Golf R20T gesichtet auf der A2 Böse Böse das Teil
Habe eben auf dem Heimweg einen Golf 6 R20T in weiß gesehen und muss sagen das dieser mir optisch 100mal besser gefällt als der GTI.
Hatte sogar die Ehre gehabt mich ein wenig mit diesem zu messen. Ich fahre einen Ford Focus ST Facelift mit ner Leistungssteigerung auf 265 PS.
Der R20 ging mir ein wenig davon. Bergauf sah es ein wenig anders aus ( denke wegen dem Hubraum bei mir )
Endgeschwindigkeit hat man sich nichts getan. Ich war sehr begeistert von dem R20, optisch klasse, technisch grandios.
War definitiv ein Testfahrzeug da WOB-V Kennzeichen.
mfg
von der Fordlichen Seite 🙂
Beste Antwort im Thema
Moin, ich hab son Ding letztens auch auf der Strasse gesehen. Vorne mit den LED Tagfahrlichtern (nicht schön, meine Meinung) und hinten mit dem Auspuff wie beim R32 und den LED Rücklichtern von der Wörtersee studie . Punkt. ;-)
P.S. Bild is nich dolle, aber die Rückleuchten sollten deutlich zu sehen sein 😉
55 Antworten
Mist!!!Mist!!!Mist!!!
dachte ich bin der erste der ihn ungetarnt gesehen hat!!!
Hab ihn heute in Lübeck gesehen richtung autobahn,2min vorher den Scirocco in schwarz...
Aber von anfang an
War heut abend zum Tankstellen treff unterwegs so gegen 21.15...
Lübecks straßen sind ab 8 immer leer...Aufeinmal kam mir der Scirocco R entgegen und ich dachte nur geil...2min später stand ich an ner roten ampel an ner kreuzung und gegenüber geadaus stand,dachte ich,ein gti-fahrer der sich vorne leds reingebastelt hat...doch dann fuhren wir beide los und da sah ich das er n anderen stoßfänger hat( die retusche auf dem 2ten link hier auf der seite stimmt),und da dachte ich ich hab hallus als ich in den rückspiegel guckte und sah die sorry hammer geilen led-rülis bei nacht...ich dachte nur wie kann das denn sein...der r20 war übrigens candyweiß...man ich freu mich so auf die kiste
auf weitere details konnte ich leider so schnell nich achten und wenn ich umgedreht wär hät ich ihn eh nich bekomm
aber wie kann das sein ,das er einerseits noch als erli rumfährt und wo
anders auf ,,spazierfahrt´´unterwegs is...
und ich möchte mich hier keinesfalls wichtig machen
grüße an alle mt-user
Zitat:
Original geschrieben von hestia
was unterscheidet denn den R20 soooo sehr optisch vom GTI das du in 1000x besser findest???😕wenn du vor, neben und hinter ihm gefahren bist kannst du sicherlich einige Details nennen.
Was mir daran besser gefällt ? Man sieht das wenigstens dass sich da ein Sportgolf bewegt was ich vom GTI nich beurteilen kann.
Bezüglich details kann ich dir recht wenig sagen da ich ab 200 km/h keine Zeit mehr habe mir den dann genau zu begaffen.
Ebenso hab ich auch ab dieser Geschwindigkeit keine Zeit mehr men Handy zu suchen.
Warum er mir technisch gefällt ? Habt ihr kein google ? Daten gibt es schon jetzt genug.
mfg
http://vicky.in/.../volkswagen_golf_r20t_1.jpg
war es genau diese Front ? Oder nur die LED-TFL ?
Ich finde die Front schön.. Aber selbst die Front im TTRS Style ist auch net schlecht
Warum können die Fotografen von autobild und co. nicht auf der Bahn sein, wenn man sie braucht :-D
Ähnliche Themen
Mein Tipp wäre: Front vom Rocco R, Heck vom R32, Seitenschweller vom roten Erlkönig. Dürfte der endgültigen Optik sehr nah kommen 😉
MfG
roughneck
Jeder hat heutzutage eine Handy-Kamera aber keiner bekommt es auf die Kette, mal so ein Teil zu fotografieren. 🙄 Der müsste doch auch eigentlich anderen auffallen, oder nicht?
Der GTD fuhr auch schon über 4 Monate vor der Einführung durch die Gegend und es hat genau einer geschafft, ihn zu fotografieren.
wie gesagt das sind ganz normale erkundungsfahrten, werden hier auch ständig durchgeführt und nen kumpel is sogar testfahrer hier in wob aber darf nicht mehr dazu sagen...
find das designt wie aufm bild nicht schlecht, gucken wir mal auf der IAA wie der rest wird ;-)
Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
Mein Tipp wäre: Front vom Rocco R, Heck vom R32, Seitenschweller vom roten Erlkönig. Dürfte der endgültigen Optik sehr nah kommen 😉MfG
roughneck
😉 Damit liegst du schon sehr gut. Hab den R20 auch schon 2 mal gesehen. Wundert mich aber ehrlich gesagt das der vollkommen ungetarnt umherfährt. VW achtet sonst schon extrem auf den "Prototypenschutz". Selbst in den Hallen werden die Fahrzeuge abgeplant.
Mist das ich soweit im Westen wohne, hier wird er bestimmt nicht rumfahren. Ich denke, wenn die R's ungetarnt Probefahrten absolvieren, sind sie weniger auffällig, als wenn sie mit dicken Verplankungen und Tarnungen rumfahren. Der Kenner registriert natürlich sofort das TFL an der Front, viele Nichtkenner denken einfach, da hat so ein Experte wieder mal in die Tuningschublade gegriffen und merken gar nicht, was für ein Golf ihnen gerade begegnet ist.
Hoffe es gibt bald erste Fotos, nicht nur diese mehr oder weniger schönen Entwürfe.
Gruß Swagga
Edit: Warum eigentlich immer nur Candy-Weiß? Hoffe VW bringt es mal fertig, einen vernünftigen Metallic-Lack oder besser noch Perleffekt-Lack in Weiß anzubieten. Scheint ja bei der Konkurrenz (Volvo, etc.) auch zu funktionieren.
Einfach mal 1 Woche Urlaub machen und sich auf der Strecke Ehra-Lessien - Wolfsburg hinstellen 😉 Alternativ A39/A2 im Bereich BS, WOB.
Hab damals als ich noch jeden Tag die Strecke gefahren bin oft Prototypen gesehen (Veyron, Golf V R32, R36 usw.)
Zitat:
Original geschrieben von Bl@ck-H@wk
Einfach mal 1 Woche Urlaub machen und sich auf der Strecke Ehra-Lessien - Wolfsburg hinstellen 😉 Alternativ A39/A2 im Bereich BS, WOB.Hab damals als ich noch jeden Tag die Strecke gefahren bin oft Prototypen gesehen (Veyron, Golf V R32, R36 usw.)
Können wir hier aus dem Forum nicht jemanden bestimmen, der das machen kann 😛 und dann die Fotos sofort postet. 😉
Gruß Swagga
Zitat:
Original geschrieben von daniel1301
😉 Damit liegst du schon sehr gut. Hab den R20 auch schon 2 mal gesehen. Wundert mich aber ehrlich gesagt das der vollkommen ungetarnt umherfährt. VW achtet sonst schon extrem auf den "Prototypenschutz". Selbst in den Hallen werden die Fahrzeuge abgeplant.Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
Mein Tipp wäre: Front vom Rocco R, Heck vom R32, Seitenschweller vom roten Erlkönig. Dürfte der endgültigen Optik sehr nah kommen 😉MfG
roughneck
... es stellt sich jedoch die Frage - wann ist es tatsächlich ein "ganzer" Prototyp.
Die Karosserie des Golf VI ist ja bereits bekannt. Daher ist für mich unverständlich, dass VW wegen ein Paar LED Leuchten und mittiger Auspuffanlage so ein Gekasper mit "Geheimhaltung" macht.
Am R20 ist ja das spannende, was unterm Blechkleid steckt.
Also VW Leute - haut mal ein Paar Fotos raus ... 😛
Findet ihr eigentlich die Led- Tfl' s in der Stoßstange net genau so Bastel- look mäßig wie ich, meint ihr die könnte man draußen lassen oder bei VW rausmachen lassen, find die echt schrecklich...
Grüße und ein schönes We noch 🙂
Zitat:
Original geschrieben von golfgti1986
Findet ihr eigentlich die Led- Tfl' s in der Stoßstange net genau so Bastel- look mäßig wie ich, meint ihr die könnte man draußen lassen oder bei VW rausmachen lassen, find die echt schrecklich...Grüße und ein schönes We noch 🙂
...finde diese LED-TFLs auch kitschig. 🙄
Der überwiegende Teil der Käufer scheint aber drauf zu stehen, sonst würden die Dinger nicht überall verbaut werden, wie wild.
Auffallen wird man mit denen (noch) auf jeden Fall, und dazu sind TFLs doch da, oder? 😉
...mir persönlich gefallen die dezenteren Taglichter eines "normalo" 6er Golfs besser.
Ist wohl (mal wieder) Geschmackssache. 😛
Grüße
the real awp