ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf Sportsvan 150 PS TDi welche Extras sind sinnvoll?

Golf Sportsvan 150 PS TDi welche Extras sind sinnvoll?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 24. Januar 2015 um 18:55

Nachdem mich 20 Jahre lang nie gekümmert hat, was der Wagen beim Wiederverkauf noch bringt und ich nun zudem auch mal ein Sinnvoll ausgestattetes Auto haben möchte, wollte ich hier mal anfragen, ob mir jemand Tipps zu einer guten Konfiguration für den Sportsvan mit 150 PS TDI geben kann?

Es sollte schon eine bessere Ausstattung sein, aber vllt sind Extras dabei , die gar nicht so gut (Nutzbringend) sind und die man sich "schenken" kann.

Zudem wollte ich fragen ob mir jemand sagen kann, ob man bei VW die Garantie auf das 3., 4., 5. Jahr erweitern kann und was das in etwa kostet?

Beste Antwort im Thema
am 25. Januar 2015 um 16:40

Es gelten wie immer bei der Anschaffung eines Autos diese goldenen Regeln:

- Nützlich sind die Dinge die DU brauchst.

- Überflüssig oder unnütz sind die Dinge, die DU nicht oder fast nie benötigst.

- Es ist die Farbe richtig, die DIR gefällt.

- Es ist der Motor der Richtige, der am besten zu DEINEM Nutzungsverhalten (Fahrprofil, gewünschte Reisegeschwindigkeit etc) passt.

- Nicht bestellt werden können (leider) Fahrzeuge / Ausstattungen / Motoren, die zwar evt. nützlich sind oder auch gefallen, die aber nicht mit DEINEN finanziellen Möglichkeiten kompatibel sind.

 

Trotz aller gut gemeinter Beratung anderer musst DU am Ende doch selbst entscheiden / abwägen.

Und zum Schluss noch dies:

Selbst wenn Du glaubst, alles richtig gemacht zu haben: Wenn der Wagen erstmal da ist wird es immer Situationen geben, in denen Du denkst "Mhh hätte ich mal dieses oder jenes genommen / nicht genommen".

Dann kommen für gewöhnlich die Threads "Umrüstung / Nachrüstung von ...möglich ?"

Viel Glück !

 

 

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 24. Januar 2015 um 19:06

Zu der Garantie kann ich nichts sagen.

Ausstattungsmäßig würde ich folgende Dinge als sinnvoll bezeichnen :

Automatisch einklappbare Seitenspiegel

ParkDistanceControll vorne und hinten

CD wechsler

Sitzheizung

Alarmanlage

Das einzige was ich halt z.b. nicht beachtet habe ist die Standheizung, was ich derzeit sehr bereue..

ist halt zum größten Teil Geschmackssache eigtl..

 

LG S.A.

CD Wechsler??? Wohl eher USB-Anschluss...

Es gibt hier übrigens auch ein Golf 7 Kaufberatungs-Forum.

Themenstarteram 24. Januar 2015 um 19:45

Da habe ich aber so nicht viel gefunden.Liegt der Verbrauschunterschied zwischen den 150 PS Benzinern und Dieseln eigentlich wirklich real bei 2,5 Litern?Fahre knapp 20000 Km /Jahr und überlege nun, was für mich besser ist, allerdings sind die TSI ja immer noch sehr präsent in den Negativmedien.

2,5l ? Nur auf der Autobahn ab 150km/h.

Tsi ist ja nicht gleich Tsi! Die im Golf VII sind sehr zu empfehlen.

Und rein muss nur was man will!

mit was sind die aktuellen tsi in den medien negativ vertreten?

Jeder hat so seine Prioritäten bei der Wahl der Extras. Ich finde z.B. ein Radio mit Freisprecheinrichtung und USB Anschluss in der heutigen Zeit als unverzichtbar. Schließlich hat (fast) jeder ein Handy und ohne Freisprecheinrichtung im Auto telefonieren geht meiner Meinung nach gar nicht :rolleyes:

Ansonsten würde ich noch empfehlen:

Licht- und Sichtpaket

Winterpaket

Parkpilot

Climatronic

Multifunktionslenkrad

Geschwindigkeitsregelanlage

Wenn man viel nachts fährt ev. noch Xenonscheinwerfer mit und Kurvenlicht (und LED-Tagfahrlicht), sowie Standheizung falls keine Garage vorhanden ist.

Garantie für weitere 3 Jahre kostet ca. 1000 Euro, wenn man es gleich beim Neukauf dazu nimmt.

Themenstarteram 24. Januar 2015 um 22:20

Unter anderem vor 2 Wochen im Fernsehen, wurde wiederdrauf hingewiesen, dass das Steuerkettenproblem noch bestehen würde (wenn ich mich recht erinnere)

1000€ für 3 weitere Garantiejahre, wenn man es gleich abschließt.Wäre der Preis denn höher wenn z.B. nach 6 Moanten?

Der Tsi hat keine Steuerkette mehr.

Für die Garantieverlängerung gibt es einen 25% Frühbucherrabatt, glaub bis 4 Wochen nach EZ

Themenstarteram 24. Januar 2015 um 23:17

Naja gut 85% der Fahrten wären auf der Bundesstraße, also max 100 km/h, allerdings gibt es hier viele 70 Fahrer, sprich es muss viel überholt werden und da weiß ich nicht, ob der TDi da noch im Vorteil ist (Drehmoment), den Verbrauchsunterschied um 100 km/h kenn ich ja nicht aus Erfahrung.

Wartung wird wohl beim Diesel etwas teurer sein.

am 24. Januar 2015 um 23:18

Hallo

habe noch ein Golf 6 Variant TSI mit 122 PS und keine Probleme mit dem Auto

nach 50000 km.

Ich würde ein Highline nehmen da hat man schon viel Ausstattung dabei

Themenstarteram 24. Januar 2015 um 23:25

Tendiere im Moment zum Lounge

Würde dir :

Abklappbare Spiegel

Xenon falls kein Highline

Business-Paket

Und evtl Highline als Modell empfehlen

Aufgrund des Gewichtes sind 125 PS ganz ok und der 1,4er in der neuesten Version ist doch ausgereift.

Mit freundlichen Grüßen Tiberion

Zitat:

@Kashi1012 schrieb am 25. Januar 2015 um 00:17:43 Uhr:

Naja gut 85% der Fahrten wären auf der Bundesstraße, also max 100 km/h, allerdings gibt es hier viele 70 Fahrer, sprich es muss viel überholt werden und da weiß ich nicht, ob der TDi da noch im Vorteil ist (Drehmoment), den Verbrauchsunterschied um 100 km/h kenn ich ja nicht aus Erfahrung.

Wartung wird wohl beim Diesel etwas teurer sein.

Überholen ist eigentlich eine Frage der Leistung, Drehmoment hilft nur wenn man Schaltfaul fahren will, aber der TDI ist hier nicht 90NM stärker wie man meint sondern Übersetzungbereinigt quasi nur ~20NM.

Wartung ist beim Diesel nicht teurer. Bei 100km/h wird der Verbrauchsunterschied wohl um die 1l pendeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf Sportsvan 150 PS TDi welche Extras sind sinnvoll?