Golf V 2,0 GTI Xenonlicht

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen bin das erste mal hier.
möcht mir gene einen Golf V 2,0 GTI DSG kaufen,
weiss aber nicht wie das mitb dem Xenonlicht so aussieht.
Habe noch kein Fahrzeug mit xenon gefahren.
Bis jetzt immer Halogen.
Was soll ich machen ist es sinnvoll das neue Fahrzeug mit Xenon auszustten oder nicht.
bitte um Beratung.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke
Chris

41 Antworten

Und das mögliche Ergebnis

Zitat:

Original geschrieben von pv125

Na als interessierter MTB´ler kommt man daran ja nicht vorbei aber für die "Zuschauer" hier die Bilder.

Sieht irgendwie aus wie Sprengstoff (Dynamit) 😁

Die Ausleuchtung ist allerdings beeindruckend 😎

Ich hatte vorher auch noch nie einen Wagen mit Xenon. Aber Freunde von mir und das war schon grandios. Deshalb habe ich das auch gleich mitbestellt. Nachdem zu urteilen, was ich hier gelesen habe gehe ich davon aus, dass meine Erwartungen nicht enttäuscht werden.

Gruß,
ks

Das BI-Xenon im Golf 5 und GTI ist einfach nur genial.
Leider bekommst du dann keine schwarzen Scheinwerfer mehr, die beim GTI Serie sind.

Aber lieber Xenon als diese schwarzen Halogen-Brunzer...

sieht "leicht" illegal aus, funzt aber super
😁

so jetzt wieder OnTOPIC

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Kaiser Sosei

Sieht irgendwie aus wie Sprengstoff (Dynamit) 😁

Die Ausleuchtung ist allerdings beeindruckend 😎

Von Fahrten in Botschaftsnähe sollte bei dieser Lösung abstand genommen werden 😁

Auch beim Aufeinandertreffen mit "Wild" sollte bei dieser Lösung abgeblendet werden 😉

Hallo,
ich habe nach längerer Überlegung auch Xenon genommen und kann es bald testen, denn ich werde ihn nächste Woche abholen. 😁 😁

Hier noch ein Link:
http://www.adac.de/images/xenon_tcm8-79535.pdf

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

sieht "leicht" illegal aus, funzt aber super
😁

Alles über ner 40€ 5W Sigma ist im Rahmen der StVO nicht erlaubt. Aber jeder Mopedfahrer ist neidisch.

Also bei mir war Xenon auch das erste Mal bei der Bestellung dabei und es ist der Hammer.
Fahren wie am Tag.

@pv125
Mit der Ausleuchtung wirst Du für manche Fehlmeldung einer UFO-Erscheinung sorgen. 🙂

Gruß
Andreas

Ein wichtiger Punkt wurde vergessen zu erwähnen:
Xenon Licht, macht nicht so schnell müde, wie die normalen Lampen. Wirkt natürlicher!
Hab auch Xenon und werde nichts anderes mehr nehmen.
Allerdings kann Xenon auf manche Autofahrer provozierend wirken.

naja, ich hab zwar auch xenon, aber die normalen scheinwerfer sind auch schon richtig gut. also meiner meinung nach kommt man damit auch ganz gut klar. Muss halt jeder selber wissen, was ihm ein wenig blaues licht wert ist.

aber um mal ganz OT zu werden: wenn ich die bilder oben so sehe, bekomme ich irgendwie lust auf 'ne xenon-schreibtischleuchte. obs sowas wohl zu kaufen gibt? 🙂

nochwas: wenn man sich sowas ans fahrrad schraubt, braucht man dann auch ne dynamische leuchtweitenregulierung und ne scheinwerferreinigungsanlage? 😉

Xenon

Laut einem Test der Autobild hat der VW Touran das beste Xenonlicht im Test. Der Scheinwerfer im Golf V ist angeblich (lt. Autobild) baugleich mit dem Touran, wird aber nur Zweiter wegen der geringeren Fahrzeughöhe. Durch die Höhe vom Touran leuchten seine Scheinwerfer weiter als die vom Golf.

egal, das G5 Xenon ist sehr gut, hält locker mit einem X5 Xenon mit, welches wie mann weiß sehr weit oben positioniert ist

Deine Antwort