Golf V Forum

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Sollte man das Golf Forum nicht um eine Rubrick Golf V GTI erweitern? Was haltet Ihr davon? Für einen, der sich ausschließlich für einen GTI intessiert, ist das doch von Vorteil.

108 Antworten

hi sandra!

hab ich richtig gesehen? du wurdest umgestimmt? wenn ich das richtig verstanden habe, dann freut mich das sehr! eigentlich wollte ich gerade schreiben, daß ich eigentlich jedes weitere (unter)forum begrüßen würde, egal ob "tuning" oder "gti"...

bist du übrigens wirklich so unzufrieden mit der gti-ausstattung? ich will jetzt nicht wieder die diskussion lostreten, ob gti eine andere motor-version oder eine andere ausstattuings-version ist aber ich denke nicht, daß ein navi etc. zur "gti"-spezifischen-ausstattung gehören und daher ist die kritik von dir daran zwar berechtigt, geht abe nicht auf den gti sondern auf die einzelteile selbst, oder?

cheers, jochen

Hallo,

So, jetzt komme ich auch mal dazu hier eine Antwort zu posten!

Ein extra GTI Unterforum wird es definitiv NICHT geben, daher unterscheiden sich die Autos zu wenig! Genau so ist es mit dem Golf Plus zu sehen! Und es ist auch kein Grund ein Forum aufzuteilen, nur wegen der "Zielgruppen" (Altersbedingt, Familienbedingt, oder wie auch immer) Hier im Forum sind die einzelnen Zielgruppen die Autos! Ind da ist ger Golf5 nun mal die Zilegruppe, egal welche Ausstattung, ob GTI oder nicht...

Daher brauch ich dazu auch keine Umfrage/Abstimmung starten! und sie habu vorlegen!

Und zum Currywurst-Thread:
Ihr regt euch auf, wegen GTI-Threads, aber nen Currywurstthread is OK??? Wir haben aber hier kein Forum für Currywurst und daher ist der Thread auch geschlossen worden!

Gruss thommen

hi thommen!

ich glaube das OK zum currywurst-thread war schon sehr ironisch gemeint.....

ich seh das mit den etwas zielgruppen anders: zielgruppen sind die unterschiedlichen benutzerbenutzer des forums. die können sich ja auch überschneiden und ein user kann in mehreren foren unterwegs sein. die foren selbst sind eine hilfe zur organisation und strukturierung des gesamten forums bzw. aller postings etc.

ich denke nur (bzw. ich empfinde es so und behaupte damit nicht alleine zu sein) daß die user im g5 forum sich immer mehr aufspalten in dpro und contra gti und (wie schon bei einigen zu sehen und bei mir wirds auch bald so sein) sich die schon etwas älteren (nicht in lebensjahren sondern in forumzugehörigkeitsdauer) immer mehr zurückziehen. die qualität des forums ist definitiv gesunken und dagagen gehört was getan! der wunsch kommt nicht von irgendwoher und auch nicht von irgendwem. wäre schade, wenn es einen "gererationswechsel" aufgrund von unzufriedenheit und missstimmungen gäbe.

in diesem sinne wäre eine "eintscheidung der betroffenen", also eine umfrage und eine handlung nach dem ergebnis schon von vorteil.

cheers, jochen

Hi zusammen!

1. Die GTI Beiträge werden definitiv weniger in den nächsten Wochen, sobald der Hype verflogen ist. (Dann werden die R32/34/wasauchimmer steigen usw. usw.).

2. Also ich würde schon sagen, dass der GTI eben "nur" ein V-er ist, also interessieren mich durchaus auch Beiträge zum "normalen" V-er! Klimatronic-Klickern, Radio-Probleme usw. usw. Diese Sachen betreffen uns alle, ob V-er oder GTI-ler.

Würde auf keinen Fall gut finden, wenn der GTI ausgesondert wird!

Der Golf+ allerdings gehört wirklich weg! Kann ABSOLUT nicht verstehen, warum die den nicht anders genannt haben. Hätten dann auch nicht das Problem gehabt, dass sie nicht das "Plus" aufs Auto schreiben dürfen, sonst wirkt der "normale" Golf im Vergleich dazu wie ein "Minus".

Grüßles

Ähnliche Themen

hi!

@silverback: ich geb dir teilweise recht. es gibt gemeinsamkeiten und unterschiede - egal ob vom golf zum gti oder zum plus oder umgekehrt oder sonstirgendwie.... daher kann ich mir gut vorstellen, daß es ein golf5 forum gibt und dort mehrere unterforen existieren. zb GTI+R3x und eben auch eines für den plus....

ich weiß nicht wo das problem dabei liegen soll. ich finde es nicht schwer, meine nase in verschiedene foren zu stecken. ich kann ja auch unterschiedliche bücher unt zeitungen lesen.... 😉

und wenn die suche ordentlich klappen würde und eventuell sogar unterforen mit einbeziehen könnte (ich glaub das tut sie sogar....) dann ist doch eh alles geritzt, oder?

cheers, jochen

@yochen:

... das schon, aber ich find's gemütlicher einfach auf Golf-V zu klicken und ich finde alles zum GV. Wenn dann die Themen mit einer vernünftigen Überschrift versehen sind, dann sehe ich auf den ersten Blick, ob's mich interessiert oder nicht. Also lassen sich die GTI Beiträge meist locker umgehen, wenn's nicht interessiert... Man muss zu letzteren aber hinzusagen, dass viele zwar mit GTI betitelt werden, aber einen allgemeinen GV Inhalt haben.

Grüßles

verschiedene Foren würden auf jedenfall die Übersichtlichkeit und die Qualität der Beiträge erhöhen.

Dadurch, dass im Moment alles in ein Forum gepatscht ist, kommen am Tag schnell bis zu 2 Seiten neue Posts dazu. Dadurch verschwinden ältere Beiträge viel zu schnell und die Folge sind lästige, störende Doppelposts -

also wieso keine neuen Foren? Ist doch kein großer Akt?
Antwort: Weil die Verantwortliches es nicht wollen!
Die lassen sich aber eh nur selten und meist auf Ruf des "moderator alarmieren" Knopfes im Forum blicken und es ist schade, dass den Wünschen der User hier so wenig nachgekommen wird.

//off MT

hi again...

wisst ihr was mich wundert? zum thema touran gab es so eine diskussion noch nie.... und das glaube ich erklärt so einiges - weil es noch nie eine "ich bin besser" diskussion (oder sonstigen quatsch) zwischen golfisten und touranisten gab! und die beiden autos unterscheiden sich genau so viel oder genau so wenig wie G5 und G5 plus..... das soltle einem doch zu denken geben....

@silverback: wären alle überschriften gut und die qualität der threads besser, würde niemand nach einer forenaufteilung fragen! und mit "qualität" meine ich ganz ernst das, was JEDER SELBST darunter versteht, weil für jeden eben etwas anderes interessant ist! jeder wie er will, aber dann wenn möglich unter gleichgesinnten! und das ist nicht sarkastisch sondern konstruktiv gemeint!

cheers, jochen

Wenn die Zielgruppe weitgehend versorgt ist und sich keine größeren Probleme einstellen, dann wirds auch weniger mit "Ich hol ihn heute ab"-Beiträgen usw. Dann macht ein G5-Gesamtforum auch Sinn.

Hallo Thommen,
die Currywurst in der Wolfsburger Autostadt hat mittlerweile Kultstatus,genau wie der GTI😉
Man munkelt auch das sie der eigentliche umsatz und Margenkönig bei VW ist.
Aber es war,und ist wirklich nicht ganz ernst gemeint gewesen sorry,und ich hoffe es ist damit gegessen😉

Das mit dem abstimmen sollte doch auch nur eine Idee sein.
Die Stimmung in dem VW forum ist aber anscheinend wirklich gereizt,und ich werde mich erst einmal ein wenig einlesen müssen.
Aber gerade die unterschiedlichen Meinungen in dem Forum zeigen doch wie differiert ein Golf und ein GTI betrachtet werden-

@yochen,
Der GTI an sich ist schon das perfekte Fahrzeug für mich.Nur finde ich es ärgerlich,daß bei einem "neuen" Modell veralterte Teile verbaut werden.
Und man wird ja gezwungen diese auch noch zu kaufen!
Wenn VW doch wenigstens eine Radiovorbereitung anbieten würde.
Ich werde den GTi als 5türer und alltagsfahrzeug nutzen.Und da darf ein bisschen Komfort schon sein.
Die Bestellung hat sich wegen der Ausstattungspolitik von VW bei mir fast 4 Wochen verzögert,und wäre fast ganz ins Wasser gefallen.
Mit einer vernünftigen Mp3 und Radionavigation hätte mein Händler jedenfalls 2-3% weniger Nachlaß geben müssen.
Und ich hätte meinen GTI schneller vor der Türe gehabt.

Gruß die Sandra

@ yochen:

ich verstehe dich schon. Aber meinst du wirklich die Qualität durch ein Unterforum zu verbessern? Und muss ich dann in das "schlechte" GTI-Forum? Nein, da komm ich ganz schnell zu euch in das V-er Forum. Und das werden viele machen... Am Schluss bleiben dann noch zwei einsame im GTI-Forum, die sich über ihre Fuchsschwänze und 72"-Felgen 😉 unterhalten.
Ich glaube, dass man den GTI vom V-er nicht trennen kann, da er eben ein V-er ist.

Grüßles

Zitat:

Original geschrieben von F-16

also wieso keine neuen Foren? Ist doch kein großer Akt?
Antwort: Weil die Verantwortliches es nicht wollen!
Die lassen sich aber eh nur selten und meist auf Ruf des "moderator alarmieren" Knopfes im Forum blicken und es ist schade, dass den Wünschen der User hier so wenig nachgekommen wird.

//off MT

hallo,

finde dein statement ein wenig ungerecht!
denke das in so einem forum ne menge arbeit steckt, die ausserdem nicht vergütet wird.
für mich als aussenstehenden sieht es eher so aus,als wollten "einige" gti fahrer lieber unter sich bleiben,im sinne
eines elitären clubs...

bernd

hi!

@silverback:

72" felgen ..... genial! 😉 LOL ....

ja, ich meine die qualität wird steigen. aber ich meine keinesfalls, daß die GTI'ler schlechter, besser, dümmer oder gescheiter sind - überhaupot nicht! ich denke nur, daß wenn sich gleichgesinnte gruppieren, daß es dann für einen selbst mehr qualität hat! jeder hat unterschiedliche bedürfnisse und die werden dann effizienter befriedigt!

@Horse of Iron:

ich glaube das beruht auf gegenseitigkeit, dass man "unter sich" bleiben will - ohne das als gut oder besser bzw. schlechter zu bewerten.

daß die mods aus sturheit kein unterforum wollen glaub ich nicht. eigentlich überhaupt nicht. dass arbeit dahinter steckt ist auch klar. ich finde nur, dass siche der bedarf nach einem unterforum in der letzten zeit eben verändert hat. was vor weihnachten noch nicht war ist jetzt akut....

ich find's übrigens toll, wie lange dieser thread schon lebt und rege die beteiligun daran ist und wie nett und gut hier gesprochen wird! ich hatte eher befürchtet, daß es gleich wieder großes herumgezicke und dann gleich ein *closed* gibt...

cheers, jochen

Hallo,

Eines würde ich gerne noch mal zu dem Thema loswerden!

Was mich wundert, ist eher, dass es mit den "GTI" nur im G5 Forum so schlimm ist! In allen anderen Golf Foren ist dies nicht so, weger im 4er, 3er noch einser&zweier...
Die andere Frage, die ich mir stellen würde, wäre: Wie würde es dann in einem Extra GTI Forum aussehen? Da würden sich die Threads auch nicht von denen hier unterscheiden und es wäre damit doch nur eine umplazierung des Problems, aber keine Lösung!

Und warum sollte bitte der G5 GTI der einzige sein, der ein Extra hier im Forum braucht? Bei den Anderen Marken braucht es für M Modelle, AMG Modelle usw auch keine extra Foren! Und im G5 Forum sollte das auch hinzubekommen sein denke ich!

@F-16
Ich würde mal sagen, wir versuchen so gut wie möglich für alle da zu sein, aber das gesammte VW-Forum ist gross und man kann nicht überall gleichzeitig sein...

Zitat:

Original geschrieben von yochen

ja, ich meine die qualität wird steigen. aber ich meine keinesfalls, daß die GTI'ler schlechter, besser, dümmer oder gescheiter sind - überhaupot nicht! ich denke nur, daß wenn sich gleichgesinnte gruppieren, daß es dann für einen selbst mehr qualität hat! jeder hat unterschiedliche bedürfnisse und die werden dann effizienter befriedigt!

Das sollte alles auch in einem G5 Forum zu machen sein... Gleichgesinnte sind es im allgemeinen alle, da sie alle einen G5 fahren...

Deine Antwort