Golf R32
Hy zusammen,
ich habe leider nicht die Zeit, um regelmäßig auch in die VW-Sparte dieser Seite zu schauen. Verzeiht mir deshalb, wenn ich ein altes Thema neu "aufwärmen" sollte.
Was sagt ihr zum demnächst erscheinenden Golf R32 (3,2-Liter-6-Zylinder mit 240 PS)? Braucht die Welt einen solch starken Golf? Und vor allem: Wer ist bereits, für so ein Fahrzeug einen geschätzten Grundpreis von 33.000 bis 35.000 € zu zahlen?
Ich persönlich fahre derzeit einen 1 Jahr alten Golf IV 1.6, das ist halt das, was man sich als Student leisten kann. Der zieht zwar nicht überragend, aber echte Probleme bekommt man auf der Autobahn damit nicht. Sicherlich wäre ein 1.8T mit 150 PS schon eine schöne Sache, aber ich bezweifle, dass man in einem Golf wirklich mehr braucht. Davon abgesehen würden mir persönlich eine Menge anderer Autos einfallen, die ich für 35.000€ kaufen würde.
Gruß
Jo
1374 Antworten
das glaub ich eher weniger wenn ich durch münchen fahre und sehe wie der 18 jährige (entschuldigung wenns rassistisch klingt) türke mit seinem sl rumfährt als wäre er gott auf erden also ich weiß nicht
ich glaub nicht das der zu teuer ist wenn man ihn wirklich will dann kriegt man ihn auch irgendwie außerdem man kann ihn ja auch probefahren oder sich von nem kumpel ausleiehen oder was weiß ich es geht ja nicht ums kaufen sondern ums zu schrott fahren und dafür ist kein auto zu teuer glaubs mir ich kenn mich da aus is schließlich meine branche
Hu Hu...
Also Florentiner spricht mir echt aus der Seele in seinen Beiträgen...
Ist doch klar das der ein etwas härteres Fahrwerk hat und natürlich einen kernigen Sound...
Stell mir grad vor wie meiner Spaß machen würde ohne zb. den Sound.. Ahhhhh... lol!
Ne ne das gehört dazu... Und das ist auch gut so meiner Meinung nach!
Achso Florentiner muß kurz korrigieren!
Waren nicht 64 liter bei der Füllung sondern nur 57 Liter auf 490 km...
Schnell gerechnet ergibt das echt fast genau das was VW angibt.. Das is natürlich echt selten!! Wieder nen Plus-Punkt, hihihi...
Gruß Nick
Glaub ich dir ja, aber es wird nicht die Regel sein, die Masse der R32 Fahrer ist mit sicherheit über 30. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Warum ist der VR6 in der Versicherung billiger als der GTI?
Genau aus dem gleichen Grund.
Gruß
Ähnliche Themen
Hi Nickster,
is ja nicht schlecht!
Sei ehrlich ist doch egal was der braucht, hauptsache wir haben einen! Du schon, ich bald *grins*.
Gruß
das is schon auch klar das man da ein auge auf sein baby hat aber trotzdem nen vr6 oder gti seh ich fast jeden tag und die sind fast immer schrott so daß man nichts mehr retten kann
glaub mir es wird nicht lang dauern bis der erste geschrottete da ist auch wenn die meisten über 30 sind die so einen wagen kaufen
Hi!
@Michi75
Ich finde den R32 in schwarz einfach Super!!! Bei uns im Werk steht einer in Schwarz mit hellen Leder!! Den habe ich mir heute mal angeguckt.Ich kann nur sagen: " Goil " !!! Ich wünsch allen,die sich so ein Ding kaufen, "Gute Fahrt",und vor allen Dingen ganz " Viel Spaß ". Eins muss ich dann aber doch noch los werden.Es gibt zwar nicht viele unter 30 Jährige,die sich einen R32 leisten können!!! Aber dafür gibt es viele unter 30 Jährige,die einen VR6 Turbo,oder gar einen VR6 Bi-Turbo fahren! Teilweise als Syncro! Und die sind schneller............😁
MfG VR6 Syncro
r32
Bekomme morgen meinen schwarzen R32 mit weissen Leder und der sieht einfach geil aus!!
Die Fahrleistungen sind überzeugend. Hatte das Glück einem Audi S3 zu begegnen.
Bereitet schon einen riesen Spass nen S3 locker stehen zu lassen 😉 .(kindisch , ich weiss *g*)
Jawoll meine Turbo Freunde, grins...
Is natürlich auch ne super Goile sache son Turbo.. Nur reden wir besser nicht vom Kostenpunkt geschweige denn von den
etlichen Reparaturen kleiner aber feiner und wichtigeren Bauteile...
Aber jedem der einen fährt, immer schön links und die Porsches ärgern, hihihi...
Ich werd auch mein bestes geben...
Gruß Nick
Na, jetzt wollen wir uns doch mal nicht in der Liga vertun...Zitat:
Aber jedem der einen fährt, immer schön links und die Porsches ärgern, hihihi...
re: Na, jetzt wollen wir uns doch mal nicht in der Liga vertun...
Wenns hier wirkliche Turbo-Fahrer gibt dann können die sich gern zu der Liga äußern, grins...
gruß
R32 schon gefahren
Hi all hi @ braunan,
So Jungs. Nu war es soweit. Möchte heute Abend nur ein kurzes Koment abgeben. Was soll ich sagen:
klasse, super, goil, fantastisch, einzigartig, grandios, fabelhaft etc. Also erstmal mit dem Zug hin. Alles bestens. Vom Autohaus abgeholt. Und dann stand er dort. In blau. MEiner Meinung nach die beste Farbe für den R32. Sieht einfach nur goil aus. Mein erster Fahreindruck nach einer schönen Abwicklung mit dem Händler. Fahrwerk zu hart. Aber nun ist es genau richtig. Der sound der Endrohre ist der Hammer und die Leistung im unteren Drezahlbereich macht einfach nur glücklich. Habe ja nun auch schon den Jubi Golf mit 180 PS gefahren. Aber der Vergleich treibt mir die Tränen in die Augen. Das Ding is made by GOD. Und dankbar war ich heute ebenfalls für das Navi was mich heile und ohne Umwege von Bochum nach Braunschweig brachte. Habe heute an der Tanke nur schnell zwei Bilder mit meinem Nokia 7650 geschossen. Also net die besten. Folgen aber. Nu werd eich auf die neue Kiste einen Trinken und denke an euch :-)
Gruß Tom