Golf R32

VW Golf 4 (1J)

Hy zusammen,

ich habe leider nicht die Zeit, um regelmäßig auch in die VW-Sparte dieser Seite zu schauen. Verzeiht mir deshalb, wenn ich ein altes Thema neu "aufwärmen" sollte.

Was sagt ihr zum demnächst erscheinenden Golf R32 (3,2-Liter-6-Zylinder mit 240 PS)? Braucht die Welt einen solch starken Golf? Und vor allem: Wer ist bereits, für so ein Fahrzeug einen geschätzten Grundpreis von 33.000 bis 35.000 € zu zahlen?

Ich persönlich fahre derzeit einen 1 Jahr alten Golf IV 1.6, das ist halt das, was man sich als Student leisten kann. Der zieht zwar nicht überragend, aber echte Probleme bekommt man auf der Autobahn damit nicht. Sicherlich wäre ein 1.8T mit 150 PS schon eine schöne Sache, aber ich bezweifle, dass man in einem Golf wirklich mehr braucht. Davon abgesehen würden mir persönlich eine Menge anderer Autos einfallen, die ich für 35.000€ kaufen würde.

Gruß

Jo

1374 Antworten

eins noch

Glückwunsch Tom 🙂

Sehn uns bestimmt mal unterwegs😁 fällst ja nun ein wenig auf😁😁😁

Gruß
Andre

irgendwie find ich das sich vw in der felgenwahl etwas vergriffen hat. aber ich muss ihn mir ja auch nicht kaufen...😁

Hi Tom,

superstark! Also lohnt sich das Warten auf meinen Blauen!

Wenn Du mal ein paar KM gefahren hast, schreib uns doch mal wieder was!

Grüße

Ähnliche Themen

die felgen sind absolut genial! ich wollte meinen augen nicht trauen, als ich sah, dass vw sich tatsächlich genau für meine lieblingsfelgen auf dem r32 entschieden hat.
sind übrigens oz superturismo... selten schön, finde ich. 🙂
...auf nem IIIer golf sehen sie meiner meinung nach aber noch ein wenig besser aus... muß an dem kantigen design liegen, das harmoniert besser mit einem ebenso kantigen auto! 😉

Hi Tom 26,

herzlichen Glüchwünsch zu Deinem neuen Auto!

Ich muß noch sooooooo laaaaaaaaaang warten *heul*.

Wie braunan schon schreibt, fahr mal einige Kilometer und melde Dich dann wieder.

Ich wünsche Dir immer gute Fahrt und halte die Stoßstange sauber.

Gruß
Flori

@ Tom

Ist das Bild oben nicht in Castrop-Rauxel bzw. Henrichenburg Richtung Datteln anner Tanke (Aral glaube ich) aufgenommen worden ? 🙂 kensch kensch ...

@XX96: Sind leider nicht die Supertourismo auf dem R32, sondern die OZ Aristo 🙁!!

Ich finds schade, da die Supertourismo wesentlich besser aussehen!!!

Gruß
Christian

echt nicht? ... <augenwisch> das würde allerdings erklären, warum "sie" auf nem IIIer besser aussehen... danke für die info... ich glaub, ich muß mir die kiste doch nochmal irl ansehen. 🙂

das auto ist echt der hammer, alles gute damit und zeig uns mal ein paar mehr fotos von deinem schmuckstück

Hallo Tom26...

Jawoll jetzt bist du auch in der Liga!!! Alles Gute wünsch ich dir mit deinem Schmuckstück... Ist wirklich ein Auto made
by "God", kann ich bezeugen, lol...
Vielleicht sieht man sich mal on the Road und dann anhalten und nicht `Gas und gib ihm`...lol

Achso heute starkes Erlebnis gehabt!!
Und zwar nen Audi S3 vor mir und ich natürlich gleich hinten dran! Erstmal Respekt für den Audi.. Hat wirklich gut mitgehalten... Aber der Hammer kam als ich dann mal
auf meinen Tacho schaute! Ich dachte ich seh nicht richtig...
Da stand die Nadel wirklich bei 270 km/h!!!
Und ich hatte vier leute drin.. Hammer echt hammer kann ich
da nur sagen... Bin auch echt überwältigt von dem R32!

Also Tom nochmal Glückwunsch und halt ihn sauber!!

Gruß Nick

warum will ich mir bitte ne R1 holen, wenn die nur eingetragene 270 macht. kauf ich mir doch nen R32. damit fahr ich dann noch trocken.

also, mal ehrlich. mir is bekannt das die auditachos nachem mond gehen, aber das die vw tachos jetzt auch schon 30 sachen vorgehen is schon traurig...

zumindest in der liga

Zitat:

Original geschrieben von Nickster

Aber der Hammer kam als ich dann mal
auf meinen Tacho schaute! Ich dachte ich seh nicht richtig...
Da stand die Nadel wirklich bei 270 km/h!!!
Und ich hatte vier leute drin.. Hammer echt hammer kann ich
da nur sagen... Bin auch echt überwältigt von dem R32!

Gruß Nick

Der Tacho hätte auch 300 Sachen anzeigen können du wärst trotzdem nicht schneller !

Eingetragen sind 247 und mehr ist kaum drinn !Denn durch den hochen Luftwiderstand bei dieser Geschwindigkeit nützt dir das Bergab auch nichtmehr so viel.

Mein Tacho zeigt auch auf gerader Strecke 240 an.Aber bei dem weiß ich das er nicht vor sondern nachläuft.Also sind es mindestens 240.

Der Tacho ist wirklich eins der ungenauesten Meßinstrumente die ich kennen.Er zeigt niemals die Realgeschwindigkeit an sondern nur das was der Herrsteller eine glauben machen lassen will !

Deshalb fährt ein BMW 316i auch locker über 200 !

@Grendel:

Es gibt keine Tachos die nachlaufen, denn das ist illegal!

Man kann hier ewig spekulieren, oder Ihr schaut mal in die ams. Die haben für den R32 den Tachovorlauf gemesen. Hier für alle, die das Heft nicht zur Hand haben die Ergebnisse:

(in Klammern die *echten* Werte, davor der Tacho Wert)

80 (79), 100(99), 130(129), 160(159) km/h

Gemessene Höchstgeschwindigkeit: 251km/h

Nachzulesen in Heft 19/2002 auf Seite 58.

Man kann sich doch auch über der Klmatronic die echten Km/h anzeigen lassen, oder? Ich meine das ist doch Menüpunkt 16 oder 17.
Oder irre ich mich jetzt?

Falls ich jetzt totalen Unfug gemailt habe, dann tuts mir leid.

Gruß Markus

Deine Antwort