ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V GTI DSG 60000km Inspektion

Golf V GTI DSG 60000km Inspektion

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 7. Oktober 2011 um 16:19

hi

könnt ihr mir sagen was ihr für die 60000er inspektion gezahlt habt, inkl. getriebe öl?

danke

Beste Antwort im Thema
am 8. Oktober 2011 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von nordfront

dann würde ich die inspektion auch bei vw machen lassen..

ich versteh die leute teilweise nicht, immer mehr wollen für immer weniger geld

ihr habt euch für ein vw entschieden, jeder weiß vw ist nicht das günstigste auto..

dann noch einen golf gti der auch nicht günstig ist und dann wollt ihr bei den inspektionen und allem am besten nichts zahlen, wer so ein auto fahren will der muss es auch unterhalten können und 500€ für eine inspektion ist nicht wenig gebe ich euch recht aber sowas weiß man vorher

meine meinung inspektionen ect immer bei vw machen lassen und dafür eine sehr gute qualität bekommen

Aha weil ich vw fahre soll ich 40 statt 10 euro / liter fürs gleiche öl zahlen?

Koennen und wollen ist ein unterschied! Geld verschenken dummheit

 

Können und wollen sind 2 unterschiedliche dinge.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Würde mich auch interessieren. Meiner ist auch soweit allerdings ohne DSG.

am 8. Oktober 2011 um 8:15

Rechne ca:

Service 150€

LL3 Öl von VW 100€ (durch eigenes Öl kannst du hier sparen)

DSG-Ölwechsel mit Filter + Öl 200€

Jetzt können noch ein paar Arbeiten dazukommen:

Polllenfilterwechsel 25€

Bremsflüssigkeitswechsel 50€

Flüssigkeiten auffüllen, Scheibenwischer, Pannenset ersetzen...

Teurer wirds natürlich, wenn zusätzliche Verschleißteile fällig sind.

Themenstarteram 8. Oktober 2011 um 9:43

ok, ihr kommt also auf ca 500euro + - 50

das hab ich in meiner werkstatt auch

allerdings nicht bei vw, sondern in einer freien.

kann man sich irgendwo bei vw über eine vw niederlassung beschweren ? dort war ich nämlich zuerst die schweine wollten 830 euro von mir , aber hier waren noch zündkerzen dabei die garnicht nötig sind, erst bei 90000

am 8. Oktober 2011 um 10:10

OMG, laß das Öl ( Motor und DSG ) und die Bremsflüssigkeit bei einer freien Werkstatt wechseln ( Ölfilter natürlich auch ).

Denk mal da bist mit ca. 200 - 250 EUR dabei.

Den Rest kann man selber machen! Pollen und LuFi, Zündkerzen mit Drehmoment etc., Garantie hast wahrscheinlich eh keine mehr?

 

Gruss Marc

Themenstarteram 8. Oktober 2011 um 10:26

das ist es ja ich hab sone anschluss garantie

dann würde ich die inspektion auch bei vw machen lassen..

ich versteh die leute teilweise nicht, immer mehr wollen für immer weniger geld

ihr habt euch für ein vw entschieden, jeder weiß vw ist nicht das günstigste auto..

dann noch einen golf gti der auch nicht günstig ist und dann wollt ihr bei den inspektionen und allem am besten nichts zahlen, wer so ein auto fahren will der muss es auch unterhalten können und 500€ für eine inspektion ist nicht wenig gebe ich euch recht aber sowas weiß man vorher

meine meinung inspektionen ect immer bei vw machen lassen und dafür eine sehr gute qualität bekommen

Und wenn ich mich nicht irre, werden die Kerzen alle 60.000km gewechselt. So sollte es auch im Serviceheft stehen.

Bei einer VVD-Garantie-Verlängerung mußt du zum Vertragshändler.

Sollte dein Wagen aus 2006 oder älter sein, dann kostet der Intervall-Service ca 110,-€ und der BF-Wechsel 49,-€.

Alerdings gibt es zum 60.000er Service schon reichlich Threads mit allen notwendigen Infos.

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Und wenn ich mich nicht irre, werden die Kerzen alle 60.000km gewechselt. So sollte es auch im Serviceheft stehen.

Bei einer VVD-Garantie-Verlängerung mußt du zum Vertragshändler.

Sollte dein Wagen aus 2006 oder älter sein, dann kostet der Intervall-Service ca 110,-€ und der BF-Wechsel 49,-€.

Alerdings gibt es zum 60.000er Service schon reichlich Threads mit allen notwendigen Infos.

Du irrst... Kerzen beim GTI alle 90000

am 8. Oktober 2011 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von nordfront

dann würde ich die inspektion auch bei vw machen lassen..

ich versteh die leute teilweise nicht, immer mehr wollen für immer weniger geld

ihr habt euch für ein vw entschieden, jeder weiß vw ist nicht das günstigste auto..

dann noch einen golf gti der auch nicht günstig ist und dann wollt ihr bei den inspektionen und allem am besten nichts zahlen, wer so ein auto fahren will der muss es auch unterhalten können und 500€ für eine inspektion ist nicht wenig gebe ich euch recht aber sowas weiß man vorher

meine meinung inspektionen ect immer bei vw machen lassen und dafür eine sehr gute qualität bekommen

Aha weil ich vw fahre soll ich 40 statt 10 euro / liter fürs gleiche öl zahlen?

Koennen und wollen ist ein unterschied! Geld verschenken dummheit

 

Können und wollen sind 2 unterschiedliche dinge.

Themenstarteram 8. Oktober 2011 um 11:51

ich habe gerade noch bei einer anderen vw niederlassung angerufen die meinten 780 euro

zündkerzen bei 90000 wäre richtig, allerdings bei der historie des autos nun fällig, meiner is 10/2005!

ich finds echt heftig, sonst sagen die leute doch auch immer gti is doch auch nur ein golf...

meine freie werkstatt ist allerdings auch vertragshändler irgendwie keine ahnung wie das in dem fall heisst, mobilitätsgarantie bekommt man da auch

muss mal bei vw anrufen wie es zwecks der garantie aussieht

Wieso wollen die denn die Zündkerzen früher wechseln, verstehe ich nicht? 90000km und basta. Und selbst da sahen meine noch aus wie neu!

Zitat:

Original geschrieben von marc2512

Zitat:

Original geschrieben von nordfront

dann würde ich die inspektion auch bei vw machen lassen..

ich versteh die leute teilweise nicht, immer mehr wollen für immer weniger geld

ihr habt euch für ein vw entschieden, jeder weiß vw ist nicht das günstigste auto..

dann noch einen golf gti der auch nicht günstig ist und dann wollt ihr bei den inspektionen und allem am besten nichts zahlen, wer so ein auto fahren will der muss es auch unterhalten können und 500€ für eine inspektion ist nicht wenig gebe ich euch recht aber sowas weiß man vorher

meine meinung inspektionen ect immer bei vw machen lassen und dafür eine sehr gute qualität bekommen

Aha weil ich vw fahre soll ich 40 statt 10 euro / liter fürs gleiche öl zahlen?

Koennen und wollen ist ein unterschied! Geld verschenken dummheit

 

Können und wollen sind 2 unterschiedliche dinge.

wie oben schon gesagt wurde, kannst du dein eigenes öl mitnehmen..

fakt ist einfach, gehst du zu einer freien werkstatt und es passiert was mit dem motor oder anderen bauteilen wird es für dich nahe zu unmöglich sein kulanz zubekommen, dann ist wieder vw schuld weil die sich da zurecht quer stellen

am 8. Oktober 2011 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von nordfront

Zitat:

Original geschrieben von marc2512

 

Aha weil ich vw fahre soll ich 40 statt 10 euro / liter fürs gleiche öl zahlen?

Koennen und wollen ist ein unterschied! Geld verschenken dummheit

 

Können und wollen sind 2 unterschiedliche dinge.

wie oben schon gesagt wurde, kannst du dein eigenes öl mitnehmen..

fakt ist einfach, gehst du zu einer freien werkstatt und es passiert was mit dem motor oder anderen bauteilen wird es für dich nahe zu unmöglich sein kulanz zubekommen, dann ist wieder vw schuld weil die sich da zurecht quer stellen

Richtig, falls noch Garantie o.ä. besteht würd ich ebenfalls nur zu vw gehen. ( und das lassen die sich eben auch zahlen, da den leut nichts anderes übrig bleibt während garantie ). aber nach der garantie never ever

am 8. Oktober 2011 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

Wieso wollen die denn die Zündkerzen früher wechseln, verstehe ich nicht? 90000km und basta. Und selbst da sahen meine noch aus wie neu!

VW sagt 6 Jahre oder 90000km.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V GTI DSG 60000km Inspektion