Golf V GTI DSG 60000km Inspektion

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hi
könnt ihr mir sagen was ihr für die 60000er inspektion gezahlt habt, inkl. getriebe öl?

danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nordfront

dann würde ich die inspektion auch bei vw machen lassen..

ich versteh die leute teilweise nicht, immer mehr wollen für immer weniger geld

ihr habt euch für ein vw entschieden, jeder weiß vw ist nicht das günstigste auto..
dann noch einen golf gti der auch nicht günstig ist und dann wollt ihr bei den inspektionen und allem am besten nichts zahlen, wer so ein auto fahren will der muss es auch unterhalten können und 500€ für eine inspektion ist nicht wenig gebe ich euch recht aber sowas weiß man vorher

meine meinung inspektionen ect immer bei vw machen lassen und dafür eine sehr gute qualität bekommen

Aha weil ich vw fahre soll ich 40 statt 10 euro / liter fürs gleiche öl zahlen?

Koennen und wollen ist ein unterschied! Geld verschenken dummheit

Können und wollen sind 2 unterschiedliche dinge.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TOXIE

so leute, hier meldet sich der thread ersteller:-) habs jez auch machen lassen, allerdings in einer freien werkstatt.

meine rechnung beläuft sich auf 760 euro, hiervon muss man aber ca. 200 euro für eine ersetztes radlager abziehn, dies war das geräusch von dem ich in einem anderen thread geschrieben habe, also ca 550 euro , mitgebracht habe ich nichts, die kosten voranschläge von 2 vw werkstätten lagen bei ca 800 euro, nur die inspektion!

naja, wenns interessiert, ich hatte einen kostenlosen mietwagen für den tag, is auch was Und bremsflüssigkeitswechsel was auch in dem preis mitdrinn.

jez noch eine frage an euch, beim getriebe öl wechsel muss das fahrzeug ja ne weile in D laufen, auf der bühne.
ich hatte extra meinen tachostand fotografiert, nun ist aber der komplette km stand 10km weiter, der tagestrip war aber nur 1,5-2km weiter.... wie kommt das zustande?

Ganz einfach, die sind ne Runde mit deinem GTI um die Häuserblöcke geheizt. Ich hatte mal sage und schreibe 17km mehr drauf, als ich den GTI nach einem Radlagerwechsel wieder abhole. Der Meister kam in Erklärungsnot...

Zitat:

Original geschrieben von TOXIE

...

jez noch eine frage an euch, beim getriebe öl wechsel muss das fahrzeug ja ne weile in D laufen, auf der bühne.
ich hatte extra meinen tachostand fotografiert, nun ist aber der komplette km stand 10km weiter, der tagestrip war aber nur 1,5-2km weiter.... wie kommt das zustande?

mit dem auto in der pause pommes holen gefahren...dann auf null gestellt...und dann 1,5km probefahrt 😉

nein leute ergibt alles keinen sinn.....
ich hatte den trip nicht genullt, er war bei 47,5, danach bei bei 50
der hauptkilometerstand war 10km weiter, bevor sich jemand äusert, nein auf null stellen und dann 60km fahren ergibt keinen sinn weil dann der hauptstand auch 60km weiter wäre

Ein Fall für die Myth Busters!