Golf V GTI Heckschürze auf Golf V Sportline?
Hi alle ! Würde gerne wissen ob die Golf V GTI Heckschürze auf einen Golf V Sportline drauf passt (passgenau ohne Umbauarbeiten) !
Danke im Voraus für eure Beiträge 😉
Beste Antwort im Thema
Ich habe eine mögliche Anwort auf die Ausgangsfrage genannt und mich dabei nicht auf deinen "schnittigen" 1.6 Benziner bezogen ...
30 Antworten
@ aktenkoffer
Hast doch nen schönes Heck 😁
Zitat:
Original geschrieben von Kai-1981
@ aktenkoffer
Hast doch nen schönes Heck 😁
ja brauch aber noch nen endpott und da gibs net viel auswahl bei de r schürze ausser
sebring 500€
@ aktenkoffer
Aber dann mußt doch die Löcher die so gut zu gemacht hast wieder auf machen!
Also weis hier denn jemand genau ob die Original ESD Blende für das GTI Heck passt??
Ähnliche Themen
GTI-Heckschürze ohne ESD-Ausschnitt
http://www.motor-talk.de/.../meiner%20von%20hinten.jpg?postid=10426518Zitat:
Original geschrieben von is74
hier mal ein foto einer gecleanten gti-heckschürze in schwarz:
Hallo,
ist es viel Arbeit den Ausschnitt für den ESD verschwinden zu lassen?
Oder gibt es sonst noch was Brauchbares ohne ESD-Ausschnitt in einer Preisregion zwischen 50 und 100€, das trotzdem nach was aussieht?
Grüsse
turmpf
Hallo!
Hier im Forum hatte letztens erst jemand Bilder von der originalen Auspuffblende an der GTI-Heckschürze reingestellt!
Ich weiß leider den Namen nicht mehr, er hatte aber noch dabei geschrieben das die Auspuffblende ca. 2cm gekürzt werden muß, damit sie genau in den Ausschnitt der GTI-Heckschürze passt!
Ohne das kürzen würde sie zu tief hängen!
Wer einen ESD von Bastuck für den Golf V sucht, der sollte dann aber den für den Audi A3 (8P) bestellen! Dieser passt genau in den Ausschnitt der GTI-Heckschürze!
Der ESD von Bastuck für den Golf V kommt nämlich unter der Heckschürze raus und somit hat sich der GTI Look dann erledigt!
Da ich auch die Umrüstung mit der GTI-Heckschürze und einem ESD vor habe, hatte ich bezüglich des ESD für den Audi A3 (8P) die Firma Bastuck angeschrieben und bekam von ihnen die Antwort das dieser ESD ohne Probleme an den Golf V passt und das der Golf auch in dem Gutachten vom Audi A3 mit aufgeführt ist!
Da der Golf V und der Audi A3 auf der gleichen Bodengruppe aufgebaut sind und auch die selbe Auspuffanlage haben!!!!
Gruß Andreas
Original GTI Schürze 51 Euro
Lackieren mit Rechnung 119 Euro
Original GTI ESD von Internet Auktionshaus 140 Euro
Bei mir mußte ich ein Stück Rohr anschweißen GTI hat 65mm der TDI ohne DPF hat 55mm.
http://www.pictureupload.de/.../090607223625_Forum_Rohr.JPG
Sieht alles in allem sehr gut aus um damit durch den Tüv zu kommen ohne das der Prüfer was merkt!
http://www.pictureupload.de/.../090607223830_Forum_ESD.JPG
Komplett siehts dann so aus!
http://www.pictureupload.de/.../090607224054_Forum_fertig.JPG
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=1471451Zitat:
Original geschrieben von GolfAndy
Hallo!
Hier im Forum hatte letztens erst jemand Bilder von der originalen Auspuffblende an der GTI-Heckschürze reingestellt!
Ich weiß leider den Namen nicht mehr, er hatte aber noch dabei geschrieben das die Auspuffblende ca. 2cm gekürzt werden muß, damit sie genau in den Ausschnitt der GTI-Heckschürze passt!
Grüße,
Satya
Zitat:
Original geschrieben von GolfAndy
Hallo!Hier im Forum hatte letztens erst jemand Bilder von der originalen Auspuffblende an der GTI-Heckschürze reingestellt!
Wer einen ESD von Bastuck für den Golf V sucht, der sollte dann aber den für den Audi A3 (8P) bestellen! Dieser passt genau in den Ausschnitt der GTI-Heckschürze!
Der ESD von Bastuck für den Golf V kommt nämlich unter der Heckschürze raus und somit hat sich der GTI Look dann erledigt!Da ich auch die Umrüstung mit der GTI-Heckschürze und einem ESD vor habe, hatte ich bezüglich des ESD für den Audi A3 (8P) die Firma Bastuck angeschrieben und bekam von ihnen die Antwort das dieser ESD ohne Probleme an den Golf V passt und das der Golf auch in dem Gutachten vom Audi A3 mit aufgeführt ist!
Da der Golf V und der Audi A3 auf der gleichen Bodengruppe aufgebaut sind und auch die selbe Auspuffanlage haben!!!!Gruß Andreas
Salve.
Würd mal gern wissen wo die unterschiede sind (Falls überhaupt) zwischen dem Orginalen A3 ESD 8p und dem Bastuck ESD A3 8P, weil hab da den Org. A3 8P bei ebay gesehen für 219 euro, und der von Bastuck für ca. 320 euro?
Ich weiß der Bastuck ist ja komplett aus Edelstahl, und der ESD A3 8P anscheind komplett aus Stahl, aber gibts trotzdem noch unterschiede zwischen den beiden ESD's, weil möchte mir für meinen 1.6er Golf V einen von diesen beiden kaufen da es ja leider mit dem GTI nicht so geklappt hat wie ich es mir vorgestellt habe???
Gruß
M
An Alle die keine sichtbaren Endrohre ab Werk verbaut haben!
Ich habe vor kurzem von einem User hier im Forum die ABT-Heckschürze mit Auspuff-Aussparung links gekauft ...
Da ich aber einen 1.9 TDI fahre habe ich keine sichtbaren Auspuffblenden! Also kurzer Hand Auspuffblenden bei ebay geschossen und beim 🙂 alles in Auftrag gegeben zur Montage! Dieser hat die neuen Auspuffblenden an den originalen TDI-Endtopf angeschweißt ...
Die Montage hat der 🙂 für nen Freundschaftspreis von 100 € gemacht und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden 😉
Gruß Oli
Zitat:
Original geschrieben von Oli13
Ich habe vor kurzem von einem User hier im Forum die ABT-Heckschürze mit Auspuff-Aussparung links gekauft ...
Da ich aber einen 1.9 TDI fahre habe ich keine sichtbaren Auspuffblenden! Also kurzer Hand Auspuffblenden bei ebay geschossen und beim 🙂 alles in Auftrag gegeben zur Montage! Dieser hat die neuen Auspuffblenden an den originalen TDI-Endtopf angeschweißt ...
Die Montage hat der 🙂 für nen Freundschaftspreis von 100 € gemacht und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden 😉Gruß Oli
Also ich will mir lieber einen ESD kaufen das man auch das schöne tiefe BRUMMMM BRUMMMMM hört 😉😁
Also würd dann immer noch gerne von jemand wissen wo noch eine unterschied zwischen dem Org. Audi A3 8P ESD und dem Bastuck ESD A3 8P ist falls es einen gibt?
Zitat:
Original geschrieben von M.Bareis
Also ich will mir lieber einen ESD kaufen das man auch das schöne tiefe BRUMMMM BRUMMMMM hört 😉😁Zitat:
Die Montage hat der 🙂 für nen Freundschaftspreis von 100 € gemacht und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden 😉Gruß Oli
Also würd dann immer noch gerne von jemand wissen wo noch eine unterschied zwischen dem Org. Audi A3 8P ESD und dem Bastuck ESD A3 8P ist falls es einen gibt?
Will ich ja ml sehen wie du aus nem TDI "BRUUUMMM BRUUUMMM" rausholst ...
😁
Zitat:
Will ich ja ml sehen wie du aus nem TDI "BRUUUMMM BRUUUMMM" rausholst ...
😁
Eeeeeem bei einem TDI mit einem Sport ESD wie der von Bastuck macht dann ''FFFFFFFFFFFFFFF FFFFFF''...da hast recht...
Aaaaaaaber wo hab ich geschrieben das ich einen TDI hab?????
😉
Ich habe eine mögliche Anwort auf die Ausgangsfrage genannt und mich dabei nicht auf deinen "schnittigen" 1.6 Benziner bezogen ...
Zitat:
wie jetzt hääääää😕
Ich hab dir geantwortet das ICH mir lieber einen ESD hole weil ich das BRUMMMM BRUMMMM haben möchte, und dann meintest du (Dann bin ich mal gespannt wie du aus deunem TDI ein BRUMM BRUMM raus bekommst.......aaaaaah eine mögliche antwort, komische mögliche antwort wenns auf MEINEN TDI bezogen ist den ich garnicht habe 😕😕😕😕🙄