Golf V FSI Motor oder normal?? Vor- und Nachteile?
Hallo zusammen,
ich habe da mal 2 fragen:
möchte mir einen Golf 5 kaufen und da sind jede mende zur auswahl ist es ratsam einen Golf V zukaufen?
und was ist der unterschied zwischen FSI und normal ( VORTEILE / NACHTEILE )? Welchen sollte man sich holen?
Danke für die Antworten....
Beste Antwort im Thema
Hallo,
diese Fragestellung gab es hier schon öfter.
Wesentliche, mir bekannte Unterschiede:
- UVP des FSI ca. 1000 EUR höher
- FSI leistet 85 kW (115 PS), "normaler 1.6" 75 kW (102 PS)
- FSI hat 6-Gang-Getriebe, "normaler 1.6" 5-Gang
- Verbrauch laut Hersteller: FSI 6,7-7 Liter/100km, "normaler 1.6" 7,2-7,4 Liter /100km (mein "normaler 1.6" liegt bei 7 Liter/100km, nur Landstrasse auch mal bei 5,5 Liter/100km)
- FSI hat eine Steuerkette, "normaler 1.6" einen Zahnriemen (Wechsel bei ~120tkm nicht gerade billig)
- FSI mit 1200 EUR höhere UVP (Stand Sommer 2005)
- FSI mit 4 Ventilen/Zylinder => 16 Ventile, "normaler 1.6" mit 2 Ventilen/Zylinder => 8 Ventile
- FSI mit vmax von 192km/h eingetragen, "normaler 1.6" mit 184km/h (jeweils Schaltgetriebe)
- 85 kW-FSI nicht mehr im Programm, "normaler 1.6" auch im Golf VI verfügbar
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Gib mal "Autogas" und "FSI" bei Google ein. Aber bitte nicht erschrecken 😉cheerio
was?
Hilft mir überhaupt nicht weiter der Post...
Zitat:
Original geschrieben von Scorpion91
Ich kenn mich technisch nicht aus, aber kann der Nockenwellenversteller auch für das Motorrasseln bei meinem FSI verantwortlich sein?
Hab 66tkm drauf...
Wann rasselt der Motor denn? Nur nach dem Kaltstart und dann auch nur recht kurz?
Zitat:
Original geschrieben von daybyter
Wann rasselt der Motor denn? Nur nach dem Kaltstart und dann auch nur recht kurz?Zitat:
Original geschrieben von Scorpion91
Ich kenn mich technisch nicht aus, aber kann der Nockenwellenversteller auch für das Motorrasseln bei meinem FSI verantwortlich sein?
Hab 66tkm drauf...
Nein, im Gegenteil...eigentlich erst sobald er richtig warm ist und dann meistens im 4. und 5. Gang beim Beschleunigen zwischen 1.900 und 2.200 U/min
Am meisten eigentlich im 4. Gang bei 50 km/h von der Ortschaft heraus 🙁
komisch das hier alle soviele probleme mit dem fsi haben ich hab jetzt knappe 90tkm drauf und noch kein problem ?