Golf und Touran Bestellung
Mal eine Frage:
Wir haben vor, uns 2 neue VWs zu kaufen, mit der Abwrackprämie.
Was denkt ihr, was da zusammen so für ein Rabatt möglich wäre?
Modell 1: Golf 1.4 TSI Higline mit 122PS für ca. 25000€ Listenpreis
Modell 2: Touran, wahrscheinlkich auch Highline (als ander: United oder Cross) für knapp 31000€ Listenpreis.
Sollen beide finanziert werden und 2 Altfahrzeuge abgewrackt werden.
Wäre schön, wenn ich dazu eure Meinung wüsste. thx
Beste Antwort im Thema
Hört sich im ersten Moment erst einmal nach ner Menge Schulden an ...
14 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Collegeman
Naja, brauchst ja bloß aufs Kennzeichen schauen...😉
Zitat:
Original geschrieben von GolfVI_TSI
Naja, brauchst ja bloß aufs Kennzeichen schauen...😉Zitat:
ey, was soll das?
Wollte eigentlich ernst gemeinte Informationen haben!
Zitat:
Original geschrieben von Harti89
Mal eine Frage:Wir haben vor, uns 2 neue VWs zu kaufen, mit der Abwrackprämie.
Was denkt ihr, was da zusammen so für ein Rabatt möglich wäre?
Modell 1: Golf 1.4 TSI Higline mit 122PS für ca. 25000€ Listenpreis
Modell 2: Touran, wahrscheinlkich auch Highline (als ander: United oder Cross) für knapp 31000€ Listenpreis.Sollen beide finanziert werden und 2 Altfahrzeuge abgewrackt werden.
Wäre schön, wenn ich dazu eure Meinung wüsste. thx
Na ja über die Nachlässe würde ich mir momentan keinen Kopf machen da wirst Du 10 - 15 % bekommen, frag lieber nach den Lieferzeiten da die Abwrackprämie wohl der renner ist, und täglich bis zu 10.000 Antragseingänge verzeichnet werden ist bei gleibleibender Nachfrage im Mai-Juni der Topf leer und dann soltest Du in Deine Finanzierung 5000€ mehr einrechnen.
Gruss
Gonzo
Ähnliche Themen
Zitat:
Naja, brauchst ja bloß aufs Kennzeichen schauen...😉Zitat:
Was soll das denn heißen?
😉
Ich mach mir nur Sorgen:
Du bist noch nicht mal 20 und willst dir zwei Autos kaufen/finanzieren, deren Listenpreis jenseits der 50.000 (!!!) € liegt??
Jedem das seine...
Zitat:
Original geschrieben von Harti89
ey, was soll das?Zitat:
Naja, brauchst ja bloß aufs Kennzeichen schauen...😉
Wollte eigentlich ernst gemeinte Informationen haben!
Nagut:
Rabatt mit 10% Händlernachlass wären all incl. dann 10% auf 56.000 Listenpreis also 5600 plus 2500 (Golf) und 4000 (Touran) von VW plus 5000 Abwrackprämien für eure alten sind dann realistische 17.100 € Ersparnis gegenüber dem Listenpreis. Also 30,53 %, bedeutet einmal vom Hof gefahren und 20.000 km aufm Tacho und der ist aufgebraucht 😮). Bei 2 alten Abwrackfähigen Fahrzeugen wird der Unterschied allerdings enorm sein, zumal der Golf sowie der Touran ja nicht nur die 0-8-15 Versionen sind bei den Preisen.
Viel Spaß beim abstottern der restlichen 38.900 € plus Zinsen etc sind es dann wohl eher 43.000 oder mehr. 😮)
Woher wollt Ihr wissen, daß er beide Wagen finanziert? Wer weiß wie hoch die jeweilige Anzahlung ist? Mir fallen da spontan noch Mama und Papa als mögliche Kreditnehmer ein. Andererseits gehts uns wirklich nichts an. Jedem das Seine. ;-)
Zu Deiner Frage: Ich glaube nicht, daß ihr bei der Bestellung von 2 Wagen mehr Rabatt bekommt als Einzelabnehmer. Bei rund 10% dürfte auch hier das Ende der Fahnenstange erreicht sein. Wünsche Euch trotzdem viel Erfolg!
Das wichtigste ist wohl die Abwrackprämie. Falls sie von Vater Staat nicht aufgestockt wird, dann wird sie wohl nicht mehr reichen. Lieferzeiten bei VW Golf und Touran vorallem in Highline Ausstattung mindestens 4.Monate.
Da du die Autos ja finanzieren willst, würde ich an deiner Stelle kein Risiko eingehen. Ich will dir keinen Rat geben, ob du diese Autos kaufen sollst oder nicht. Aber die 5000.Euronen von Vater Staat kannst du noch nicht als sicher einplanen.
Das heißt du solltest dir im Vorraus im Klaren sein, dass es nicht sicher ist, dass du die Abwrackprämie noch bekommst.
Das geht uns doch nun wirklich überhaupt nichts an.
Wie kommt ihr dazu, hier so darüber her zu ziehen.
Find ich schon echt hammermässig.
Wir kennen doch seine finanzielle Situation gar nicht.
Außerdem war das nicht seine Frage.
Was das Kennzeichen bzw. der Vogtlandkreis dabei für eine Rolle spielt, wäre die zweite Frage.
Seine Frage war die Möglichkeit von Rabatten, nix anderes.
Wobei ich hier sagen muss, bei 2 Neuwagenbestellungen ? Das solltest du direkt deinen Händler fragen.
Da wirst du hier schwer brauchbare Antworten bekommen.
Ich meine gelesen zu haben, dass das für die Händler häufig keine so große Rolle spielt, da die Bestellungen eh getrennt laufen und nur der übliche Rabatt pro Wagen gegeben wird.
Was wird denn hier unqualifiziert über Finanzierung herum gemeckert? Ihr habt sicher selber keine Ahnung oder?
Finanzierung hat heutzutage nicht unbedingt was mit "keine Kohle" zu tun!!!!
Also nehme ich meine 30T für den Touri, ziehe 10T für eine Anzahlung ab und lege die restlichen 20T für 3,25% an. Jetzt finanziere ich den Touri mit 0,9% und nehme mir aus dem 20000€-Topf jeden Monat ca. 180€ für die Rate.
Was soll denn daran falsch sein??????????????
Oder denkt mal an andere Hersteller. 0 Anzahlung, 0 Zinsen, 4 Jahre Wartung inkl., 1. Jahr keine Versicherung - also wer da barzahlt ist selber schuld.
Grüße
UND ES IST EINE ABSOLUTE FRECHHEIT, WIE HIER MANCHE ÜBER Harti89 URTEILEN! DAS IST JA WOHL DAS LETZTE!
Zitat:
Ich mach mir nur Sorgen:Du bist noch nicht mal 20 und willst dir zwei Autos kaufen/finanzieren, deren Listenpreis jenseits der 50.000 (!!!) € liegt??
Jedem das seine...
Was ist das denn für ne arme Art? Er hat ernstgemeinte Fragen gestellt und diese Bewertungen, ob jemand Geld hat oder nicht kann man sich sparen! 😠 Teilweise legen die Leute in diesem Unterforum ein Sozialverhalten an den Tag das denen von Pavianen gleicht...Der Golf muss eindeutig zu billig sein!
in der aktuellen situation (überfüllte autohäuser, "satte verkäufer", usw.) würde ich es wieder genau so machen wie ich es gerade gemacht habe: einen der seriösen internetvermittler raus suchen, alles konfigurieren, online den rabatt sehen (ca. 15%), bestellen. damit ist die vw prämie sicher und evtl. auch die staatliche prämie.
Zitat:
Original geschrieben von heliflights
in der aktuellen situation (überfüllte autohäuser, "satte verkäufer", usw.) würde ich es wieder genau so machen wie ich es gerade gemacht habe: einen der seriösen internetvermittler raus suchen, alles konfigurieren, online den rabatt sehen (ca. 15%), bestellen. damit ist die vw prämie sicher und evtl. auch die staatliche prämie.
Aber er will doch finanzieren und bei 2,9% für den Golf und 0,9% für den Touri gibts immer eine Händlerbeteiligung. Da ist nix mit einfach mal 15% Nachlass. Das sind alles Barzahlerrabatte.
Gruß