Golf V fährt zu schnell
Mein 1.9 TDI 105 PS Ver Golf fährt zu schnell. Laut Buch dürfte die max. Geschwindigkeit bei 187 km/h liegen. Er läuft aber laut Navi 214 km/h und laut Tacho 228 km/h auf gerader Fahrbahn.
Könnte es sein, dass da was mit der Geschwindigkeitsbegrenzung ist, das diese defekt ist? Zuvor lief er immer ca. 190 km/h.
Er wurde auch nie gechippt, da ich der erst Besitzer bin, kann ich das sicher sagen.
Beste Antwort im Thema
Der Pumpe-Düse-TDI ist ab 180 km/h so laut und unangenehm, dass durch die PD-TDI-spezifischen Schwingungen möglicherweise eine Enthemmung des Frontalhirns ausgelöst wird, die sich in akuten Wahnvorstellungen in Form des sog. "pathologischen Geschwindigkeitsrausches mit optischen Halluzinationen" (ICD:F23) äussert.
Therapiert wird die Erkrankung bei häufigerem Auftreten mit einer Phototherapie mit diesem medizinischen Gerät.
93 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Emmet Br0wn
Ich schenk dem, der mir einen seirenmäßigen Ver 1,9 tdi zeigt, der durch einen "Softwarefehler" mehr als 130 PS hat, meinen GTI. 😁Zitat:
Original geschrieben von tdi-spochtpower
Ja nee is klar, war das letzte Bier schlecht?
Zeig mir mal den Tuner der 100% Mehrleistung bringt, bei dem laß ich dann meine Veyron`s tunen.
Gleich zu mir, ich kenn einen der einen kennt, der kennt jemanden der fast einen kennengelernt hat.
Sag mal ein paar Eckdaten zum GTI, Baujahr, Farbe, Ausstattung etc.
Standort? Kann ich den GTI heute noch abholen? Hab um 14.00 Feierabend, bekommst auch nè Kiste Bier 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von ric1
Bei einem "Softwarefehler" sind durchaus ca. 150ps bei einem 105ps tdi nicht auszuschließen - und dann wären auch die 214km/h lt. GPS nicht unrealistisch. Es gibt getunte 1,9 tdi mit über 200ps , welche ähnliche Fahrleistungen erreichen wie ein serienmäßiger Golf5gti.
.
Die basieren aber nicht auf einem 105 PS BKC.
Die haben einen anderen Block und einen deutlich größeren Turbolader.
Softwarefehler bringen keine Leistung, sie kosten Leistung.
Sag mal: Wovon träumst Du nachts?
Zitat:
.
Die basieren aber nicht auf einem 105 PS BKC.
Die haben einen anderen Block und einen deutlich größeren Turbolader.
meinst du damit das die BKC Modele einen größeren Turbolader haben?als andere 1.9er?
Update!!!!!!!!!!!!
Sorry hab mich verlesen^^ schon geklärt
Nee, natürlich 'nen Kleineren.
Die großen 1.9er mit 130, 150 und 160 PS (Ibiza) haben selbstverständlich einen deutlich größeren Lader (und ein ebenfalls größeres Turboloch).
Bei den TDI PD mit 90 PS, 100 und 105 PS ist der Lader vergleichsweise winzig und tut sich schon mit 130 PS schwer.
Ähnliche Themen
Was ist das denn überhaupt für ein sa.. doofer Fred. Ich habe noch nie in meinem Leben jemanden gehört der sich beschwert hat das sein Auto zu schnell läuft!!!
Also lieber TE, wenn dir dein Auto zu schnell fährt dann fahr doch einfach langsamer! Wäre doch mal zumindest ein Anfang! Ansonsten geb doch ein bissl Geld aus, indem du zu VW fährst und deinen Wagen wegem dem Problem mal so richtig durchchecken lässt. In einer VW Fachwerkstatt natürlich. Zeit hast du ja sehr wahrscheinlich, da du dir ja auch um solch einem "Problem" gedanken machen kannst... Kosten wird das Ganze dann wahrscheinlich einen ganzen haufen und ich wette mit dir das die nix finden werden und dir sagen das du um die paar extra km/h doch froh sein sollst!
Oh man, will jemand meinen GTI Ed30 kaufen. Will diese Schrottkiste einfach nicht mehr !
Ich leg mir einen 1.9TDI BM zu, wohlgemerkt mit Softwarefehler mit 130PS, der dann locker 270km/h fährt ! Achja und das ganze Auto verbraucht dann bei 200km/h den Berg hoch mit 5 Mann im Auto und Wohnmobil hinten dran : 4 Liter auf 100km....
🙂
Zitat:
Original geschrieben von g-ForceOnlan
ich würde evtl. nen ED nehmen... aber der ist sooo laaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhm........🙁
Würd ich dir nicht empfehlen, da wirst du von jedem 1.9TDI oder 1.6er mit GTI Lenkrad weggeputzt 🙁
Im Zeitalter der Elektronik ist es nicht auszuschließen , dass ein "Softwarefehler" ähnliche Ergebnisse liefert , wie ein Softwaretuner -
und die können ca. 150ps aus dem 105ps tdi holen - natürlich ist dann die Lebensdauer etwas eingeschränkt , wenn man öfter die Tuningleistung abruft . Aus den 160ps Ibizamotoren generieiren die Softwaretuner bis ca. 200ps , mit größeren Ladern etc. noch deutlich mehr - natürlich ist bei einem größeren Lader die Drehmoment/Leistungskurve in höhere Drehzahlregionen verschoben.
Es gibt einige Tuner , die solche Leistungsdaten anbieten . Früher hat auch VW selbst solche Motoren ( für den Rennsport und oder Versuch ) gebaut.
Ein 1,9 tdi , welcher 300 km/h real fährt , ist allerdings auch mir nicht bekannt.
Leider habe auch ich keinen gti zu verschenken - wer solch ein Fahrzeug zu verschenken hat , kann sich aber gerne bei mir melden.
Also aus dem 105PS TDI nimmt kein Tuner ohne Hardwarewechsel 150PS.
Da macht der Turbo nicht mehr mit, das ist ja nur son Hutzelteil was da verbaut wurde, da kommt der einfach nicht mehr mit.
Wo soll der denn auch die benötigten Luftmengen hernehmen!?
Ich kenne aber auch die 1.9er TDI mit +200 Pferden, allerdings schafft davon fast keiner mehr die Abgasuntersuchung da diese Motoren da alle über dem Limit laufen.
bei mehr als 30ps leistungszuwachs bei nen diesel NUR durch software (zb. ebay chips) ist die laufleistung schon sehr eingeschränkt. bei +100ps mehr.... ohne grosse umbauten fährt man da keine 1000km....
Zitat:
Original geschrieben von Nazka
Würd ich dir nicht empfehlen, da wirst du von jedem 1.9TDI oder 1.6er mit GTI Lenkrad weggeputzt 🙁Zitat:
ich würde evtl. nen ED nehmen... aber der ist sooo laaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhm........🙁
hy, mein 1.6er mit GTI lenkrad kommt nichtmal an echte 220! 😛 für 210 brauch ich ja schon rückenwind und nen 15km anlauf 😁😁
Zitat:
bei mehr als 30ps leistungszuwachs bei nen diesel NUR durch software (zb. ebay chips) ist die laufleistung schon sehr eingeschränkt. bei +100ps mehr.... ohne grosse umbauten fährt man da keine 1000km....
Zitat:
hy, mein 1.6er mit GTI lenkrad kommt nichtmal an echte 220! 😛 für 210 brauch ich ja schon rückenwind und nen 15km anlauf 😁😁Zitat:
Original geschrieben von Nazka
Würd ich dir nicht empfehlen, da wirst du von jedem 1.9TDI oder 1.6er mit GTI Lenkrad weggeputzt 🙁
Und en M3 der von nem 1.9TDI geschoben wird, welche dich dann schieben 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von ric1
Im Zeitalter der Elektronik ist es nicht auszuschließen , dass ein "Softwarefehler" ähnliche Ergebnisse liefert , wie ein Softwaretuner -
und die können ca. 150ps aus dem 105ps tdi holen - natürlich ist dann die Lebensdauer etwas eingeschränkt , wenn man öfter die Tuningleistung abruft . Aus den 160ps Ibizamotoren generieiren die Softwaretuner bis ca. 200ps , mit größeren Ladern etc. noch deutlich mehr - natürlich ist bei einem größeren Lader die Drehmoment/Leistungskurve in höhere Drehzahlregionen verschoben.
Es gibt einige Tuner , die solche Leistungsdaten anbieten . Früher hat auch VW selbst solche Motoren ( für den Rennsport und oder Versuch ) gebaut.
Ein 1,9 tdi , welcher 300 km/h real fährt , ist allerdings auch mir nicht bekannt.
Leider habe auch ich keinen gti zu verschenken - wer solch ein Fahrzeug zu verschenken hat , kann sich aber gerne bei mir melden.
"Es gibt einige Tuner , die solche Leistungsdaten anbieten" Das sind idR. aber auch extrem unseriöse Tuner, die bei dann auch bei Saugmotoren wie dem 1.4er oder 1.6 mit 30-40PS+ werben.
Bei solchen "Umbauten", kannst du auch gleich nach dem Tuning einen Verschrottungstermin beim Ausschlachter machen...
LG
Zitat:
Original geschrieben von VW_Golf3GTI
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von VW_Golf3GTI
Und en M3 der von nem 1.9TDI geschoben wird, welche dich dann schieben 😁 😁 😁Zitat:
hy, mein 1.6er mit GTI lenkrad kommt nichtmal an echte 220! 😛 für 210 brauch ich ja schon rückenwind und nen 15km anlauf 😁😁
aktiver windschatten 😁😁😉