GOLF V 1.10. Neuregelung Ausstattungspakete / Ende Klima-Aktion / Schon konkret ?
Es gab dazu einige Presse-Vorab-Meldungen. Gibts mittlerweile was Handfestes ?
Bitte um Info oder link.
26 Antworten
Moin Gemeinde!
Grosses "Gespanntbin" im Forum. Hier mal ein Beitrag aus einem anderen Forum:
"Alles Aufzulisten wäre in der Tat zuviel, da sich die Grundpreise fast aller Modelle mit Ausnahme des 55kW-Trendline geändert haben.
Für den Trendline gibt es ein Ausstattungspaket mit Radio und Klima, bei den anderen Modellen wurde die Serienausstattung verändert.
Bei fast allen Motoren wurden die Aufpreise gesenkt.
Also abwarten, bis der offizielle Konfigurator funktioniert.
Wer allerdings einen Trendline mit kleinem TDI oder 55/66kW Benziner kaufen möchte, der sollte noch schnell zum Händler laufen."
Ist auch nicht viel, zeigt aber wohl die Richtung in die es geht. Angaben ohne Gewähr 😁
Gruss
Vadder
Danke für die Info, dann brauch ich doch nicht heute oder morgen bestellen :-)
Gruß,
Christian
Ähnliche Themen
Ich habe Gerüchte gehört, das am 1.10 sich auch die Einkaufskonditionen der Händler verändern. Keine Ahnung ob das stimmt und ob sich dadurch evtl. irgendwelche Nachlassmöglichkeiten verändern?!?!
Wer weiss was?
zack
Hallo Fan´s
Für alle Ungeduldigen hier die Neuerungen in Kürze:
Golf V:
- Entfall 66 kW (90PS) FSI
Neu Serie bei Trendline :
- Keine Neurungen
Neue Sonderausstattung nur für Trendline :
- Cool & Sound Paket
- Paket 1 :
- Handschufach mit Kühlmöglichkeit
- Klimaanlage "Climatic"
- RCD 300
Preis : € 750,-
- Paket 2 :
- Handschuhfach mit Kühlmöglichkeit
- Klimaanlage "Climatronic"
- RCD 300
Preis : € 1.050,-
Neu Serie bei Comfortline :
- Türgriffe, Seitenschutzleisten und Stoßfänger
und Schutzleisten in Wagenfarbe
- Klimaanlage "Climatic"
- Multifunktionsanzeige (MFA)
Entfall bei Comfortline :
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Fahrlichtschaltung automatisch
- Regensensor
Neu Serie bei Sportline : - Klimaanlage "Climatic"
Allgemeine Neuereungen beim Golf V :
- Paket 4-Türen ohne elektrische Fensterheber hinten (€ 695,-)
- Dekoreinlagen nur kombinierbar mit Multifunktionslenkrad
- Garagentoröffner
- Entfall der Klimaanlage "Climatic" als Einzelposition, nur noch über das
Paket "Cool & Sound" bestellbar
- Lendenwirbelstütze vorn jetzt auch für Trendline als Sonderausstattung
- Licht- und Sicht-Paket für Comfortline als Sonderausstattung
- Entfall des Autotelefons
- Neuaufnahme der Fahrhilfe Armloses Fahren "System Franz"
Viel Spass beim Rechnen 😁
Vadder
Zitat:
Original geschrieben von jedoens
@Fruit Loop
Nee, es sollte ein 5-türiger Sportline mit 105 PS-TDI werden...
Gruß,
Christian
Ja, Klima ist ja wie bisher Serie beim Sportline, der 105er TDi wird 160€ billiger und die 5-Türen:
5-Türen mit eFH hinten: 880€ (bisher 995€)
5-Türen ohne eFH hinten: 695€
Neues zum VW Golf V aus der SUEDDEUTSCHEN ZEITUNG:
Extras im Sonderangebot
Der Volkswagen-Konzern will ab Oktober in Deutschland billigere Extras für sein Hauptmodell Golf anbieten. Damit soll dem schleppenden weiter auf die Sprünge geholfen werden.
Für den Kunden ergebe sich durch die Änderungen ein Preisvorteil von bis zu 975 Euro zur noch laufenden Jubiläums-Aktion, sagte VW-Marketing-Leiter Jörn Hinrichs. Der Grundpreis bleibt aber mit 15 220 Euro gleich.
Diese Aktion mit unentgeltlicher Zugabe einer 1225 Euro teuren Klimaanlage, die VW zur Ankurbelung des zunächst schleppenden Golf-V-Absatzes nachschob, läuft Ende September aus.
Nun will der Konzern dem Absatz mit den neuen Extra-Preisen einen Schub geben.
Unterdessen hält VW an seinem Ziel fest, in diesem Jahr weltweit 600.000 Golf zu verkaufen. Der September werde einer der besten Monate seit Einführung des Golf V, sagte Peter Maiwald, Leiter Pkw-Vertrieb Deutschland bei VW.
Im September habe es alleine in Deutschland mehr als 20.000 Bestellungen gegeben. Für 2005 sei das Ziel, noch „ordentlich“ etwas draufzulegen. Von Januar bis August hatte das Unternehmen in Europa 310.000 Golf ausgeliefert.
Für das Einstiegsmodell „Trendline“ gibt es ab Freitag ein Angebotspaket mit halbautomatischer Klimaanlage und CD-Radio für 750 Euro Aufpreis.
Bislang zahlten Kunden für beide Extras zusammen 1745 Euro. Die Modellreihen „Comfortline“ und „Sportline“ bekommen zukünftig serienmäßig eine Klimaanlage. Beim Golf „Comfortline“ wurde die Serienausstattung um die Multifunktionsanzeige und farbige Seitenschutzleisten erweitert.
Die viertürige Version ist zukünftig bereits ab 695 Euro statt bisher ab 995 Euro Aufpreis zu haben. Nach VW-Angaben werden 78 Prozent aller Golf mit vier Türen ausgeliefert. VW senkt zudem die Aufpreise für leistungsstärkere Motoren.
So fallen für den 102-PS-Motor künftig 300 Euro weniger Aufpreis an. Die stärkste Dieselmotorisierung, der 140 PS TDI, wird um 375 Euro günstiger.
Trotz dieser Änderungen verschlechterten sich sieben bis acht Prozent aller potenziellen Golf-Käufer im Preis gegenüber der Jubiläums-Aktion, sagte Maiwald.
Beispielsweise zahlen Käufer der Basisversion mit dem Angebot Klimaanlage und CD-Radio 230 Euro mehr als bisher für den Golf nur mit Klimaanlage.
Ziel von Volkswagen ist es, zu Lasten des Einstiegsmodells „Trendline“ zukünftig mehr „Comfortline“ zu verkaufen. Derzeit entscheidet sich jeder zweite Golf-Käufer für das Basismodell „Trendline“.
(sueddeutsche.de/ddp)
jau, wenn sich der Aufpreis für die Sportline-Ausstattung nicht ändert, komm ich ab 1.10. sogar etwas günstiger weg (E-Fenster hinten müssen sein). Werd gleich mal zu meinem Freundlichen fahren.
Geiz ist geil...
Na dann bin ich ja mal gespannt, wenn der Konfigurator fertig ist, bzw. neue Preislisten fertig sind ob der Wagen dann günstiger wäre. Was mich am meisten stört, ist das es jetzt beim Comfortline auch lackierte Türgriffe und Seitenleisten gibt. Nur aus dem Grund habe ich die Farbe schwarz genommen, obwohl ich lieber eine andere Farbe gehabt hätte, aber die schwarzen Leisten gefallen mir nur bei schwarz, da sie dort nicht so doll auffallen.
Comfortline wird billiger : 300,- Euro
MFA bei CL serie: 155,- Euro
102 PS Benziiner : 300,- Euro
4 Türen mit eFH : 100,- Euro
Gruss
Marco
Zum Nachlesen
Greeetz, Thomas