Golf TCR oder R
Hallo zusammen,
bei mir steht in absehbarer Zeit die Anschaffung eines neuen sportlichen Golf an. Nun habe ich die Qual der Wahl.
Ich tendiere zwischen dem TCR und dem R.
Wer ist schon mal beide Fahrzeuge gefahren und kann eine Empfehlung aussprechen.
Viele Grüße
Didi
Beste Antwort im Thema
Er hat gefragt, wer schonmal beide Fahrzeuge gefahren hat und hieraus einen Vergleich ziehen kann!
Subjektive Meinungen verteilt auf 500 Seiten bringen da nicht viel...
102 Antworten
Zitat:
@Roger66 schrieb am 10. Mai 2019 um 09:17:43 Uhr:
Zitat:
@KarlLustig schrieb am 20. April 2019 um 13:56:13 Uhr:
Mir Persönlich wäre der TCR zu Prollig ....Das sagen manche über die peinlichen 4 Endrohre des R auch ...
ich denke auch, dass sich die beiden Varianten bzgl. des Empfindens einiger empfindlicher Charaktere nicht viel tun. Wobei aus irgendeinem Grund bei uns auf der Arbeit noch nie einer etwas Abfälliges über den R gesagt hat, während nach einem Automarkt hier im Ort alleine schon drei Kollegen zu mir kamen udn meinten, dass der dort in grau ausgestellte TCR ihrer Meinung nach eine ATU-Tuning Prollkarre seie😕 Ich glaueb mittlerweile echt, dass sich die Leute an dem doofen kleinen TCR-Sticker an der Seite hochziehen
Nein, der graue TCR sieht wirklich aus wie ein (folierter) Discobrenner. Ich habe da auch vor ein paar Tagen vorgestanden und nicht recht gewusst, was ich davon halten soll.
Zitat:
@JLK schrieb am 10. Mai 2019 um 10:34:35 Uhr:
Nein, der graue TCR sieht wirklich aus wie ein (folierter) Discobrenner. Ich habe da auch vor ein paar Tagen vorgestanden und nicht recht gewusst, was ich davon halten soll.
Stimmt, das Grau ist sehr speziell. Ich musste mich regelrecht daran gewöhnen - und schwanke ehrlich gesagt auch heute noch zwischen Begeisterung und Skepsis was den Farbton angeht.
Am liebsten wäre er mir in Silbermetallic gewesen - aber das Farbangebot gibt ja leider nur Rot, Weiß und Schwarz als Alternative her. In diesen Farben sieht er auch ganz gut aus - aber mir waren diese zu beliebig.
VG,
Thomas
Das "seltene" Rentnersilber ist nicht beliebig ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Roger66 schrieb am 10. Mai 2019 um 11:05:39 Uhr:
Hey, nix gegen silber 😁
Zitat:
@Roger66 schrieb am 10. Mai 2019 um 11:05:39 Uhr:
Stimmt - erwischt😁
Aber Silber gefällt mir halt am besten, ist extrem pflegeleicht und würde dem TCR sicher gut stehen...
Na ja - jetzt isser halt grau - garantiert nicht beliebig - und auch nicht wirklich pflegeleicht😰
Anbei noch ein paar Fotos vom TCR in "Schwaben Silber"😉
VG,
Thomas
....und dann noch diese Heckschürze.... furchtbar!
Zitat:
@croma74 schrieb am 10. Mai 2019 um 12:07:39 Uhr:
....und dann noch diese Heckschürze.... furchtbar!
Ok, die könnte wirklich etwas dezenter sein. Aber genau wie die Farbe - dem einen gefällt`s und dem anderen nicht.
Und wenn wir schon dabei sind, die mattschwarzen Teile in der Frontschürze hätte man auch in Hochglanzschwarz lackieren können.
Aber - irgend etwas ist ja immer...
ebesno die mattschwarzen Reifnitz Felgen. Geht gar nicht!
Es gibt ja auch noch Oryxwhite für den TCR. Sehr schön, fährt bei uns einer mit rum.
Ich hätte ihn letztenendes in vermutlich in grau oder purewhite genommen
Wenn man Lieferantenfarben mag (-;
Würde mir nieeee ein weißes oder graues Auto kaufen, Geschmäcker sind halt verschieden.
Grau ist halt das neue weiß :-/
Irgendwie habe ich ein Deja-Vu bei dieser Farbe.
Die muss früher schon mal stark in Mode gewesen sein.
Erinnert mich einerseits an alte Militärbaracken und andererseits an typische Kellerfarben für Heizungsräume.
Mich erinnert die Farbe an die VW-Bullis des EMR (= Elektrizitätswerke Minden-Ravensberg). OK, das ist jetzt ca. 35-40 Jahre her... 😎 Noch ein paar Jahre zurück hieß das Wehrmachtsgrau.
Meine Mülltonne hat die gleiche Farbe - und auch schwarze Felgen ...
Das stahl-grau des Octavia RS hätte besser gewirkt.
Was mich am TCR stört, die Anbauteile sehen irgendwie danach aus, als wären die nicht für den Golf gedacht. So schließt der Diffusor irgendwie komisch an, vorne ist die Fronlippe glänzend und der Rest matt. Die Seitenschweller wirken wie draufgeklebt. Beim Clubsport sah das alles irgendwie stimmiger und mehr als ein anderes Modell aus.