Golf R32
Hy zusammen,
ich habe leider nicht die Zeit, um regelmäßig auch in die VW-Sparte dieser Seite zu schauen. Verzeiht mir deshalb, wenn ich ein altes Thema neu "aufwärmen" sollte.
Was sagt ihr zum demnächst erscheinenden Golf R32 (3,2-Liter-6-Zylinder mit 240 PS)? Braucht die Welt einen solch starken Golf? Und vor allem: Wer ist bereits, für so ein Fahrzeug einen geschätzten Grundpreis von 33.000 bis 35.000 € zu zahlen?
Ich persönlich fahre derzeit einen 1 Jahr alten Golf IV 1.6, das ist halt das, was man sich als Student leisten kann. Der zieht zwar nicht überragend, aber echte Probleme bekommt man auf der Autobahn damit nicht. Sicherlich wäre ein 1.8T mit 150 PS schon eine schöne Sache, aber ich bezweifle, dass man in einem Golf wirklich mehr braucht. Davon abgesehen würden mir persönlich eine Menge anderer Autos einfallen, die ich für 35.000€ kaufen würde.
Gruß
Jo
1374 Antworten
Was meinst du mit Nachlass ??
Ich zahle für meinen 32.000 Neu !
Hole ihn direkt vom Werk ab.
Das ist der beste Preis den ich da rausholen konnte.
Ich das gut ?
MfG
Skyborg
Zitat:
Original geschrieben von skyborg
Was meinst du mit Nachlass ??
Ich zahle für meinen 32.000 Neu !
Hole ihn direkt vom Werk ab.
Das ist der beste Preis den ich da rausholen konnte.
Ich das gut ?MfG
Skyborg
Welche Ausstattung hast du denn gewählt, da deiner "nur" 32.000,- Euro kostet? Meiner hat noch extra Lederausstattung "Sportnarbe", Radio-Navigationssystem mit farbigem Multifunktionsdisplay und Scheibenwaschdüsen vorn beheizbar.
MfG
Fanta
Ich war Anfang August der erste Interessent bei meinem VAG. Der war sich wohl nicht sicher, ob er überhaupt einen teuren R32 verkaufen würde. Ergo habe ich 11,5 % heruntergehandelt. 14 Tage später hätte ich noch keine 5 % mehr bekommen, da zwischenzeitlich mehr Nachfragen als R32 da waren 😁
Mit Leder und Navi hat er dann 31000 Euronen gekostet. Für meinen V 6 hat er mir auch noch einen ordentlichen Preis gemacht.
Ähnliche Themen
@ Fantaman
So sieht meiner auch aus ... zudem noch einen Satz Winter Alus mit Reifen, das DSP System und das Schiebedach....
MfG
Skyborg
Wenn ich das mal auch so genau wüsste :-(
Aber die 13 Tage bekommst du auch noch um!
Ich weiss, es werden harte Tage und lange, sehr lange Nächte ... aber du wirst es schaffen.
MfG
Skyborg
hey mal ne frage zwischendurch
wieso sehe ich eigentlich immer nur rentner im r32 rumfahren wollen die in der letzten halben stunde ihres lebens mal was anderes fahren ausser benz oder bmw oder bekommt man den erst mit 120 jahren
also quasi fsk 120 oder so
R32 zu leise
Einstweilen find ich den R32 ab etwa 4500 u/min ziemlich leise. Ist der leiser geworden oder ist das Einbildung?
Das ist wohl Absicht damit du nicht nen Gehörschaden davonträgst..hehe.. mein R32 läuft ab 6000 u/min richtig rauh und er wird auch nicht schwächer so wie das einige "Möchtegern"fachleute in den Zeitschriften moniert haben.
Er dreht spielerisch bis in den roten Bereich und das in jedem Gang! Hatte ihn schon mal bis 6800 im 5. Gang runtergedreht (230 Tacho) schwächer wurde er nicht auf keinen Fall obwohl der rote Bereich schon ab 6500 u/min anfängt. Einfach ein Hammer dieser Motor. Hat immer Kraft und wirkt niemals müde.
mfg
Ab 3000 U/min auf der Autobahn wird er relativ leise wenn er nicht so am Gas hängt, sondern mehr so mitläuft.
Ich habe den Eindruck, dass der Sound innerhalb der ersten 3000 Km ständig etwas mehr geworden ist. Mitlerweile röhrt er prächtig, besonders wenn er gut heiß gefahren ist, dann kommt er mir lauter vor als im kalten Zustand
So long
Er kommt....
Hi,
mein R32 bekomm ich am 22. Mai 2003 ...
also noch genau 17 Tage .... juhuuu
Dann bekommt Ihr auch alle schöne viele Bilder zu sehen.
MfG
Skyborg
Re: Er kommt....
Zitat:
Original geschrieben von skyborg
Hi,
mein R32 bekomm ich am 22. Mai 2003 ...
also noch genau 17 Tage .... juhuuu
Dann bekommt Ihr auch alle schöne viele Bilder zu sehen.
MfG
Skyborg
Hey, gratuliere!!! Nun kannst auch du schon langsam die Stunden zählen... 🙂 Bei mir sind es ab jetzt auch nur noch knappe 204 Stunden, bis zur Übergabe!!! 🙂 HURRA!!!
MfG
Fanta
Re: Ich lebe noch.... *g*
Zitat:
Original geschrieben von Fireball3385
Hallo Leute !
... Hab mir hinten Distanzscheiben eingebaut (fahrverhalten ist gleich geblieben) und es schaut wesentlich besser aus! Kann ich euch nur empfehlen! (ich hab 2.2 cm und der Reifen schließt ganz genau mit dem Radkasten ab.........er schleift auch nicht außer wenn man zu 5t über eine fette Bodenwelle hüpft)...
Also meinte er jetzt damit 20mm Platten, oder was meinte er mit 2,2 cm??? Und brauche ich 20mm pro Seite, oder pro Achse??? Hab echt keinen Plan...
MfG
Fanta