ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V GTI gegen Golf VI GTI

Golf V GTI gegen Golf VI GTI

Themenstarteram 12. Febuar 2009 um 9:26

Hallo habe gestern den Golf VI GTI gesehen und wollte jetzt mal wissen was die Meinung drüber ist.

Viel haben sie nicht am VI GTI geändert ist meine Meinung aber schaut mal selber. Vom Innerraum habe ich leider keine Bilder machen können.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Febuar 2009 um 9:30

jetzt das letzte

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

ich finde den 6er gti wirklich ein sportlich weiter entwickeltes fahrzeug zum golf v. der 6er sieht durch seine front und seine auspuffanlage kräftiger bzw muskulöser aus, als wir er vllt ist, denn ein 5er gti ed30 wird ihn stehen lassen.

fazit: selbst ich habe überlegt den 6er gti zu ordern und meinen geliebten variant abzugeben, doch der wertverlust des variants holte mich sehr schnell wieder auf den boden zurück

zum 4er gti kann ich eigtl. nur sagen, dass es optisch der schlechteste gti war, den es je gab. das war von vw ein fehlgriff. die motoren wie der 1,8T oder der V5 sind aber ne feine Sache gewesen im 4er GTI aber der Rest war eher ein heutiger 5er Sportline. <- meine Meinung

Für mich völlig unverständlich, das die lackierten Schutzleisten an den Türen weggefallen sind.

Zitat:

Original geschrieben von EosLoerrach

ich finde den 6er gti wirklich ein sportlich weiter entwickeltes fahrzeug zum golf v. der 6er sieht durch seine front und seine auspuffanlage kräftiger bzw muskulöser aus, als wir er vllt ist, denn ein 5er gti ed30 wird ihn stehen lassen.

fazit: selbst ich habe überlegt den 6er gti zu ordern und meinen geliebten variant abzugeben, doch der wertverlust des variants holte mich sehr schnell wieder auf den boden zurück

zum 4er gti kann ich eigtl. nur sagen, dass es optisch der schlechteste gti war, den es je gab. das war von vw ein fehlgriff. die motoren wie der 1,8T oder der V5 sind aber ne feine Sache gewesen im 4er GTI aber der Rest war eher ein heutiger 5er Sportline. <- meine Meinung

einen verlust hast du bei jedem auto das muss klar sein.den wenigsten verlust hast du mit nem kleinen tdi. den gti fährt man auch zum sparen, ist ein vergnügungsauto. wenn du deinen vari ,der ja wahrscheinlich mehr vernünftig ist weggibst und den gti in dessen aufgabenbereich stellts machst du auch eine art verlust.

zum 4er gti: da geb ich dir klar recht ,der 4er war optisch ein mieser gti. deshalb hab ich meinen auch auf v6 optisch getrimmt,zusammen mit dem 1,8t reicht das für en gti ,will sagen er unterscheidet sich vom originalen und sieht jetzt mehr nach gti aus. der vorteil:dieses auto wird oft unterschätzt eben durch seine optische zurückhaltung

der 25 jahre gti sieht aber eigentlich ganz gut aus und ist auch für die meisten der wahre gti der 4ten generation.

den ed25 mit aupuff links rechts vom r32 erinntert aber an den neuen 6er gti!

ob der variant mit dem 170ps tsi so ein vernunftauto ist, sei dahin gestellt. von der karrosserieform ist er ein vernunftauto.

und der er zusammen mit dem dsg sportliche gene hat, die an den 200ps tfsi heranreichen, habe ich mir ja das ganze auch überlegt, denn innerhalb von 1Jahre und 3Monaten 14TEURO Verlust muss man nicht haben, zumal da schon die Händlerspanne mit drin sein soll.

Aus diesem Grund hab ich gesagt ich investier nochmal in BiXenon SW, GTI Pedalerie, GTI Lenkrad und Frank Miketta Anlage und behalte den Wagen.

Gibts denn Bilder zu sehen von Deinem GTI? Vielleicht habe ich dann so ein anderes Bild von nem 4er GTI. Kenne leider nur die Standard GTI 4.

Doch nun zurück zum Thema.

hy, leuts habt ihr das hier noch nicht gesehn? klar schon nen bischen eingestaubt aber ich denke für mache ist es neu :D:p

mfg günni

Sieht schon schön aus.. Aber ich glaub im Sommer kauf ich mir dann trozdem den Golf V ED30, die Optik sagt mir irgendwie mehr zu.

Zitat:

Original geschrieben von EosLoerrach

ob der variant mit dem 170ps tsi so ein vernunftauto ist, sei dahin gestellt. von der karrosserieform ist er ein vernunftauto.

und der er zusammen mit dem dsg sportliche gene hat, die an den 200ps tfsi heranreichen, habe ich mir ja das ganze auch überlegt, denn innerhalb von 1Jahre und 3Monaten 14TEURO Verlust muss man nicht haben, zumal da schon die Händlerspanne mit drin sein soll.

Aus diesem Grund hab ich gesagt ich investier nochmal in BiXenon SW, GTI Pedalerie, GTI Lenkrad und Frank Miketta Anlage und behalte den Wagen.

Gibts denn Bilder zu sehen von Deinem GTI? Vielleicht habe ich dann so ein anderes Bild von nem 4er GTI. Kenne leider nur die Standard GTI 4.

Doch nun zurück zum Thema.

sry hab leider keine bilder von dem auto.sieht im grunde genau so aus wie ein schwarzer v6 eben:p

Mir gefällt der Ver GTI auch insgesamt besser. Der IVer sieht ohne Zweifel sportlich, aber eben auch sehr agressiv aus. Der Ver wirkt in meinen Augen deutlich eleganter und ein einzelnes Doppelrohr ist einfach schlichter, als so zwei Poser-Rohre mit Diffusor-Imitat.

Nichtsdestotrotz wäre das das Auto meiner Wahl, wenn ich jetzt kaufen würde. Aber da mein Ver GTI ja noch schön neu ist, erfreue ich mich daran - jeden Tag.

Zitat:

Original geschrieben von rsdave

Mir gefällt der Ver GTI auch insgesamt besser. Der IVer sieht ohne Zweifel sportlich, aber eben auch sehr agressiv aus. Der Ver wirkt in meinen Augen deutlich eleganter und ein einzelnes Doppelrohr ist einfach schlichter, als so zwei Poser-Rohre mit Diffusor-Imitat.

Nichtsdestotrotz wäre das das Auto meiner Wahl, wenn ich jetzt kaufen würde. Aber da mein Ver GTI ja noch schön neu ist, erfreue ich mich daran - jeden Tag.

du meinst wohl den 6er. wenn ich en neuen 5er hatte würde ich den 2009 auch nicht wegen des neuen verkaufen . wertverlust ist zu hoch.

Zitat:

Original geschrieben von HOEGER

Für mich völlig unverständlich, das die lackierten Schutzleisten an den Türen weggefallen sind.

Dank der netten Mitmenschen werden auch die lackierten Schutzleisten stark in Anspruch genommen. :mad: Durch den neuen Aufbau der Türen wird dann richtig Geld verdient bei einem Schaden. :D Das ist kostengünstiger für den Hersteller. Schließlich entfällt die Lagerhaltung und die Systempflege für dieses Bauteil. ;)

Wie immer gewöhnt man sich an eine neue Optik. Zuerst fand ich den VIer GTI schrecklich, inzwischen geht es so und in Zukunft ...

Danke (Nessy MTK) für die Bilder. :)

Ich finde den Golf VI ansich ganz schick, den GTi muss ich mir mal im wahren Leben anschauen dann kann ich mehr dazu sagen ob er mir gefällt oder nicht!

Ich hab übrigens im Moment so ne Golf VI schüssel vor der Tür :D

Mit so nem "Höllenmotor"... :rolleyes:

Ist aber nur weil mein Golf V GTi meint er müsse überall wo er unterwegs ist sein Revier markieren :mad:

(Kühlwasserverlust, das tolle ist man sieht nix wo es hingehen könnte! ich tippe auf Zylinderkopf)

Hab jetzt halt so brutal (langsames) Gerät als Leihwagen... den Scirocco hatten se nicht da!

Finde den neuen Golf 6 GTi ganz schick. Mich stört nur die geringe Leistung im Vergleich zum 5er. Ich hätte mind. 230Ps erwartet oder wenigstens die Valvetronic von Audi.

Der GTI auf dem Foto ist doch derselbe, der auf den Messen ausgestellt wurde, oder nicht? Ist zwar nett, dass die Fotos hier eingestellt wurden, aber die bekannten Fotos von den Messen sind qualitativ besser und somit auch aussagefähiger.

Meiner Meinung nach hatte der Golf V schon mehr als genug PS. Finde es daher richtig, dass die Mehrleistung nur moderat angepasst wurde. Schließlich muß jedes Mehr-PS auch letztendlich bezahlt werden. Und nicht jeder, der den GTI mag braucht auch 230 PS in einem Golf! :confused:

Es wird doch bestimmt irgendwann auch noch ein Edition-Modell mit etwa 240 PS geben, so dass die leistungshungrigen GTI-Fans auch noch zufriedengestellt werden.

Optisch gefällt mir der 6er GTI von außen fast besser wie der 5er, aber mit 210 PS liegt er noch etwas unter dem ED30, von daher ist für mich der "Basis"-GTI grad nocht nicht so interessant.

Ich finde den VI GTI nicht schlecht. Von vorne gefällt er mir. Vor allem die Scheinwerfer. Das Heck ist nicht so mein Fall.

Aber ich werde meinen GTI auf jeden Fall behalten, auch wenn ich dann eine altes Modell fahre. Mir gefällt er.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V GTI gegen Golf VI GTI