Golf-V GT

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Der GT war heute nicht mehr zu bestellen. Es wurde vom Freundlichen noch versucht aber leider keine Change.

Trotzdem vielen Dank für die freundliche Unterstützung. Ich habe bestimmt 5 Threads eröffnet. Ihr seid spitze 🙂

Vielleicht wird es jetzt ein GTI, da Sportline ja auch nicht mehr zu bestellen ist. Mich stört nur der Mehrverbrauch. Ich schätze mal eine 2 Litermaschine mit Turbo verbraucht bei guter Beschleunigung mindestens 15 Liter, wenn nicht viel mehr 🙁
Kann der überhaupt Super tanken?

Mein Traumauto ist R32 mit Autogas - allerdings kostet der schon in der Grundausstattung viel zu viel für mich!

Fiese Geschichte!

44 Antworten

Wir wäre es mit einem A3 1.8 TFSI (160 PS) ?

Willst du Diesel oder Benziner?

Benziner.

Wieviel kostet der denn ungefähr mit Xenon?
Bin auf der Arbeit und will nicht auf der Audiseite rumsurfen.

Einstiegspreis 23.500 €

+ Xenon ~ 24.400 €

Was willst du max. ausgeben?

30.000 darf der Preis auf keinen Fall überschreiten. Besser ein paar Tausender drunter.
Hat der denn ein sportliches Fahrwerk?

Ähnliche Themen

Nein, kann man aber für ca. 350 € mitbestellen..

Der Ambition hat ein sportfahrwerk kostet aber auch 2000 € mehr

Oder du holst dir ein GT aus dem Neuwagenpool..

http://neuwagenboerse.volkswagen.de/?...

Der GT und der Golf Sportline sind zur Zeit nicht bestellbar, weil das MJ 2007 ausläuft.

Sie werden ihn in Zukunft dann als MJ 2008 wieder erhältlich sein.

Zitat:

Die neue Modell-Linie ist das Ergebnis aus der Verschmelzung der jeweiligen Produktvorteile der beiden auslaufenden Lines. Außerdem ist die neue Ausstattungsversion um attraktive, kundenrelevante Ausstattungsmerkmale angereichert worden. Weitere Informationen werden wir Ihnen in Kürze zur Verfügung stellen. Seien Sie gespannt darauf, was wir für Sie und unsere Kunden vorbereitet haben.

Klingt doch gar nicht mal so schlecht. Ich bin gespannt!

Re: Golf-V GT

Zitat:

Original geschrieben von memory

Ich schätze mal eine 2 Litermaschine mit Turbo verbraucht bei guter Beschleunigung mindestens 15 Liter, wenn nicht viel mehr 🙁

Ja, ein GTI kann auch Super tanken und 15 Liter und mehr ist schon etwas sehr übertrieben!!!

Normaler Verbrauch wird bei 9 Liter, mit Bleifuss bei 10 - 11 Liter und beim Extremfall "Nordschleife" bei 16 Liter liegen.

MfG

Zitat:

Ich bin gespannt!

Wird dann wohl die R-Line werden 🙂

Gruß

hab mir am samstag ne autozeitung gekauft AUTO strassenverkehr...da war der Golf GT bei den Sportkompakten aller marken an Platz 1 der PLIX liste.

( In die Berechnung der monatlichen Kosten fließen bei der Erhebung neben dem Anschaffungspreis der jährliche Wertverlust, Hubraumstärke und Leistung, der Kraftstoffverbrauch und die Versicherungskosten ein )

nur mal so nebenbei angemerkt.
dadurch dass er jetzt ja nicht mehr bestellbar ist könnt es ja sein dass der werverlust vieleicht um ein paar wenige % gerunger ist...

@G0lf-V-GT

was ist die PLIX-Liste?

Zitat:

Original geschrieben von 170HP

was ist die PLIX-Liste?

Durch eine spezielle Form der Gegenüberstellung ermöglicht es die Zeitschrift, Fahrzeuge verschiedener Segmente, Ausstattungsversionen und Motorisierungen objektiv miteinander zu vergleichen und den so genannten Preis/ Leistungsindex "PLIX" zu ermitteln.

In die Berechnung der monatlichen Kosten fließen bei der Erhebung neben dem Anschaffungspreis der jährliche Wertverlust, Hubraumstärke und Leistung, der Kraftstoffverbrauch und die Versicherungskosten ein. Die Daten hierfür stammen aus dem jeweils aktuellsten Test des Modells in "AutoStraßenverkehr"

Re: Golf-V GT

Zitat:

Original geschrieben von memory

Ich schätze mal eine 2 Litermaschine mit Turbo verbraucht bei guter Beschleunigung mindestens 15 Liter, wenn nicht viel mehr 🙁

Du schätzt schlecht 😉

Um den GTI mit 15L zu fahren mußt du schon extrem kriminell heizen - ich behaupte das ist im realen Straßenverkehr faktisch nicht möglich!
Ich verbrauche (im EOS mit der TFSI Maschine) so 9L bei sportlicher Fahrweise. Bei "normaler" Fahrweise so um die 8L und dazu kommt noch das der Eos 300kg schwerer ist!

Also ich würde sagen der GTI ist schon eine alternative mit DSG und Xenon sollte er auch gut bezahlbar sein!

moin moin,

mich würde mal interessieren, warum der GT und Sportline noch im Configurator stehen, wenn man diese Autos nicht mehr bestellen kann.

Gruß
Thomas

Soso, jetzt verbraucht der TFSI bei normaler Fahrweise nur noch 8 Liter?
Komisch, dass war bis jetzt immer der Verbauch der auch so verbrauchsgünstigen GT's.
Alles unter 9 Liter ist mit Sicherheit gaspedalgestreichel und für mich kein "normales" Fahren. Bei zügiger Fahrt steht da sicherlich eine 10 vorm Komma!
Super kannst du fahren, der Leistungsverlust wird wohl nicht merklich sein.

Deine Antwort