Golf V fährt zu schnell
Mein 1.9 TDI 105 PS Ver Golf fährt zu schnell. Laut Buch dürfte die max. Geschwindigkeit bei 187 km/h liegen. Er läuft aber laut Navi 214 km/h und laut Tacho 228 km/h auf gerader Fahrbahn.
Könnte es sein, dass da was mit der Geschwindigkeitsbegrenzung ist, das diese defekt ist? Zuvor lief er immer ca. 190 km/h.
Er wurde auch nie gechippt, da ich der erst Besitzer bin, kann ich das sicher sagen.
Beste Antwort im Thema
Der Pumpe-Düse-TDI ist ab 180 km/h so laut und unangenehm, dass durch die PD-TDI-spezifischen Schwingungen möglicherweise eine Enthemmung des Frontalhirns ausgelöst wird, die sich in akuten Wahnvorstellungen in Form des sog. "pathologischen Geschwindigkeitsrausches mit optischen Halluzinationen" (ICD:F23) äussert.
Therapiert wird die Erkrankung bei häufigerem Auftreten mit einer Phototherapie mit diesem medizinischen Gerät.
93 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von The Bruce
.Zitat:
Original geschrieben von Nazka
Ps: Ich hatte deinen Beitrag erst für Ernst gehalten, bei soviel Unsinn, kann man hier manchmal schlecht zwischen Ironie und Wirklichkeit unterscheidenWieso? Entdeckst Du hier auch nur einen einzigen ernsthaften Beitrag? 😎
meine sind alle toternst gemeint
.
Ok, gewonnen. Ich hätte schreiben sollen:
"Wieso? Ich erkenne keine nicht ernsthaften Beiträge !!"
Ich weiß gar nicht, was Ihr habt, meiner läuft 300 !!!!!
*Aufgewacht* Mist !!!!!
Ähnliche Themen
Meiner auch. Aber nur nachts, wenn ich die Augen geschlossen habe.
Nein, dann sitze ich nicht am Steuer....
Hallo,
nachts ist die Umgebungstemperatur auch niedriger. Denke da sind jetzt bald 310 Km/h drin. Meiner ist leider im 7.Gang abgeregelt. Ist auch sinnvoller, bei den Möglichkeiten...
Zitat:
Original geschrieben von Emmet Br0wn
jetzt ist Zeit zum Tabletten-Einnehmen
Die muß ich de ganze Woche schon einnehmen.
Scheiß Krankheit. Ich hasse krankfeiern.
Bei einem "Softwarefehler" sind durchaus ca. 150ps bei einem 105ps tdi nicht auszuschließen - und dann wären auch die 214km/h lt. GPS nicht unrealistisch. Es gibt getunte 1,9 tdi mit über 200ps , welche ähnliche Fahrleistungen erreichen wie ein serienmäßiger Golf5gti.
Zitat:
Original geschrieben von ric1
Bei einem "Softwarefehler" sind durchaus ca. 150ps bei einem 105ps tdi nicht auszuschließen - und dann wären auch die 214km/h lt. GPS nicht unrealistisch. Es gibt getunte 1,9 tdi mit über 200ps , welche ähnliche Fahrleistungen erreichen wie ein serienmäßiger Golf5gti.
Es ist aber ein Unterschied ob ein Wagen ein tuning bekommen hat und dadurch mehr Kraft hat, oder ob ein technischer Fehler vorliegt und der Wagen dadurch angeblich fast die Schallmauer durchbricht.
Was soll das denn für ein "softwarefehler" sein, der mal eben 50 % der Leistung dazu addiert, wenn du es uns verrätst können sich viele den Weg zu ABT und Co + nen haufen Geld sparen. So einen Sch**** wie in diesen thread liest man echt selten!
Zitat:
Ja nee is klar, war das letzte Bier schlecht?
Zeig mir mal den Tuner der 100% Mehrleistung bringt, bei dem laß ich dann meine Veyron`s tunen.
Zitat:
Original geschrieben von tdi-spochtpower
Ja nee is klar, war das letzte Bier schlecht?Zitat:
Zeig mir mal den Tuner der 100% Mehrleistung bringt, bei dem laß ich dann meine Veyron`s tunen.
Ich schenk dem, der mir einen seirenmäßigen Ver 1,9 tdi zeigt, der durch einen "Softwarefehler" mehr als 130 PS hat, meinen GTI. 😁