Golf R32

VW Golf 4 (1J)

Hy zusammen,

ich habe leider nicht die Zeit, um regelmäßig auch in die VW-Sparte dieser Seite zu schauen. Verzeiht mir deshalb, wenn ich ein altes Thema neu "aufwärmen" sollte.

Was sagt ihr zum demnächst erscheinenden Golf R32 (3,2-Liter-6-Zylinder mit 240 PS)? Braucht die Welt einen solch starken Golf? Und vor allem: Wer ist bereits, für so ein Fahrzeug einen geschätzten Grundpreis von 33.000 bis 35.000 € zu zahlen?

Ich persönlich fahre derzeit einen 1 Jahr alten Golf IV 1.6, das ist halt das, was man sich als Student leisten kann. Der zieht zwar nicht überragend, aber echte Probleme bekommt man auf der Autobahn damit nicht. Sicherlich wäre ein 1.8T mit 150 PS schon eine schöne Sache, aber ich bezweifle, dass man in einem Golf wirklich mehr braucht. Davon abgesehen würden mir persönlich eine Menge anderer Autos einfallen, die ich für 35.000€ kaufen würde.

Gruß

Jo

1374 Antworten

Was für eine Farbe wirds denn?

Black-Magic-Perleffekt

Und wie ist deiner, @braunan? Eigentlich wollte ich ihn ja in blau haben, aber diese Farbe war zu dieser Zeit leider nicht erhältlich! Also habe ich ihn eben in schwarz genommen. Hat ihn denn jemand von euch hier in blau? Auch würde ich ganz gerne mal ein paar Fotos sehen, wie eurer so ausschaut, @braunan, @ilu, @all die anderen... Habe schon ein wenig gesucht, aber noch nix gefunden...

Hi R32ler,

ich habe seit knapp 2 Wochen meinen R32 bin sehr zufrieden nur eine Sache nervt riesig. Der Fahrersitz knarrt und knirscht die ganze Zeit. Ich kenne das von meinem anderen Golf (3er Gti 16v).
Wann lernt es VW endlich nen Fahrersitz zu bauen der keine Nebengeräusche macht? GRrrrrrr..

mfg

Du glücklicher dein R32 schon in 22 Tage...

letzte Woche Montag hatte mein R32 den Status 1 ....
das heisst wohl das meiner in 4 Woche da ist ????

Bilder vom R32 in Blau ....

guck mal hier auf meine Website :
http://www.skyborg.de/index.php?menue=r32bilder
das ist einiges an R32 Bilder ..

MfG

Skyborg

Ähnliche Themen

@skyborg

Na aber 4 Wochen sind doch auch nicht mehr lange! Ich weiß, jede Woche länger, ist total schmerzhaft, ich spreche aus Erfahrung! 🙂 Ich finde, je kürzer die Zeit wird, desto aufgeregter werde ich! Ich versuche schon die ganze Zeit, den Termin einfach aus dem Kopf zu verbannen und mich an rein gar nichts mehr an den R32 zu erinnern, nur damit mir die Zeit nicht so quälend vorkommt, aber wie du ja siehst, gelingt mir das nicht immer! 🙂 Welche Farbe hast du dir denn bestellt?

Und danke für deinen Link, aber diese Bilder kenne ich eigentlich schon fast alle! Ich meinte, ob jemand vom R32, den er schon sein Eigen nennt, irgendwelche Bilder hat! Also private Bilder, etc... Gibt es denn eigentlich auch schon jemanden, der seinen R32 irgendwie noch mehr aufgebaut hat? Ich meine, es wird doch bestimmt auch ein paar Leute geben, denen z.B. die Alus nicht so toll gefallen (was aber absolut NICHT meine Meinung ist, denn ICH finde die TOTAL GENIAL!!!), oder der mit Hilfe eines Gewindefahrwerks seinen R32 noch etwas tiefer geschraubt hat, etc...!

Geräusch im Heck

Hi,
wer kennt sich aus ?
Hatte letztens schonmal über ein pfeifendes Geräusch im Heckbereich berichtet. Bei Leerlaufdrehzahl ist es gut zu hören, bei zunehmenden Drehzahlen wird es immer leiser und irgendwann so bei ca. 2000 U/min ist es nicht mehr wahrnehmbar. Daraufhin wurde heute beim Freundlichen die Benzinpumpe gewechselt. Ergebnis = 0.
Das Geräusch ist immer noch da und der Meister machte ein ratloses Gesicht. Der will sich nun im Werk erkundigen.
Auf der Rückfahrt habe ich nun festgestellt, dass der Ton verschwunden ist, wenn der Wagen über 60 km/h fährt, selbst dann, wenn ich die Kupplung trete und der Motor im Leerlauf dreht. Unter 60 km/h zirpts wieder.
Weis einer ob da noch irgendwo eine Ölpumpe o.ä. ist. Ich vermute mitlerweile, dass es was mit dem Allrad zu tun hat.
Wäre für jeden Rat dankbar. So long

Das ist irgendwas mit dem Auspuff...links unter dem Auspuff geht so ein Kabel ran. Ist das i.O.?

Zitat:

Original geschrieben von Fantaman

Na aber 4 Wochen sind doch auch nicht mehr lange!

Naja lang hin oder her ... ich warte schon seit Ende November .... ich kann einfach nicht mehr warten ;-)

Zitat:

Welche Farbe hast du dir denn bestellt?

Backmagic Perleffect :-) Find ich genial, war auch meine Wunschfarbe.

Zitat:

Und danke für deinen Link, aber diese Bilder kenne ich eigentlich schon fast alle!

Sind auch nur die Bilder die ich so gefunden hatte ... ich werd aber miene damnächst hinzufügen :-)

Zitat:

... es wird doch bestimmt auch ein paar Leute geben, denen z.B. die Alus nicht so toll gefallen ...

Ich kenn da ein Paar und werde die auch irgendwann gegen die AEZ Zeus Felgen tauschen, da die dann nicht so viel Putzarbeit mit sich bringen ....

2 Fragen von meiner Seite ....

Interesse an einem R32 Treffen ???

Wie pflege ich die Ledersitze später Richtig ???

Zitat:

Original geschrieben von braunan

Das ist irgendwas mit dem Auspuff...links unter dem Auspuff geht so ein Kabel ran. Ist das i.O.?

Hi braunan,

drunter gelegen habe ich noch nicht, vielleicht morgen mal auf der Bühne.
Bei der R 32 Vorstellung war mal die Rede davon, dass Remus eine Klappe im Auspuff verbaut hat, die sich bei ca 60 km/h öffnen soll. Ist das Teil in die Serie eingeflossen ? Wäre noch ne Möglichkeit.
Vorerst merci, wenn's was Neues gibt schreib ich es.

Zitat:

Original geschrieben von Ilu

Hi braunan,

drunter gelegen habe ich noch nicht, vielleicht morgen mal auf der Bühne.
Bei der R 32 Vorstellung war mal die Rede davon, dass Remus eine Klappe im Auspuff verbaut hat, die sich bei ca 60 km/h öffnen soll. Ist das Teil in die Serie eingeflossen ? Wäre noch ne Möglichkeit.
Vorerst merci, wenn's was Neues gibt schreib ich es.

Hallo,

warst wohl etwas schneller!!! Hast recht, beim R32 gibt es diese Klappe wirklich, öffnet sich bei min. 60 Km/h. Der Mitmenschen wegen, gelle! *fg*
Bei mir ist nichts zu hören!!!

Gruß,
Tomi

@ Tomir32

Heisst das die Klappte ist bis 60 KM/H auf ?

Damit es nicht so laut ist ?

MfG

Skyborg

Ich lebe noch.... *g*

Hallo Leute !

Ich hab mir gedacht ich schreib euch mal wieder einen Bericht vom derzeitigen Stand von meinem R32.

Nach einer insgesamten Werkstatt-Aufenthaltszeit von ca. 2 1/2 Monaten (natürlich nicht in einem) haben sie alle bisherigen Fehler behoben (falls ihr euch nicht erinnert: Keine Leistung und andauernd leuchtende Lämpchen am Cockpit)

Er hat im Moment genau 12300 Kilometer drauf und ich mach mir schon wieder sorgen.......
Bei schnelleren Schaltvorgängen gibt es jedes mal "Hiebe für's Getriebe" und es kracht auf bei normalem Schlaten zeitweise *herzblutet*
Fahr morgen am Leistungsprüfstand und schau was er auf die Straße bringt! Werde euch selbstverständlich darüber informieren.

Es ärgert mich ein wenig das es reicht wenn ein TT Quatro, S3 und andere 4 Zylinder Turbos sich ein kleines Chiptuning einzubauen um den R32 zu "verblasen".
Und das Herz blutet auch wenn man von einem alten S2 bei Vollgas überholt wird (hatte auch eine Turboaufladung aber trotzdem.....)

Klar vom Fahrverhalten und der Straßenlage steht der R denen um nichts nach....ganz im gegenteil.....mir vergeht einfach die Lust am R32 wenn mich die Werkseigenen 4 Zylinder stehen lassen.

Hab mir hinten Distanzscheiben eingebaut (fahrverhalten ist gleich geblieben) und es schaut wesentlich besser aus! Kann ich euch nur empfehlen! (ich hab 2.2 cm und der Reifen schließt ganz genau mit dem Radkasten ab.........er schleift auch nicht außer wenn man zu 5t über eine fette Bodenwelle hüpft)

UND JETZT EINE DRINGENDE FRAGE AN ALLE:

Bitte postet ein paar Firmen die einen Turboumbau fürn R32 anbieten.
Irgendwer hat gepostet er hätte etwas wie "BiTurbo und über 600 PS" gelesen....BITTE SAGT MIR WO DES STEHT

Glaubt ihr gibt es eine Firma die eine Gewährleistung(Garantie) für so einen Umbau anbietet.

Noch zum Abschluss würde mich interessieren was ihr allgemein von so einem Umbau haltet (solange er professionell eingebaut wird........)

Ich hab mir überlegt ob ich es in Deutschland bei dem hier machen lasse http://www.hgp-turbo.de (für alle die Zeit haben...DAS VIDEO IST MÄCHTIG unbedingt ansehen!! Ihr findet es unter VW -> V6 Motoren und dann ein bischen runter scrollen !

Das wars für heute!
LG an alle und ich hoffe ich sehe ein paar von euch am GTI-Treffen am Wörthersee ! (Ich bin auf alle Fälle dort)

Luke

Zitat:

Original geschrieben von skyborg

@ Tomir32

Heisst das die Klappte ist bis 60 KM/H auf ?

Damit es nicht so laut ist ?

MfG

Skyborg

Ab 60 Km/h öffnet die Klappe!!!

@Fireball3385

Hi! Sag mal bitte, hast du denn bei deinem R32 auch noch die Serienbereifung mit den Alus drauf? Mich würde das nämlich mal sehr interessieren, wie das nun bei dir mit der 22 mm Spurverbreiterung ausschaut! Könntest du mir eventuell bitte mal ein Bild davon machen und schicken? eMail hier Das wäre echt sehr nett! Ich spiele nämlich auch schon mit dem Gedanken, mir dann eine Spurverbreiterung zu holen, wenn ich meinen R32 in 21 Tagen bekomme!

Das du schon solche Probleme mit deinem hattest, da fängt mir auch gleich an, dass Herz zu bluten!!! Ich hoffe sehr, dass es deine Werkstatt endlich mal schafft, diese ganzen Mängel zu beseitigen und du endlich wieder in den VOLLEN Genuss deines "Spielzeugs" kommst!!! 🙂

MfG

Fanta

Zitat:

Original geschrieben von Fantaman

@Fireball3385

Hi! Sag mal bitte, hast du denn bei deinem R32 auch noch die Serienbereifung mit den Alus drauf? Mich würde das nämlich mal sehr interessieren, wie das nun bei dir mit der 22 mm Spurverbreiterung ausschaut! Könntest du mir eventuell bitte mal ein Bild davon machen und schicken? eMail hier Das wäre echt sehr nett! Ich spiele nämlich auch schon mit dem Gedanken, mir dann eine Spurverbreiterung zu holen, wenn ich meinen R32 in 21 Tagen bekomme!

Das du schon solche Probleme mit deinem hattest, da fängt mir auch gleich an, dass Herz zu bluten!!! Ich hoffe sehr, dass es deine Werkstatt endlich mal schafft, diese ganzen Mängel zu beseitigen und du endlich wieder in den VOLLEN Genuss deines "Spielzeugs" kommst!!! 🙂

MfG

Fanta

Mir auch, biiiiittttttteeeee!

Deine Antwort