1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V 1,9 TDI BLS neue Kupplung von Sachs oder LuK oder...?

Golf V 1,9 TDI BLS neue Kupplung von Sachs oder LuK oder...?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
ich werde demnächst meine Kupplung erneuern müssen. Welchen Hersteller würdet ihr empfehlen? Mein Golf hat jetzt ca. 173.000 auf der Uhr.

Beste Antwort im Thema

Sehe ich auch so, LUK und Sachs sind beides gute Marken.

Ich habe früher immer LUK verbaut, später eine Sachs (andere Fahrzeuge) und war immer zufrieden.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Sollte passen...1,9er TDI. 0603 ALX

Das Problem beim EMS (in Verbindung mit nem TDI) ist, das es bei Fahrzeugen mit 6 Gang Schaltung ein Getrieberasseln verursachen kann.
Wurde schon oft im Golf 4 Forum hier auf MT Diskutiert. Es gibt sogar Leute die sich im Nachhinein geärgert haben aufs EMS umgerüsten zu haben.
Ich Persönlich hatte die Möglichkeit einen 4er Golf TDI mit EMS zu fahren, in dem der gleiche Motor verbaut war wie in meinem ehemaligen 4er. Ich hab mich dann damals wieder fürs ZMS von Sachs entschieden, und habe es nicht Bereut.

In meinem neuen Fahrzeug (6er Golf TSI) ist kein ZMS verbaut. Allerdings sind die Benziner eh Laufruhiger.

dann haben wohl alle die probleme haben auf sachs umgerüstet?ich habe jetzt mal verschiedene g4+5 tdis eingegeben auf der hp:bei umrüstung auf ems kommt unten rechts immer ein hinweis!!!dann braucht man sich auch nicht wundern bzw jammern 😉

bisher keine probleme nach umrüstung auf valeo.haben die wohl anders/besser umgesetzt!?

http://www.sachsperformance.com/.../...pplung-mit-Schwungrad::155.html

edit:achso,dass mit den idioten revidiere ich mal,oft liegt das auch an den controllern.die ha im g5 u.ä. sollte ursprünglich auch stabiler gebaut werden,aber die pfennigfuchser haben das verneint...

so wie es aussieht habe ich sogar mal den sachskit in nen a6 3,0 tdi verbaut,und ganz ehrlich das war nicht fahrbar.rasselgeräusche im stand und bei einer bestimmten drehzahl beim beschleunigen und das ganze nicht zu knapp.da kann ich durchaus verstehen dass man damit nicht zufrieden ist.da kam dann auch was anderes rein,aber ein valeokit gabs/gibts dafür nicht.