruhe sein 🙂werde weiter beobachten.
Ach was?? Wer haette das gedacht??? 🙄