Golf "Speed" ein Ladenhüter ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Fährt eigentlich irgendwer einen Golf Speed oder hat zumindest
mal einen gesehen ?

Für Schnellentschlossene hier noch der Witz des Tages

http://www.mobile.de/SIDkBu.iWgL1yNQrQBvpQZg3A-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1147699847A1Iindex_cgiD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B20%81P-t-vCaMiMkMoQuSeUnVb_X_Y_x_y~BSRA6D1100B14E25200ESpeedBGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=20&id=11111111208797623&

Das lächerliche Ende der Fahnenstange auf mobile.de 🙂

79 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Das sind ja schon 2 von 100,die direkt beim Händler und nicht beim Kunden gelandet sind^^.

Kein Wunder das die so schnell alle verkauft waren. Die haben Händler geordert um sie überteuert an einen dummen zu verkaufen^^.

Also mein Freundlicher hat kein Problem. Das Ding wird nächsten Samstag beim VW-Fest versteigert... Haben sich schon paar gefunden die den so sofort nehmen würden... aber es bekommt ihn nur einer.... und das bestimmt für mehr als 35t€

Zitat:

Original geschrieben von Robbyyzz

Also mein Freundlicher hat kein Problem. Das Ding wird nächsten Samstag beim VW-Fest versteigert... Haben sich schon paar gefunden die den so sofort nehmen würden... aber es bekommt ihn nur einer.... und das bestimmt für mehr als 35t€

Berichte mal, für wieviel der wegging.

Ich würde mir allerdings den neuen EOS nehmen (zusätzlich zu meinem kleinen TDI).
Den bekommt man auch ab nächsten WE und das ab 26000,-!

Und MIT Schiebedach....

Re: Re: Flaschenöffner

Zitat:

Original geschrieben von Schoenilino

Echt, hat das nur der? Also ich find nen Becherhalter (Sind ja 2/3 - je nach Größe des Bechers) klasse 😁

Flaschenöffner brauch ich nicht, ich trink lieber aus Bügelflaschen.

Ich war mal in Esslingen bei beinen VW-AH dort stand auch ein "Oranje-Golf" aber für 32.900 Euro - glaube eher, das es ein R32 war.

Bevorzuge da doch die MAL mit klimatisierter Box. Feine Sache so gekühlte Getränke.

Re: Re: Re: Flaschenöffner

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Bevorzuge da doch die MAL mit klimatisierter Box. Feine Sache so gekühlte Getränke.

Klimatisiertes Handschuhfach das der Trendline auch 😁 - zumindest meiner.

Gebraucht hab ich es aber in knapp 3 Jahren noch nie

Ähnliche Themen

Ist ja witzig, der beschriebene Golf Speed für knapp 46.000€ steht doch tatsächlich im Nachbarort von mir. Der Händler gehört zur gleichen VW-Gruppe wo auch meiner her ist.

Hätte echt gute Lust dort morgen mal vorbeizufahren um zu fragen ob das Angebot ernst gemeint ist oder ob es sich nur um einen Schreibfehler handelt.

Re: Re: Re: Re: Flaschenöffner

Zitat:

Original geschrieben von Schoenilino

Klimatisiertes Handschuhfach das der Trendline auch 😁 - zumindest meiner.
Gebraucht hab ich es aber in knapp 3 Jahren noch nie

Vom ''Handschuhfach'' hat keiner was gesagt.

hat hier wer einen golf speed???
brauch unbedingt fahrgestellnummer

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Ich würde mir allerdings den neuen EOS nehmen (zusätzlich zu meinem kleinen TDI).
Den bekommt man auch ab nächsten WE und das ab 26000,-!

Ja, nur sind bei dem Preis bestimmt nichtmal vier Reifen dabei 🙂

Ich liebe diese zu haben ab Preise, einen GTI soll es ja

angeblich auch schon fuer Liste 24.500 Euro geben 😁

Zitat:

Original geschrieben von ZX81

Ja, nur sind bei dem Preis bestimmt nichtmal vier Reifen dabei 🙂
Ich liebe diese zu haben ab Preise, einen GTI soll es ja
angeblich auch schon fuer Liste 24.500 Euro geben 😁

Schon klar. Daher hab ich ja auch AB... geschrieben.

Hatte mal die Preisliste vom Pap´s in der Hand und kam bei dem 2.0er FSI mit Alu, Leder, 300+, MAL und noch paar Standard-Sachen auf so 30t€ (15% waren da aber schon runter😁).

Allerdings sind Alu´s Serie, soweit ich mich entsinnen kann und Schiebedach ja auch. Kostet im G5 ja knapp 900€!

Wem es nur ums entspannte Offen-Fahren geht, dern kommt sicher mit 25000 hin (incl. 115PS, Radio, Farbe und Alu...).

Naja, gehört wohl eher ins EOS-Forum.

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Naja, gehört wohl eher ins EOS-Forum.

Eigendlich nicht, denn es trifft auf alle Modelle aller deutschen Hersteller zu.

Man bekommt eine Karosserie mit einem Motor und von da an kostet jede

kleinste Kleinigkeit extra. Mein top Favorit in dieser hinsicht ist Porsche,

so was habe ich in einem Konfigurator noch nicht gesehen, die toppen selbst Audi.

Schaut man sich da mal z.B. die Franzosen oder Japaner an, da gibt es zwei drei

Ausstattungslinien und noch ein paar Extras, fertig.

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

hat hier wer einen golf speed???
brauch unbedingt fahrgestellnummer

Muss die woche nochmal zum Freundliochen. Wenn der Speed da is und ich dran denke kann ich dir eine besorgen..

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Würde behaupten, das die Speed Autos nicht viel teurer sind in der Herstellung als die Normalen Gölfe.

Denn die Autos sind ja Azubi Gölfe und die haben die Autos quasi als Lerneffekt verändert.
Quasi Teil der Ausbildung.

Und wenn man dann die eigentlichen Ausbildungskosten nicht miteinbezieht (weil die so oder so vorhanden sind),dürften sich die Kosten in Grenzen halten.

Denn die meisten Sachen sind ja eh im VW Regal zu finden.
Chromspiegel, Auspuff + Heckschürze (vom R32,oder?),Front usw, ist ja keine Eigenkreation.

Das ist so nicht ganz richtig! Die Sonderserie Speed wird nicht wie JEDER andere Golf im normalen Produktionsverfahren hergestellt sondern wird größtenteils von Hand zusammengebaut!

Zitat:

Original geschrieben von Robbyyzz

... aber nur wenn der Freundliche noch drei Freundliche (Damen aus Prag)

für ein WoE draufpackt und beim VW-Fest vorher kräftig Runden schmeißt!

Versteigern, tssssss.

Zitat:

Original geschrieben von Dieselhasser

... aber nur wenn der Freundliche noch drei Freundliche (Damen aus Prag)
für ein WoE draufpackt und beim VW-Fest vorher kräftig Runden schmeißt!

Versteigern, tssssss.

Das ist vllt dein Wunschdenken.. Aber dir kanns ja egal sein, obs 3 Freundliche gibt. DU kauuft den DIESEL ja eh nicht.

Nö!

Meinem Wunschdenken entspricht nur, dass ich gerne in einem
Land leben würde, in dem kein Penner auf einem VW-Fest bei
einem Vertragshändler einen bunten Brot-und-Butter-Trecker
ersteigert - scheinbar hoffe ich umsonst . . .

Deine Antwort