Golf V Fahrwerkunterschied zum GTI
Hallo ihr VW Freaks,
ich hab mal wieder eine kleine BITTE an euch.
Kann mir jemand den Unterschied von einem Serien Golf V Fahrwerk zu einem Golf V Serienfahhrwerk veraten???
Ist es härter oder sogar etwas tiefer???
Bitte dringend um Hilfe..........
Danke schon mal für eure HILFE
18 Antworten
Hallo,
wer regelmäßig im MT-Forum liest, dem werden die einen oder anderen Hinweise auf Fahrwerksschwächen auch eines Golf V GTI´s nicht entgangen sein. So ist das labile Spurhalten beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten für mich ein Grund gewesen, eine weitere Tieferlegung vorzunehmen und Stoßdämpfer mit einstellbarer Zug- und Druckstufe einzubauen. Jetzt macht GTI-Fahren erst richtig Spaß und ist zugleich deutlich sicherer.
Hallo
wie von Sprinter7 beschrieben, habe ich auch gewisse Erfahrungen gemacht. Nach dem Umbau ist auch ein Bremsen aus hoher Geschwindigkeit ein sicherer Spass. Ich kann das nur empfehlen!
Hallo,
das GTI-Fahrwerk ist hervorragend abgestimmt.Für Leute,die bisher "normale" Autos gefahren sind,ist es sicherlich zu hart.Ich glaube,von allen serienmäßigen VW´s ist das Fahrwerk des GTI das härteste.Einer meiner Hunde hat keine Probleme im Maserati,keine Probleme im Bora mit Sportfahrwerk,weigert sich jedoch,in den GTI einzusteigen😁
Zitat:
Original geschrieben von Josi2
Hallo,
das GTI-Fahrwerk ist hervorragend abgestimmt.Für Leute,die bisher "normale" Autos gefahren sind,ist es sicherlich zu hart.Ich glaube,von allen serienmäßigen VW´s ist das Fahrwerk des GTI das härteste.Einer meiner Hunde hat keine Probleme im Maserati,keine Probleme im Bora mit Sportfahrwerk,weigert sich jedoch,in den GTI einzusteigen😁
Verzogene Töle 😁 😁 😁