Golf-V GT
Der GT war heute nicht mehr zu bestellen. Es wurde vom Freundlichen noch versucht aber leider keine Change.
Trotzdem vielen Dank für die freundliche Unterstützung. Ich habe bestimmt 5 Threads eröffnet. Ihr seid spitze 🙂
Vielleicht wird es jetzt ein GTI, da Sportline ja auch nicht mehr zu bestellen ist. Mich stört nur der Mehrverbrauch. Ich schätze mal eine 2 Litermaschine mit Turbo verbraucht bei guter Beschleunigung mindestens 15 Liter, wenn nicht viel mehr 🙁
Kann der überhaupt Super tanken?
Mein Traumauto ist R32 mit Autogas - allerdings kostet der schon in der Grundausstattung viel zu viel für mich!
Fiese Geschichte!
44 Antworten
Zitat:
Der Händler meinte das neue Modell kommt im August
Das Auto, wenn Du es bestellen würdest, mag dann bestimmt im August kommen, aber die Infos zu dem neuen Modellen (MJ 08) wird es garantiert schon im Mai geben.
Ich versteh diese Panikmache immer nicht.
Kopschüttelnde Grüße!
Panikmache
Hallo alle zusammen !
Stimmt die Panikmache ist unbegründet, weil der TSi Motor wird ja weiterentwickelt. Ist ein sehr gutes Agregat.
Ich fahre selbst ein GT ! Und de geht wie sau und ist sehr Spritsparend. Ich habe auf jedenfall schonmal ne 5 vor dem komme gehbat !
Und die Steuer ist schon ein großer unterschied ! Ic bezahle 94 € im jahr im Vergleich zum GTI ist das wenig !
Naja abwarten was die neuen model werden auf jeden fall wir der TSI nicht aussterben ! Weiß das aus einer Quelle !
Viel Spaß noch
Re: Panikmache
Zitat:
Original geschrieben von Floh29
Und die Steuer ist schon ein großer unterschied ! Ich bezahle 94 ? im jahr im Vergleich zum GTI ist das wenig !
Ja, sind ganze 41 EUR pro Jahr bzw. 3,41 EUR pro Monat mehr. Also bei einem Auto, was etwa 30.000 EUR kostet und zwischen 8-12 L Super Plus schluckt ein entscheidendes Kaufargument. 😉 😁
Den Verbrauchsunterschied finde ich da schon entscheidender.
ich stand auch vor der Wahle ob GT oder GTI.
Der Verbrauch war mir relativ egal...(vorher 2.8l V6 4Motion)
ich würde mit beidne darunter liegen
ich war absolut GTI geil...( da stand ein GTI 30 Jubi, oh mann hab ich immer noch sabber am mund )
was mich am ende dann überzeugt hat, das ich mir den GT geholt habe...
Nachdem ich mir die Versicherungn+Spritkosten+Steuern der beiden gegenüber gestellt habe, kostete mich der GT 73,13€ im monat weniger.
Trotdem habe ich immer noch ein tränendes Auge...hab halt mit dem Kopf entschieden.
Ähnliche Themen
Re: Re: Panikmache
Zitat:
Original geschrieben von Re-Ke
Ja, sind ganze 41 EUR pro Jahr bzw. 3,41 EUR pro Monat mehr. Also bei einem Auto, was etwa 30.000 EUR kostet und zwischen 8-12 L Super Plus schluckt ein entscheidendes Kaufargument. 😉 😁
Den Verbrauchsunterschied finde ich da schon entscheidender.
ja gut hast recht 3,42 pro monat ist nicht viel. die 10 euro im Monat die der GTI mehr verbrauchen wird auch nicht...blos das läppert sich nunmal..wenn man alles zusammen rechnet ist das schon ein argument
Woah ich freu mich ja schon so auf das R-Line Paket! Wenn das wirklich was gescheites is werd ich meinen Dad dazu überreden das er mir so einen holt zur Matura^^ Weil im August läuft dasLeasing für meinen jetzigen 1.9 TDI aus! Und Ein R-Line mit dem 140 PS TSI gesheite Boxen und Xenon hätte da schon seinen Reitz! Das Dieselklappern geht mir nämlich schon mächtig gegen den Strich!
Zitat:
Original geschrieben von selftitled
Woah ich freu mich ja schon so auf das R-Line Paket! Wenn das wirklich was gescheites is werd ich meinen Dad dazu überreden das er mir so einen holt zur Matura^^ Weil im August läuft dasLeasing für meinen jetzigen 1.9 TDI aus! Und Ein R-Line mit dem 140 PS TSI gesheite Boxen und Xenon hätte da schon seinen Reitz! Das Dieselklappern geht mir nämlich schon mächtig gegen den Strich!
oh man wenn ich sowas wieder höre, sei doch froh das dein dad dir überhaupt ein auto finanziert.....und dan schön auf dicke hose machen, schon klar
Kann mich dem vorstehenden Beitrag von X-tremigra nur
anschliessen...einen auf dicke Backe machen aber vom
lieben Papi finanzieren lassen!! *tztztz*
Zitat:
Original geschrieben von X-TREMTIGRA
oh man wenn ich sowas wieder höre, sei doch froh das dein dad dir überhaupt ein auto finanziert.....und dan schön auf dicke hose machen, schon klar
1. Bin Schüler... woher Geld nehmen.
2. Muss was getan weden wenn der Leasingvertrag ausläuft.
3. Liegt die Wahrscheinlichkeit das ich meinen TDI umtausche bei ca. 5%😁
Also immer schön ruhig bleiben Jungs!
Aber geil wär son R-Line schon...
naja wie wärs mit nem älteren Gebrauchten wenn du dir
keinen Golf 5 alleine leisten kannst?
Es gibt viele geile Autos und jeder könnte sich was besseres
oder so vorstellen!
Aber es bekommt halt net jeder alles gezahlt!
Greez
Stephan
Zitat:
Original geschrieben von selftitled
1. Bin Schüler... woher Geld nehmen.
2. Muss was getan weden wenn der Leasingvertrag ausläuft.
3. Liegt die Wahrscheinlichkeit das ich meinen TDI umtausche bei ca. 5%😁Also immer schön ruhig bleiben Jungs!
Aber geil wär son R-Line schon...
Als Ich noch Schüler war kaufte mir mein Dad einen Polo 1 mit 40 PS und Ich war Ihm dafür dankbar. Und Ich bin mit der Kiste bis zum Gardasee in Urlaub gefahren. Und genagelt hat er auch nicht !!!
Bild:
http://xs.to/xs.php?h=xs314&d=07160&f=1Polo1.jpg
ich hätte damals meinem Vater die Füße geküßt wenn er mir einen Golf TDI (gab's damals noch nicht, höchsten GTD 70 PS) finanziert hätte.
Wie hab ich damals nur mit meinem 44 PS-Käfer überlebt?
Soll ich was sagen? Die Mädels haben auf die Knutschkugel gestanden!! Viele andere hatten einen langweiligen Golf II mit 55 oder vielleicht sogar 70 PS, und das auch erst NACH dem Abitur! Bis dahin sind sie zu Fuß gelaufen...
Gedanken über R-Line-Gedöns? Hab ich mir nicht gemacht. Eher, wie die eine oder andere 'rumkrieg ;-))
Zitat:
Original geschrieben von Detonator5000
Als Ich noch Schüler war kaufte mir mein Dad einen Polo 1 mit 40 PS und Ich war Ihm dafür dankbar. Und Ich bin mit der Kiste bis zum Gardasee in Urlaub gefahren. Und genagelt hat er auch nicht !!!
Bild:
http://xs.to/xs.php?h=xs314&d=07160&f=1Polo1.jpg
und ich bekam einen golf 2 55PS den ich 4 jahre gefahren bin !!!
sowas hätte mein vater auch nie gemacht...tsss...
http://web17.server27.publicompserver.de/Golf2.jpg
Zitat:
Original geschrieben von Re-Ke
Vielleicht wird der Wertverlust bei den GTs ja sogar nun größer, da später alle nur noch die wesentlich schickeren R-Line-Modelle wollen. 😁
Ja, am Anfang.
Bis sie dann feststellen müssen, dass 80% Prozent der schicken R-Lines mit lahmen 80 oder 100 PS unterwegs sind 😁
Der Vorteil vom GT: Wo GT drauf steht, ist auch GT drin 😉