Golf R32
Hy zusammen,
ich habe leider nicht die Zeit, um regelmäßig auch in die VW-Sparte dieser Seite zu schauen. Verzeiht mir deshalb, wenn ich ein altes Thema neu "aufwärmen" sollte.
Was sagt ihr zum demnächst erscheinenden Golf R32 (3,2-Liter-6-Zylinder mit 240 PS)? Braucht die Welt einen solch starken Golf? Und vor allem: Wer ist bereits, für so ein Fahrzeug einen geschätzten Grundpreis von 33.000 bis 35.000 € zu zahlen?
Ich persönlich fahre derzeit einen 1 Jahr alten Golf IV 1.6, das ist halt das, was man sich als Student leisten kann. Der zieht zwar nicht überragend, aber echte Probleme bekommt man auf der Autobahn damit nicht. Sicherlich wäre ein 1.8T mit 150 PS schon eine schöne Sache, aber ich bezweifle, dass man in einem Golf wirklich mehr braucht. Davon abgesehen würden mir persönlich eine Menge anderer Autos einfallen, die ich für 35.000€ kaufen würde.
Gruß
Jo
1374 Antworten
Also hab gerade gelesen das es den Golf V auch mit W8 Motor geben soll ... was soll ich dann mit nem ollen 😉 R32 ? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
Also hab gerade gelesen das es den Golf V auch mit W8 Motor geben soll ... was soll ich dann mit nem ollen 😉 R32 ? 🙂
Wie soll der denn da rein gehen? Dann müßten sie ja den G5 auf Längsmotor umstellen. Ich glaube, sowas steht doch höchstens in mot oder AutoBild, oder?
1. W8 Motor is doch winzig (Einautiefe etc.)
2. Auto,Motor,Sport
Ähnliche Themen
GTI Golf R32
Hallo zusammen,
ist ja sehr interessant Eure Beiträge zu lesen. Also ich persönlich finde den R32 den absoluten Hammer.
Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, hätt ich mir schon einen bestellt
Viele Grüße
Rollo
Hmm, sieht ja net schlecht aus, die Kiste.
Ich mein so im Vergleich zu meinem 2er mit 70 Pferden. *ggg*
Ich denke, wenn ich soo viel Kohle über hätte (mal vorausgesetzt, ich könnte mir auch die laufenden Kosten für solch einen Hobel leisten), dann würde ich abwarten, bis das Teil als Vari auf den Markt kommt, dann ist der Effekt von wegen "was war denn das jetzt grade??" noch viel schöner 😉
Zitat:
Original geschrieben von Assa
Hmm, sieht ja net schlecht aus, die Kiste.
Ich mein so im Vergleich zu meinem 2er mit 70 Pferden. *ggg*
Ich denke, wenn ich soo viel Kohle über hätte (mal vorausgesetzt, ich könnte mir auch die laufenden Kosten für solch einen Hobel leisten), dann würde ich abwarten, bis das Teil als Vari auf den Markt kommt, dann ist der Effekt von wegen "was war denn das jetzt grade??" noch viel schöner 😉
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der R32 noch als Variant kommt. Wundert mich schon, dass VW nächstes Jahr noch den 4-Türer bringt. Ich glaube, als Variant ist dann auch der Gag raus, denn der R32 soll ja eben nicht wie der V6 sein, sondern betont in die Richtung M/S/AMG gehen.
Zitat:
Original geschrieben von braunan
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der R32 noch als Variant kommt. Wundert mich schon, dass VW nächstes Jahr noch den 4-Türer bringt. Ich glaube, als Variant ist dann auch der Gag raus, denn der R32 soll ja eben nicht wie der V6 sein, sondern betont in die Richtung M/S/AMG gehen.
Hi,
Also ich habe mir den R32 wie bereits geschrieben ja bestellt bevor ich ihn gesehen habe. Nun habe ich ihn mir mal real angeschaut. Finde der Wagen ist eine einzige Enttäuschung. Das blau nicht lieferbar. Die Luftschächte vorne mit Plastik abgedeckt und nicht mit Metall. Die Felgen sind ein einziger lacher. Und die Tieferlegung gab es wohl auch nur auf dem Papier. Da ist ja mein 1,8 l Turbo GTI noch Tiefer gewesen ab Werk. Optisch hat mir mein 8 Wochen wunderschöner GTI wesentlich besser gefallen. Wenn ich die Fotos aus dem Netz mit den Fotos die ich geschossen habe vergleiche muss es sich wohl eine Verwechslung handeln :-(((
Gruß
Tom
Ich habe mir letzte Woche in MUC einen silbernen und einen schwarzen angeschaut. Mir gefallen die recht gut, aber es kommt nur Deep-Blue in Frage.
Wesentlich ist für mich jetzt die Probefahrt nächste Woche. Vorher ist alles graue Theorie. Ich finde den Jubi-Golf ehrlich gesagt ziemlich langweilig, v.a. technisch. Da ist doch schon wieder der immer gleiche 1.8l drin, oder?
Zitat:
Original geschrieben von braunan
Ich habe mir letzte Woche in MUC einen silbernen und einen schwarzen angeschaut. Mir gefallen die recht gut, aber es kommt nur Deep-Blue in Frage.
Wesentlich ist für mich jetzt die Probefahrt nächste Woche. Vorher ist alles graue Theorie. Ich finde den Jubi-Golf ehrlich gesagt ziemlich langweilig, v.a. technisch. Da ist doch schon wieder der immer gleiche 1.8l drin, oder?
nein ganz im gegenteil. Bei dem Jubi ist sonst alles genauso. Glaiche Bereifung. Gleiches Alu drin, sprich Pedalen etc. Die Felgen sind wesentlich schöner. Die Verbreiterungen rundherum sind 100% identisch. Seitenschürzen, Heckspoiler. Der einzige unterschied ist die Front. Da sind die Luftschächte nicht so ausgerägt. Der 1,8 l Motor hat hier 180 PS statt wie beim Audi 150 PS.
Gruß
Tom
haett ich auch nur irgendeine moeglichkeit an das geld zu kommen wuerd ich mir den r32 kaufen - ich wuerde sogar dafuer toeten!😉
fuer mich ist ein golf einfach kein einfaches auto - es ist ein GOLF
kein noch so tolles anderes auto - ob porsche oder sonstwas - kommt da ran (egal wie viel geld ich haette - ein paar golfs waeren immer in der garage (und auch davor))
****, ihr habt mich sowas von gierig gemacht das ich nachrechnen muss wieviel geld ich insgesamt besitze... cu
Zitat:
Original geschrieben von tyr
haett ich auch nur irgendeine moeglichkeit an das geld zu kommen wuerd ich mir den r32 kaufen - ich wuerde sogar dafuer toeten!😉
fuer mich ist ein golf einfach kein einfaches auto - es ist ein GOLF
kein noch so tolles anderes auto - ob porsche oder sonstwas - kommt da ran (egal wie viel geld ich haette - ein paar golfs waeren immer in der garage (und auch davor))****, ihr habt mich sowas von gierig gemacht das ich nachrechnen muss wieviel geld ich insgesamt besitze... cu
Ich verkauf Dir meinen in 3 Jahren günstig ;-) Aber im ernst: der Wertverlust der V(R)6 ist doch hoch, da muss man doch einen günstig bekommen. Beim R32 kanns natürlich noch etwas dauern.
????
Also ich weiss nicht was ihr habt?
Zu teuer, verbraucht zu viel, der sound ist scheissem, sieht nicht gut aus....
Was wollt ihr????? Eine Karre um 20.000 € BJ 2002, 300 PS, Vollausstattung usw? ??? Ist doch immer wieder das selbe.
Da sieht man wieder mal die ganzen Neider.
Der RS32 ist eine absolut geile Karre. und das der RS32 einen kompletten Tank mit 20l durschnittsverbrauch süffelt NIE UND NIMMER!! Das schafft ja nichtmal mein Schwiegervater mit seinem S8 !!!!!!!!
Fahre jetzt VR6 und da komme ich auf höchstens 12,5l Durchschnittsverbrauch bei einem ganzem Tank. Da hört man ja auch an allen ecken das der angeblich bis zu 18l braucht BLÖDSINN.
Ich werde mir den R32 auch kaufen. Aber erst so 1 Jahr gebraucht. Steht opt 1a da. Da braucht nichts geschraubt werden.
greetings